ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten von FK

LED Rückleuchten von FK

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 8:32

Hy Volkz.....

...ich stehe vor einer Schweren Entscheidung....und zwar könnte ich für 200Teuronen ein Satz Schwarze LED Rückleuchten kaufen!!!

Eine Mene Asche für Rückleuchten....und da möchte ich doch etwas Vernünftiges für haben.

Und da ma von FK immernur Negatives hört, wäre es Nett, wenn welche was Posten könnten, die die Rückleuchten haben.

1. Sind die Wassserdicht.....habe schon öfters gesehen, das die Klarglas Rückleuchten immer Wasser von innen dran haben.....und überhaupt, wie ist die Verarbeitung???

Postet einfach Eure Erfahrungen.......bzw.....gibt es andere Hersteller???

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juni 2004 um 8:47

Sorry hab selber keine FK sondern Serien Leuchten.

ABEr in der aktuellen Ausgabe von POWERCAR ist ein Artikal zum Thema Rückleuchten von Nachrüstern drin.

Und die Redakteure sind durch die Bank nicht sehr angetan.

Gerade bei FK hieß es: moment muss die Zeitung suchen...

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 8:55

Jetzt bin ich mal gespannt!?!?

am 21. Juni 2004 um 9:04

FK-Rückleuchten sind dafür bekannt, dass man bereits mit bloßem Auge im nicht eingebauten Zustand erkennen kann, wie passUNgenau die Dinger sind...200 T€uros dafür...niemals!!!!!

Zum Thema Dichtigkeit: Ob die Dinger selbst dicht sind weiß ich nicht, leider aber dass der Kofferraum nach dem Einbau von FK-Leuchten meist als mobiler Swimming-Pool zu gebrauchen ist.

Da muss zum Abdichten schon massig Extra-Arbeit geleistet werden...

am 21. Juni 2004 um 9:05

Ich kann das bild nicht reinstellen da es zu groß ist (Daten)

600kb

Kann mir da einer helfen?

Themenstarteram 21. Juni 2004 um 9:38

verkleiner es doch mit paint!!

am 21. Juni 2004 um 10:22

Aber dann kann man den Bericht nicht mehr lesen...

 

WER WILL BEKOMMT DEN KLEINEN AUSZUG ABER PER MAIL

am 21. Juni 2004 um 10:34

da kann ich todo nur zustimmen...

bei mir ist ständig kondenswasser drinne...

dabei habe ich die von fk die in golf 5 look

rückleuchten..

 

aber eins muss echt lassen passgenau sind sie!!!!!!

musst selbst entscheiden...

kleiner tip kauf auf keinen fall irgendwelche von

ebay die dann als remus oder so angepriesen sind

die haben oft den falschen anschluss..

musste 2 mal welche zurückschicken..

Stehe vor genau dem selben Problem, würde mir auch sehr gerne die LED-Rückleuchten von FK holen (in schwarz), sehen einfach Spitze aus.

Habe allerdings auch gehört das so ziemlich alles was von FK kommt, SCHOTT sein soll.

Bin mal gespannt was hier noch so gepostet wird.

am 21. Juni 2004 um 15:18

Wir hatten hier schon mal nen RIESEN Thread über FK. Wie gesagt- HATTEN. Wer genaueres wissen will:

Nur soviel vorneweg- nie wieder FK-Automotive...

link

Grüße

probigmac

am 21. Juni 2004 um 15:26

schwarze LED-Rückleuchten

 

Haha! Also ich bin einer der glücklichen, der diese schwarzen LED-Rückleuchten hat. Und ich muss sagen, ich kann mich nicht beschweren.

Der Einbau war kinderleicht. Die Passgenauigkeit ist auch in Ordnung. Allerdings ist bei mir der Schlitz zur Mitte des Autos zwischen rückleuchte und kofferraumklappe etwas gewachsen, aber nicht doll.

Der Anschluss war auch sehr leicht. Wasserdicht sind sie auch.

Das einzige was zu bemängeln wäre, ist das bei genauerem hinschauen, an beiden Rückleuchten am Rand ein winziger Sprung ist. Keine Ahnung ob das immer so ist, oder ob das duch den Transport kam.

Also ich find sie hammergeil :-)

am 21. Juni 2004 um 17:38

Hi,

ich habe mir im April die schwarzen LED-Rückleuchten bei FK bestellt und mußte erstmal drei Wochen warten bis sie da waren. Beim Auspacken fings schon an: Ecke an der linken Rückleuchte abgebrochen. Dann die nächste Überraschung als ich trotzdem probeweise eine angebaut hab-->die Leuchte stand über egal wie fest ich die Schrauben angezogen hab...

Rückleuchten zurückgeschickt und bis letzte Woche keinen Ersatz bekommen. Nach mehreren (mehr als unfreundlichen) Telefonaten mit der Firma FK habe ich jetzt mein Geld zurückgefordert.

Übrigens ist das verwendete Material für die Rückleuchten Billigmist. Also: Lasst die Finger von FK! Man handelt sich bei denen nichts als Ärger ein. Und die fangen erst an sich mit einem auseinanderzusetzen , wenn man mit dem Rechtsanwalt droht.

MFG

am 21. Juni 2004 um 18:17

Also ich kann mich nicht so stark über FK-beschweren meine Carbon passen ziemlich gut rein und haben auch keinen schaden gehabt!

Bis jetzt ist noch kein Wasser reingekommen und noch kein Kondenswasser!

Sie passen zwar nicht 100 % wie die org. von VW, aber dafür ziemlich gut! Also ich hab bisher noch keine 100% passenende Rückleuchten gesehen !

Fazit: Bin bisher ziemlich zufrieden mit FK!

Also fahrwerke oder so würde ich bei Fk aber auch nicht kaufen !

 

Gruß fujit

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 9:18

Also bis jetzt stehen hier die Aussagen 50 zu 50%

 

Also...ich habe Sie bestellt!! Gleich 2 Paar...für nen Kollegen und mich......bin mal gespannt LZ sind 2 Wochen.....werde Mein Ergenis auf jeden Fall Posten :D

ich hatte die normalen schwarzen FK design Leuchten, und die waren perfekt dicht (denke es henagt sehr vom einbau der Dichtung ab) und auch passgenau. Einzig die Spalte zur klappe seitlich nach innen war etwas groessen. Ansonsten alles perfekt.

Sehr oft sieht man ja auch die oroginal VW Leuchten voller Wasser.

Ich kann nichts schlechtes ueber FK sagen.

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen