Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. led s im 190

led s im 190

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:50

Hy hAB ne frage was haltet ihr dafon in einen 190 ne led leiste einzubaun schaut das blöd aus oder wo siet es gut aus . Möchte gern eure Meinung dazu wiesen weil überlege mir ob ich mri das zu meinem xenon dazu rüste danke um jede antwort lg daniel

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sie ein Quatsch! Willst du so eine Kirmesbuden-Beleuchtung wie AUDI?

Das war eine der schlimmsten Erfindungen der Automobilgeschichte. Sowas sieht am 190er scheiße aus.

Wie willst du Xenon nachrüsten?

Was machst du mit der höheren Wärme, die beim Einsatz von Xenon entstehst?

Wie relisierst du die Niveauregulierung?

Was machst du wegen dem höheren Stromverbrauch?

Hast du schon eine Scheinwerferreinigungsanlage? Die ist nämlich Pflicht bei Xenon.

 

Ich möchte kein Urteil abliefern, aber ich denke nicht das du dir darüber Gedanken gemacht hast. Jedenfalls wenn ich mich an deine anderen Beiträge hier erinnere. :rolleyes:

Moin moin,

Andi, ich denke eher es geht um Tagesfahrleuchten,

oder wie sich dieses Gedöns nennt,

und nicht um Xenon.

Und bezüglich Nachrüstung gibt es ja im Nippes-/Fussel-Tuning Segment ne große Auswahl.

Problem könnte halt sein, so etwas optisch ansprechend in die Front des 201 zu integrieren.

(evtl. in das Blech unter den Scheinwerfern, störende Wischer hat er ja nicht)

Neuere Fahrzeuge sind halt so konzipiert, das es zumindest (einigermaßen) stimmig aussieht.

Zu Zeiten als der 201 entstand, gab es diese...wie nanntest Du es noch gleich :p

...Kirmesbudenbeleuchtung, ja noch nicht.

Aber sonst, wenn man es optisch hinbekommt,

es keinen Stress auf öffentlichen Straßen usw. gibt,

der „Anwender“ es leiden mag...

...tja, warum nicht ;)

Wie gesagt, wenn es darum ging :rolleyes:

also ich persönlich würde bei der Bezeichnung LED Leiste

oder Leuchtdioden halt eher an so etwas,

und nicht an Xenon denken,

na ja, warten wir mal bis Daniel die Situation aufklärt ;)

 

Themenstarteram 21. August 2009 um 16:46

so bz xenon hab ich nach gerüstet und auch keine probleme mit der höhen verstellung. Zu warm wird Es nicht weil bei meinen Glasscheinwerfer drin sind und man muss ja net 8000 k drin haben es reicht auch 6000k und noch was würde es gerne da unten hinein machen. ps habe die us version mit den leuchtenden blinkern sieht das auch scheisse aus lg

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

so bz xenon hab ich nach gerüstet und auch keine probleme mit der höhen verstellung. Zu warm wird Es nicht weil bei meinen Glasscheinwerfer drin sind und man muss ja net 8000 k drin haben es reicht auch 6000k und noch was würde es gerne da unten hinein machen. ps habe die us version mit den leuchtenden blinkern sieht das auch scheisse aus lg

Wieso bauen denn so viele Leute Xenon ein? Das darf man doch nicht, ohne automatische Leuchtweitenregulierung und auch nicht ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Ist das Xenon denn eingetragen? Oder ist das bei euch in Ö anders?

Ich durfte in meinem Urlaub einen 190er mit Xenon betrachten =) War halt im Nachbarland Frankreich, welche es vermutlich nicht so genau nehmen^^ Weil Anzeichen einer SRA oder oder einer LWR, waren nicht zu sehen ;)

Sah aber dennoch stimmig aus, waren auch keine 16000 K UFO´s ^^

Wenn man damit nur nicht sofort auffallen würde....:D

 

So und nun zu den Tagfahrlichtern....also ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht, aber hier im Süden des Landes haben sämmtliche Corsas, Gölfe, Fiats, Opels, usw usw diese beka***ten Tagfahrlichter dran. Der Knaller war, als mich einer fragte warum ich es nicht an meinem Einser Cabrio nachrüste....

LÄCHERLICH, sag ich nur dazu. Bei Audi sieht es hammer aus, sieht einfach stimmig aus und unterstreicht die sportliche Optik. ABER BEI AUDI!!!!!!!!!!

und nicht bei nem 20 Jahre alten 190er, der damals noch nichtma ne dritte Bremsleuchte hatte!!! ( ich weis US...)

man man man, erst vor ein paar Monaten hat doch einer so ne Leiste fürn 190er verscherbelt, das sah mehr als nur Peinlich aus... such mal hier im Forum, vll haste ja Glück.

Wenn nicht, dann probier es aus, aber dann steh auch dazu und zeig uns Bilder ;)

Themenstarteram 21. August 2009 um 18:11

Bei uns in österreich ist es so man darf alles haben was mit abe oder tüv frei ist und noch was wen man die scheinwerfer vom adac oder bei uns öamtc oder fachwerkstätte einstellln lässt , Dan wird auch keiner was sagen und ich stehe ja dazu was ich an meinem fahrzeug mache aber noch was wen so bestimmte golf fahrer solchen zeug dran machen können kan ich das auch weil ein golf ist halb so viel wert als ein benz meine meinung dazu lg

Zitat:

Original geschrieben von Suppi1

noch was wen so bestimmte golf fahrer solchen zeug dran machen können kan ich das auch weil ein golf ist halb so viel wert als ein benz meine meinung dazu lg

Eigentlich war es ja negativ gemeint was ich geschrieben habe..................

Eigentlich sollte es folgendes bedeuten " an nem Golf sieht es schon mega assi aus, dann aber an nem 190er erst Recht!!! " nur zum Verständnis....:rolleyes:

Aber tu was du nicht lassen kannst.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Und zum Wert, ich glaub mein Einser is mehr Wert wie mein 190er ;) Aber sowas kann man nicht vergleichen. Beides Kult.

Xenon= nein außer dir is alles egal.

LEDs= ja unter den Scheinis.

So ein Xenonumbau hat mit Sicherheit keine ABE und ist auch nicht TÜV frei. Ganz im Gegenteil, das nennt sich hierzulande unzulässige Veränderung eines bauartgenehmigten Teils mit erhöhter Blendung, damit potentieller Gefährdung und damit erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ich vermute mal etwas weiter südlich wird das nicht viel anders sein, auch da gelten die EU-Vorschriften.

In einen für H4/H3-Lampen gebauten Scheinwerfer dürfen nur H4/H3 Leuchtmittel eingesetzt werden, nur damit ist der geprüft.

Von der fehlenden Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigung mal ganz abgesehen. :rolleyes:

Die Tagfahrleuchten anzubauen (sofern es denn zugelassene sind) ist rechtlich kein Problem. Optisch Geschmackssache. Denke schon dass es machbar wäre die Leiste unterm Scheinwerfer durch so eine LED-Leiste zu ersetzen. Schön? Mein Geschmack wär´s nicht, aber ist auch nicht mein Auto. Dem Halter sollte es gefallen ;)

Gruß Meik

Themenstarteram 22. August 2009 um 9:34

Hy will ja nicht streiten aber habe keine probleme mit der Polizei wegen dem xenon oder den led s was ich drin habe . Habe led s standlicht verchromte blinkerbirnen drin und jetzt auch us blinker als standlicht led s kenzeichen beleuchtung und noch zum schluss blaue nebelscheinwerferbirnen .

Mein fahrzeug ist auch tiefergelegt (siehe bilder ) und habe noch nie probleme gehabt sie haben andeutungen gemacht aber mehr nicht . Mein Tipp immer normal sein und nicht auf mötzig sein .

Also xenon hin oder her ich habe es drin und bin zufrieden weil auch mehr licht auf der strasse ist

( bin Österreicher und da sind die Gesetze 2 mal Strenger als in Deutschland .

Auch wenn die Polizei hier und da mal ein Auge zudrückt, erlaubt ist es trotzdem nicht ;)

Bei so einem Sch... (sorry) wie blendenden Xenon-Umbauten würde ich mir ehrlichgesagt aber wünschen dass die mal härter durchgreifen. Das blendet nachts vielfach wie Sau. Richtig helle Xenonbräter drin und eine alte Streuscheibe mit zig feinen Steinschlägen die schön viel Streulicht produziert.

Legal gibt´s auch gutes Licht im 190er, nach 10 und mehr Jahren einfach mal Reflektoren reinigen, neue Streuscheiben kaufen und gute H4-Lampen ala Osram Nightbreaker rein ... :rolleyes:

Gruß Meik

...wie gesagt, jede/jeder wie sie/er mag ;)

Hauptsache "der Funken" springt über :p

aber mit feinsten Fusseltuning kann eben nich jeden ümm... :( :D

am 22. August 2009 um 21:18

noch mal zum verständniss hast du xenon mit brenner und allem pipapo ? oder xenon birnen ausem baumarkt ?

Themenstarteram 22. August 2009 um 23:07

Das habe ich verbaut xenon mit brenner und biba bo aber egal

Deine Antwort
Ähnliche Themen