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LED Scheinwerfer Beschlagen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. November 2017 um 17:10

Hallo

Bei mir beschlagen die Scheinwerfer relativ häufig, nun steht ja in der Beschreibung dass ein gewisser Beschlag unter bestimmten Wetterverhältnisse nochmal wäre, wie oft kommt das bei euch vor.

Ich habe heute meinen Händler darauf angesprochen und er meinte es gäbe für die Scheinwerfer eine Modifikation wo zusätzlich eine Öffnung in den Scheinwerfer geschnitten wird und anschließend mit einem Deckel mit Trockenmittel wieder verschlossen wird.

Hat jemand schon diese Modifikation durchführen lassen und bringt diese etwas.

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26 Antworten

Glaube, daß hier was zu dem Thema passen könnte ...

www.motor-talk.de/.../feuchte-stelle-im-scheinwerfer-t5740221.html?...

Themenstarteram 20. November 2017 um 19:44

Hi

geht in die Richtung mich würde halt interssieren helfen die "Silica-Pads" wirklich oder muss man sich mit dem beschlagen abfinden (stand der Technik).

Themenstarteram 24. November 2017 um 10:25

hat keiner Erfahrung mit der Modifikation?

am 25. November 2017 um 8:01

es ist schon schwierig einen Sonnenkollektor richtig zu be- und entlüften dass er nicht beschlägt. Denn die Physik kannst du eben nicht ausschalten...also die Taupunktbildung.

Ich kann mir vorstellen, dass bei den nun kälteren Leuchtmitteln und deren verwinkelten Kontstruktionen es noch schwieriger ist.

Eventuell kommen wir mal in eine Übergangszeit mit Zwangsbelüftung oder wir kommen auf völlig andere Leuchtmittelanwendungen welche das Problem umgehen.

Zusätzliche Belüftungen müßen nicht zwingend zu einer Trocknung führen, was ist, wenn deine Pads mal völlig durchfeuchtet sind, das wird der Fall sein.

An meinem AMG beschlagen die Scheinwerfer auch öfter ( besonders nach dem Waschen).Habe es meiner Garage auch mal gezeigt und die Aussage war:

Normal ( Witterungsbedingt ) und wäre im Toleranzbereich.Mercedes würde da nichts gegen unternehmen.Anders wäre es ,wenn Feuchtigkeit ersichtlich drin stehen würde ( dann undicht).

Fazit: Entweder so akzeptieren oder sich eventuell neue holen ( würde dann vom Aktuellen Modell /da anderes= neues Tagfahrlicht)

Themenstarteram 25. November 2017 um 15:03

Der Wagen ist von Baujahr Okt. 2016. Bei mir verschwindet auch der Beschlag nach einer gewissen Zeit aber mein Händler meint das kann man mit den Pads verbessern so das diese weniger oder gar nicht mehr beschlagen, die Pads soll man tauschen können.

Das Thema wird sogar in der Bedienungsanleitung als "normal" eingestuft wegen Feuchtigkeitsausstausch und Druckausgleich. Nach ein paar Stunden bzw. über Nacht ist alles wieder verschwunden. Kommt öfter vor, auch bei anderen Herstellern mit LED Scheinwerfern. Sie sind halt nicht hermetisch abgeschlossen wie damals beim Teelicht.

und deshalb wird es Beiträge dazu immer wieder geben....und wieder antworten wir höflich darauf.....

Verflixt aber auch...befasse dich einfach mit dem Thema Taupunkt...verflixt nochmals....

Nein wir machen das nicht...wir bleiben geduldig....

Themenstarteram 25. November 2017 um 20:58

Es geht sich hier um die Modifikation die von Mercedes selber gegen das Beschlagen angeboten wird und ob diese schon bei einem Verbaut wurde, ein ständiges beschlagen ist nicht normal, Physik hin oder her.

@Solarpaul: bitte alles lesen es geht sich hier um die Modifikation von Mercedes selber, aber die bieten dass ja nur aus spaß an!

am 14. Februar 2018 um 8:51

Ich habe vor einem Jahr erstmals diese Probleme an meinem Merzedes festgestellt. Mein Wagen steht in einer beheizten Garage und da ist es dann sehr oft passiert, beim Wechsel zwischen kalt und warm.

Merzedes kannte das Problem und hat mir irgendwas hinter die Scheinwerfer gebaut. Danach hatte ich Ruhe bis ich heute morgen festgestellt habe, dass die Scheiben wieder beschlagen.

Damals waren sogar die neuen Autos davon betroffen, die ich als Leihwagen bekam.

Der Techniker bei Merzedes meinte, beim nächsten Modellwechsel würde das behoben... Bis dahin werden alle neuen Autos mit dem gleichen Problem ausgeliefert.

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 10:07

Zitat:

@Namdor schrieb am 14. Februar 2018 um 09:51:23 Uhr:

Ich habe vor einem Jahr erstmals diese Probleme an meinem Merzedes festgestellt. Mein Wagen steht in einer beheizten Garage und da ist es dann sehr oft passiert, beim Wechsel zwischen kalt und warm.

Merzedes kannte das Problem und hat mir irgendwas hinter die Scheinwerfer gebaut. Danach hatte ich Ruhe bis ich heute morgen festgestellt habe, dass die Scheiben wieder beschlagen.

Damals waren sogar die neuen Autos davon betroffen, die ich als Leihwagen bekam.

Der Techniker bei Merzedes meinte, beim nächsten Modellwechsel würde das behoben... Bis dahin werden alle neuen Autos mit dem gleichen Problem ausgeliefert.

Hast du die Silica pads mal gewechselt? das würde ich mal versuchen falls noch nicht gemacht.

am 15. Februar 2018 um 10:57

Zitat:

@Rich12345 schrieb am 14. Februar 2018 um 11:07:01 Uhr:

Zitat:

@Namdor schrieb am 14. Februar 2018 um 09:51:23 Uhr:

Ich habe vor einem Jahr erstmals diese Probleme an meinem Merzedes festgestellt. Mein Wagen steht in einer beheizten Garage und da ist es dann sehr oft passiert, beim Wechsel zwischen kalt und warm.

Merzedes kannte das Problem und hat mir irgendwas hinter die Scheinwerfer gebaut. Danach hatte ich Ruhe bis ich heute morgen festgestellt habe, dass die Scheiben wieder beschlagen.

Damals waren sogar die neuen Autos davon betroffen, die ich als Leihwagen bekam.

Der Techniker bei Merzedes meinte, beim nächsten Modellwechsel würde das behoben... Bis dahin werden alle neuen Autos mit dem gleichen Problem ausgeliefert.

Hast du die Silica pads mal gewechselt? das würde ich mal versuchen falls noch nicht gemacht.

Nein hab ich nicht. Kann ich die selber wechseln?

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 22:07

Zitat:

@Namdor schrieb am 15. Februar 2018 um 11:57:25 Uhr:

Zitat:

@Rich12345 schrieb am 14. Februar 2018 um 11:07:01 Uhr:

 

Hast du die Silica pads mal gewechselt? das würde ich mal versuchen falls noch nicht gemacht.

Nein hab ich nicht. Kann ich die selber wechseln?

ja kann man, einfach denn Deckel abschrauben und Pad auswechseln.

Welchen deckel? Gibt es da Fotos von?

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