ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Scheinwerfer einbauen

LED-Scheinwerfer einbauen

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. März 2012 um 18:45

Hey Leute

ich muss schon mal jetzt sagen, dass ich ein richtiger Depp in Sachen Autobatterie etc bin.

Also ich habe schon überall im Internet geguckt wie man die "Devil eyes LED-Positionslichter" an die Batterie anschliest, aber habe nur vieles gefunden, wo ich nichts verstehe. Und auch die kleine Abbildung auf der Rückseite der Packung bringt mir nichts

Also die Minuspole muss ich ans Minuspol der Batterie anschließen ja? einfach unter die Muttern klemmen-?

und die Pluspole? Da steht an die Positionslampe.. aber an den Positionslampen meines Autos sind ja nur die fetten Stecker wo viele kleine Stecker reingehen.. wo ist da noch Platz für die LED's ?

hoffe ihr könntmir helfen :(

mfg MArco

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. März 2012 um 20:10

Die Kabel müssen einfach nur an die alten Kabel von deinem ehemaligem Standlicht angeschlossen werden, mehr net ;)

Wenn Du es net kannst, die Werkstatt oder nen Kumpel machen lassen, der Plan davon hat :D:D:D

Wer weiß, was sonst leuchtet :cool:

 

Gruß Roger

Themenstarteram 26. März 2012 um 20:19

Hey danke für die antwort :)

aber: die LED Leuchten sind zusätzlich zu den Frontscheinwerfern. Also die werden unten ans Auto geklemmt sag ich mal

http://www.schoenbach-tuning.de/ebay/bilder/rdi610760a.jpg

so ähnliche.

und da gibt esjeweils ein rotes kabel und ein schwarzes

am 27. März 2012 um 9:20

Dann poste doch bitte mal das Bild bzw den Anschlußplan ;)

 

Gruß Roger

am 27. März 2012 um 10:59

minus an minus, fast egal wo...

und das andere kabel da dran hängen womit du das licht betätigen willst, d.h. soll es mit standlicht leuchten, mit an das standlicht kabel, soll es mit dem abblendlicht leuchten an das abblendlicht kabel usw...

Themenstarteram 27. März 2012 um 12:06

okay also meine zwei probleme sind jetzt: Wo soll das Kabel hin, das an das Abblendlich (ZB) soll? An den Scheinwerfern irgendwo oder wie ? ich verste das nicht..

und die anderen kabel, die an die Minus-/Plus-Pole sollen, sollen die einfach an die Plus-/Minus-Kabel der Batterie direkt?

Zitat:

Original geschrieben von WikingerGang

Hier der plan

http://www.underground-racing.de/ebay_bilder/Einbauanleitung_TFL.pdf

Was ist daran nicht zu verstehen?

Orange Leitung muss an Plusleitung vom Standlicht, damit die Dinger bei Betätigung der Fahrzeugbeleuchtung ausgehen. Und elektrische Absicherung in der Plusleitung zur Batterie nicht vergessen.

Hast du nun LED Positionslichter oder LED Tagfahrlicht mit Standlicht- (Positionslicht-) Funktion?

Dein Problem verstehe ich nicht, zwei Kabel kannst du direkt an der Batterie anschließen so wie du schon meintest.

Standlicht greifst du z.B. am Kabel für das Standlicht ab, dazu am Besten Stecker am Scheinwerfer abziehen und messen welcher Pin/ welches Kabel das Richtige ist.

Ggf. kann man auch in den Innenraum gehen und mit Hilfe Sicherungsadapter ohne Kabelbeschädigung das Standlicht direkt am Sicherungskasten abzugreifen.

 

Beim Anschluß direkt am Kabel gibt es mehrere Lösungen die mehr oder weniger beliebt sind,

die einfachste einen sogenannten Stromdieb, einfach übers Kabel schieben und zu drücken. (Sind nicht so beliebt, gibt aber auch sehr gute) Nachteil nicht Wasserdicht.

Man kann die Kabel auftrennen und mit einem Wasserdichten Quetschverbinder arbeiten eventuell noch einen Schrumpfschlauch drüber. Nachteil original Kabel ist einmal durchgeschnitten, Vorteil schon eher Wasserdicht.

Ausserdem könnte man auch mit einem Lötkolben isolierung ab machen, ein weiteres Kabel anlöten und dann irgendwie mit Isolierband isolieren und abdichten.

am 27. März 2012 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von WikingerGang

Also ich habe schon überall im Internet geguckt wie man die "Devil eyes LED-Positionslichter" an die Batterie anschliest, aber habe nur vieles gefunden, wo ich nichts verstehe. Und auch die kleine Abbildung auf der Rückseite der Packung bringt mir nichts

Zitat:

Original geschrieben von WikingerGang

http://www.underground-racing.de/ebay_bilder/Einbauanleitung_TFL.pdf

Zuerst schreibst du von Positionslichtern, dann postest du den Plan von einem Tagfahrlicht.

Um was geht es denn jetzt, Positionslicht, oder TFL? Das ist ein großer Unterschied.

Du möchtest hoffentlich kein Positionslicht als TFL betreiben, das ist nicht erlaubt...

 

Themenstarteram 27. März 2012 um 15:11

Ja ich habe es umgetauscht :)

Themenstarteram 27. März 2012 um 15:11

Ja ich habe es umgetauscht :)

Also jetzt habe ich ein tfl

am 27. März 2012 um 15:43

Immer darauf achten, dass das Tagfahrlicht auch wirklich im 90° Winkel zur Fahrtrichtung verbaut ist und nicht mit der auslaufenden Stoßstange zu den Seiten gerichtet ist.

Themenstarteram 27. März 2012 um 19:08

also erstmal nochmal danke für die ganzen antworten

hier also meine batterie sieht so aus wie diese :

http://static.pagenstecher.de/uploads/a/a9/a9f/a9fe/100559-10225.jpg

und das sind die Stecker:

http://www.pic-upload.de/view-13516078/IMG_0119-2-.jpg.html

 

wo müssen die jetzt genau dran?

und was ich immernohc null verstehe: wo kommt das an die lampe???

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen