1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. LED Scheinwerfer mit Rissen

LED Scheinwerfer mit Rissen

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. September 2017 um 19:01

Moin Gemeinde,

folgendes Problem:

Meiner Schwägerin wurde ihr Auto zerkratzt.

Über die Versicherung wurden die Schäden behoben. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es komplett lackiert wurde oder nur die betroffenen Stellen. Das zur Vorgeschichte.

Nun hat sie festgestellt, dass ihre LED Scheinwerfer irgendwie zerkratzt sind. Seat meinte es wäre Verwitterung, aber das Auto ist erst 3 Jahre alt. Bei der Werkstatt angefragt haben wir auch, die meinten, dass es schon vorher war. In meinen Augen ist es keine Verwitterung, da diese Kratzer offensichtlich direkt im Material sind. Ich tippe auf Wärmespannungen vom Lackieren. Bilder sind angehängt.

Hoffe mir kann jemand helfen, oder jemand hat das gleiche Problem.

Gruß Rico

Kleiner Zusatz: die Scheinwerfer haben komplett und beide Seiten die Risse.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nach 4 Jahren sehen meine nicht so aus. Sehr ärgerlich.

Aber wie soll man dir helfen?

Themenstarteram 8. September 2017 um 19:35

Erfahrungen helfen mir schon, ich würde dann einen Gutachter beauftragen und damit zur Werkstatt. Eventuell die Versicherung noch mit einschalten.

Da ist ja schon extrem. Habe davon auch noch nichts beim Leon gelesen oder gesehen.

Hat der Wagen eine SRA? Sowas kan auch vom falschen Frostschutz kommen. Gerade wenn man das billigste verwendet.

Themenstarteram 8. September 2017 um 19:44

Ui, das kann ich dir nicht sagen. Ist die SRA nicht Standart bei den LEDs?

Sie verwendet kein billiges Zeug. Hat welches von Nigrin.

Sie ist auch selber der Meinung, dass die Scheinwerfer vorher nicht so ausgesehen haben.

Sind die überhaupt sauber?

Sieht echt extrem aus, fast schon Sandgestrahlt.

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:29

Ja, sauber sind die. Das komische ist ja, dass die Oberfläche glatt ist. Heißt, entweder sind diese Risse von innen, oder direkt im Material.

Was wurde denn genau in der Werkstatt lackiert?

Wo wurde gearbeitet?

Vllt. war es wirklich schon vorher, wer kuckt denn "Immer" sein Auto genau an, außer wir (verrückten) von Motortalk.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:11

Ihr wurde das komplette Auto zerkratzt. Also Motorhaube, Dach, ??flügel, Türen, in der Stoßstange waren Löcher. Wir gehen von ner Eifersuchtsscene aus :-). Ich kann nicht genau sagen, wie die Lackierer die tiefen Kratzer bearbeitet haben, ob die das ganze Auto komplett lackiert haben oder nur punktuell. Da mach ich mich nochmal schlau.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:30

Ich hab grad aus den links gelesen und dort wird auch vermutet, dass Lösemittel und Klarlack die Ursache sein könnte. Danke für die links illegut

Wie schon geschrieben, du bist nicht allein.

Auch mein 06.2013 Leon ist betroffen, und dieser wurde noch nicht lackiert.

Das Thema werde ich auch beim nächsten Besuch ansprechen.

Aber kann mir schon denken was die Werkstatt sagt.

Bleib da aber hartnäckig.

Kostet ja auch eine Stange Geld so ein Scheinwerfer.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:55

Ja danke, das werden wir.

So sieht es bei mir aus.

Dsc-0892
Dsc-0893
Themenstarteram 9. September 2017 um 5:28

Ui, sieht ja auch nicht grad gut aus. Wie alt ist der? Und steht der im Freien oder Garage

Deine Antwort