ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage trotzdem die Aussparungen?

LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage trotzdem die Aussparungen?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 21. September 2014 um 20:33

Hallo zusammen,

wir haben zu unseren Sportback das S-line Exterieur in Verbindung mit den Voll LED Scheinwerfern bestellt.

Auf allen Bilder im Konfi und den Audi Prospekten, sind beim S-line Exterieur die zwei Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) zu sehen!

Wir haben diese allerdings nicht mit bestellt (hätte 255€ extra gekostet). Dennoch hat auch unsere Stoßstange diese Aussparungen, unser Verkäufer meinte es wird so sein das in unsere Fall diese zwei Aussparungen Blender sind und nicht funktionieren. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert/enttäuscht ob das wirklich so ist. Ich hätte doch gedacht das ein Premiumhersteller wie Audi für einen solchen Fall 2 Versionen der S-line Frontstoßstange parat hat, und nicht die Abdeckungen einfach nur so aufklebt (oder wie auch immer die dann zum halten gebracht werden).

Mich würde jetzt mal interessieren wer noch diese Kombination fährt und genaueres berichten kann?

Sportback, S-line Exterieur, LED Scheinwerfer, OHNE extra SRA bestellt zu haben!!!

Danke, Gruß Ronny...

Beste Antwort im Thema

Kein Unterschied zu sehen ;)

Was mich eher stören würde sind die leeren Blenden für die Nebler... Sieht aus als würde was fehlen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hallo, habe auch die led Scheinwerfer ohne SRA.... Es ist tatsächlich die gleiche Stoßstange wie wenn man SRA hat, aber wie die Deckel genau befestigt sind weiß ich nicht da es mich nicht stört.

MfG

Themenstarteram 21. September 2014 um 20:53

Aber optisch ist alles gut verbaut oder? So das man den Fake nicht bemerkt?

Kein Unterschied zu sehen ;)

Was mich eher stören würde sind die leeren Blenden für die Nebler... Sieht aus als würde was fehlen.

Themenstarteram 21. September 2014 um 21:14

Was ich vor allem kurios finde ist,

wenn ich jetzt am Ende der Konfi zu dem Exterieur noch die Selection anwähle dann FÄLLT der Listenpreis von 39.810€ auf 39.725€ und ich hätte aber trotzdem die SRA denn diese ist Bestandteil der Selection!

Also mehr Ausstattung und weniger Preis???

Das mit den fehlenden Neblern finde ich nicht schlimm, wirkt sportlicher.

wenn ich das richtig verstanden habe ist das beim etron genau so.

ich bin mal gespannt habe ihn auch ihn sra geordert aber voll led hat er ja

Die Paketpreise wie die Selection sind meistens günstiger, als die Einzelteile zusammen. Das ist ja der sinn dieser Sache ;)

Und das s-line selection Paket war schon immer ein echt günstiges Angebot, auch in anderen Fahrzeugklassen.

ich dachte immer das bei LED Scheinwerfer auch die SRA verbaut sein muss wie bei Xenon

Wieder was dazu gelernt

Das mit den Deckeln ist bei allen Fahrzeugen so, egal ob Exterieur oder normal auch bei Halogen!

hi, ich habe genau dieselbe Konfiguration bestellt. S line Außen, innen und selection. In dem selction Paket ist Xenon plus Scheinwerfer Reinigungs Anlage mit Enthalten.

Habe dann LED noch dazu gewählt. Was mir aber am Anfang anscheinend nicht aufgefallen ist sobald du das ist selection Paket hast kannst du die SRA nicht mehr extra wählen sondern die scheinen so oder so mit drin zu sein. Dachte auch ich habe ohne SRA bestellt, habe dann aber nachdem ich die Post von Ingolstadt bekommen habe mit diesem Freischaltcode in dem myaudi App gesehen dass ich eine Scheinwerfer Reinigungs Anlage mit integriert habe obwohl nicht bestellt bin mal gespannt wenn ich ihn abholen ob nun dabei oder nicht.

Gruß

Bei mir ist das so gewesen. LED ohne SRA bestellt, mich über die Blinddeckel geärgert und dann festgestellt, dass die SRA verbaut ist ... Zumindest bei S-line selection ...

Zitat:

Original geschrieben von jayjay01

hi, ich habe genau dieselbe Konfiguration bestellt. S line Außen, innen und selection. In dem selction Paket ist Xenon plus Scheinwerfer Reinigungs Anlage mit Enthalten.

Habe dann LED noch dazu gewählt. Was mir aber am Anfang anscheinend nicht aufgefallen ist sobald du das ist selection Paket hast kannst du die SRA nicht mehr extra wählen sondern die scheinen so oder so mit drin zu sein. Dachte auch ich habe ohne SRA bestellt, habe dann aber nachdem ich die Post von Ingolstadt bekommen habe mit diesem Freischaltcode in dem myaudi App gesehen dass ich eine Scheinwerfer Reinigungs Anlage mit integriert habe obwohl nicht bestellt bin mal gespannt wenn ich ihn abholen ob nun dabei oder nicht.

Gruß

Bei dem Paket selection ist die SRA mit dabei. Es ist egal, welche Scheinwerfer dazu bestellt werden!

Steht so aber auch im Konfigurator bei Inhalt des Pakets.

afaik haben die LED genau wie de Xenons immer SRA dabei. der Konfigurator ist da nicht immer 100% genau, vor allem die aktuelle "neue" Version vom Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

afaik haben die LED genau wie de Xenons immer SRA dabei. der Konfigurator ist da nicht immer 100% genau, vor allem die aktuelle "neue" Version vom Konfigurator

Sicher?

Ich musste die SRA extra bestellen!:confused:

Themenstarteram 22. September 2014 um 9:58

Die SRA ist im Selection dabei (wegen dem Xenon).

Wenn man dann beim Selection anstatt Xenon die LED's nimmt bleibt die SRA erhalten.

Hat man nur das Exterieur mit LED Scheinwerfern so müsste man die SRA extra bestellen sonst sind nur Blender in der Stoßstange. Mein Verkäufer hat in Ingolstadt nachgefragt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage trotzdem die Aussparungen?