ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Led Scheinwerfer von GTI und Normal baugleich?

Led Scheinwerfer von GTI und Normal baugleich?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 3. März 2018 um 18:49

Hallo zusammen, sind die Led Scheinwerfer vom normalen Polo und vom Polo GTI baugleich?

Mir gefallen die roten Streifen überhaupt nicht und will evtl normale verbauen.

Newcarz-vw-polo-led-scheinwerfer-04
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. März 2018 um 18:59

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 3. März 2018 um 19:49:02 Uhr:

Hallo zusammen, sind die Led Scheinwerfer vom normalen Polo und vom Polo GTI baugleich?

Mir gefallen die roten Streifen überhaupt nicht und will evtl normale verbauen.

Der rote Streifen dürfte bei den normalen Polos Silber sein.....

Zitat:

@Buttilein schrieb am 3. März 2018 um 19:59:14 Uhr:

Zitat:

@manutdsupporter schrieb am 3. März 2018 um 19:49:02 Uhr:

Hallo zusammen, sind die Led Scheinwerfer vom normalen Polo und vom Polo GTI baugleich?

Mir gefallen die roten Streifen überhaupt nicht und will evtl normale verbauen.

Der rote Streifen dürfte bei den normalen Polos Silber sein.....

Genau so ist es. Sag Bescheid ob du es machen willst, ich würd mit dir tauschen ;-)

Themenstarteram 4. März 2018 um 6:18

Ansonsten gibt es von der Technik keine Unterschiede?

am 4. März 2018 um 9:13

Unterhalb der roten Streifen, bzw. Des LED Streifen, wird bei dem GTI das Wabenmuster aus dem Grill fortgesetzt.

Das hat der normale LED Sw auch nicht.

Kurz und bündig ... es gibt keinen technischen Unterschied.

Themenstarteram 5. März 2018 um 10:28

Danke für die Info!

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern gemacht und kann hierzu von seinen Erfahrungen berichten. Gerne auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen und deren Lichtsystemen.

Bilder sind auch gern gesehen! ;-)

Vielen Dank! :-)

am 4. Juni 2018 um 19:02

Hi, ich hätte Interesse an dem dynamischen Blinken in den LED-Scheinwerfer zu aktivieren. Hat hier ein Coder entsprechende Möglichkeiten?

Ich hoffe, dass das nicht geht. Ich würde nämlich auch behaupten, dass das keine einzeln ansteuerbare Segmente sind, die man dafür bräuchte, sondern immer nur in der Einheit die Farbe verändert.

Welches dynamisches Blinken meinst du? Die Ledtagfahrlichtleiste im Scheinwerfer kann nur vollständig auf orange umschalten um zu blinken und die Blinker in den Rücklichtern sind auch bei LED-Rückfahrleuchten "nur" Halogen.

Du hast keine Segment-Leisten, die dynamisch Blinken könnten wie beim Golf.

am 4. Juni 2018 um 19:17

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 4. Juni 2018 um 21:12:49 Uhr:

Ich hoffe, dass das nicht geht. Ich würde nämlich auch behaupten, dass das keine einzeln ansteuerbare Segmente sind, die man dafür bräuchte, sondern immer nur in der Einheit die Farbe verändert.

Ich verstehe nicht, warum du das "hoffst". Nur weil es DIR nicht gefällt, können es andere doch gut finden...

Weil es nichts schlimmeres gibt, als diese schnell zu übersehenden Blinker. Aber bitte alles lesen, da hab ich nämlich auch erklärt, warum es vermutlich nicht funkionieren wird.

So wie du nicht verstehst, dass ich hoffe, dass es nicht geht, verstehe ich niemanden, der den Kram haben möchte. Aber da die Frage eine andere ist, die wohl geklärt sein sollte (sofern niemand eindeutig anderes Hintergrundwissen dazu hat), ist das Thema hier wohl vorbei. Es sei denn, jemand mag hier noch eine Umfrag zu starten mit Features, die man hätte haben wollen, die es aber nicht gibt :)

am 4. Juni 2018 um 20:08

Zitat:

@Horathio schrieb am 4. Juni 2018 um 21:13:26 Uhr:

Welches dynamisches Blinken meinst du? Die Ledtagfahrlichtleiste im Scheinwerfer kann nur vollständig auf orange umschalten um zu blinken und die Blinker in den Rücklichtern sind auch bei LED-Rückfahrleuchten "nur" Halogen.

Du hast keine Segment-Leisten, die dynamisch Blinken könnten wie beim Golf.

Ich hatte natürlich nur vorne gemeint, da hinten keine LED-Leuchtleiste. Aber ein Update hätte die Rückleuchte verdient. Bremslicht (trotz LED) und Blinker sind kaum zu erkennen (Winter, Dreck, Salz!!!) - schlechte Entwicklungvon VW - ist ein Rückschritt in Bezug Sicherheit und deutliche Erkennbarkeit! Halogen? Ich dachte, da wäre eine normale Glühlampe drin (Blinker gemeint), was bringt hier Halogen? Eine Glühlampe mit etwas Halogen gefüllt? Ist doch Gimmick, wenn es keine Leuchtkraft-Vorteile bringt! Wahrscheinlich hält die länger - dafür ist sie dann auch 9-mal teurer.

Aber trotzdem danke für den Hinweis für vorne. Ich warte auf ein Update!

(Sorry, dass ich den Thread hier missbraucht habe, aber leider ist das Forum schlecht organisiert in Bezug Themen wie Motor, Fahrwerk, etc. mit entsprechenden Sub-Folder)

am 4. Juni 2018 um 20:27

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 4. Juni 2018 um 21:26:55 Uhr:

Weil es nichts schlimmeres gibt, als diese schnell zu übersehenden Blinker. Aber bitte alles lesen, da hab ich nämlich auch erklärt, warum es vermutlich nicht funkionieren wird.

Dinge die sich bewegen sieht man erwiesenermaßen besser, sonst würde der Blinker nicht blinken, sondern einfach nur angehen. Aber gut, dann beenden wir die Diskussion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Led Scheinwerfer von GTI und Normal baugleich?