ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Scheinwerfer zum A5 Facelift?

LED Scheinwerfer zum A5 Facelift?

Audi
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 14:47

Hallo zusammen,

wie hoch schätzt Ihr die Chancen dass das A5/S5/RS5 Facelift die LED Scheinwerfer von den neuen Audis bekommt?

Die finde ich schon recht gelungen siehe neuen A6!

Also ich könnte es mir schon vorstellen! Das LED Band bekommt bestimmt auch ein anderes Design dann könnte man doch auch gleich den LED Scheinwerfer bringen, oder?

Aber die Frage ist dann wie hebt sich der neue A5 2014/15 vom alten A5 ab. Ist es nur das Design oder bekommt erst der die neuen LED Scheinwerfer? Das ist aber fast schon zulange bis dahin, oder?

Viele Grüße

Andi

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hoffe mal, daß Audi das schönste aller LED Designs nicht allzu sehr verschlimmbessern wird!

Ich denke, dass mit dem FL keine kompletten LED Scheinwerfer angeboten werden! Meistens sind Facelifts dafür da um das Außendesign aktuell zu halten / zu machen etc. Komplette LED Scheinwerfer würden neue Steuergeräte uvm. voraussetzen. Und da die Fzg.-Technik auch beim FL weitestgehend gleich bleibt... gibts die VOLL-LED Scheinwerfer erst mit dem neuen A5. Was meiner Meinung nach sicher kommen wird ist der neue GRILL. Dieser sagt mir persöhnlich aber nicht zu ... werd dann meinen (noch) aktuellen A5 wohl noch weiter fahren und gucken was das neue A5 bringen wird!

Wie schon in den 37 anderen Facelift-Threads geschrieben steht:

Neuer Grill koennte kommen, muss aber nicht.

Voll-LED Scheinwerfer werden wohl kaum kommen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wie schon in den 37 anderen Facelift-Threads geschrieben steht:

 

Neuer Grill koennte kommen, muss aber nicht.

 

Voll-LED Scheinwerfer werden wohl kaum kommen.

Hoffentlich kommt ne Pritsche  mit ins Programm:D

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Hallo zusammen,

 

wie hoch schätzt Ihr die Chancen dass das A5/S5/RS5 Facelift die LED Scheinwerfer von den neuen Audis bekommt?

Die finde ich schon recht gelungen siehe neuen A6!

 

Also ich könnte es mir schon vorstellen! Das LED Band bekommt bestimmt auch ein anderes Design dann könnte man doch auch gleich den LED Scheinwerfer bringen, oder?

 

Aber die Frage ist dann wie hebt sich der neue A5 2014/15 vom alten A5 ab. Ist es nur das Design oder bekommt erst der die neuen LED Scheinwerfer? Das ist aber fast schon zulange bis dahin, oder?

 

Viele Grüße

Andi

spekulierst du immer noch auf warten oder bestellen zum FL ?

 

bestelle deine kiste endlich und gut ist....

 

 

ich persönlich hoffe NICHT das er dem A6 A7 angepasst wird- ich mag weder die front noch die Leds... der A5 ist wie er ist perfekt !

 

Fakt ist aber das ein neues heck kommt ;) und neue Rückleuchten ...

 

 

Der Aufpreis von Xenon auf LED-Scheinwerfer beträgt beim A6 satte 1.500 Euro. Ist auf jeden Fall 'ne Menge Holz ...

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 18:51

Ja so bin ich halt ich werde definitiv warten da ich einfach das Facelift haben will! Mir ist einfach das neue Navi sehr wichtig.

Momentan Wartezeit 5-6 Monate laut meinem Händler und ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn das Facelift doch früher kommen sollte;)

Die LED Scheinwerfer könnte ich mir schon vorstellen, aber ob das Audi zum Facelift wert ist, hmmm.

Mich würde es auf alle Fälle freuen. Dies wäre halt das Highlight in dieser Fahrzeugklasse!

Ich würde mich aufmindestens eine fette Bügelfalte in der Seitenlinie einstellen, siehe A6.....

Zitat:

Original geschrieben von Strike999

Ich würde mich aufmindestens eine fette Bügelfalte in der Seitenlinie einstellen, siehe A6.....

Aber doch nicht beim Facelift!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Die LED Scheinwerfer könnte ich mir schon vorstellen, aber ob das Audi zum Facelift wert ist, hmmm.

Ich vermute, dass die Voll-LED-Scheinwerfer erst mit dem neuen A4/A5 eingeführt werden.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 23:45

Das kann schon gut sein aber in 3-4 Jahren sind LED Scheinwerfer nichts mehr neues und so könnte sich Audi von der großen Konkurrenz beim A5 abheben. Der neue Grill ist ja eigentlich schon durch und die Scheinwerfer sollen ja angeblich auch ein neues LED Band bekommen, denkt Ihr wirklich das Audi nur ein neues LED Band kreiert und den alten Scheinwerfer lässt? Das kann ich mir auch nicht vorstellen also denke ich werden die schon den komplett LED Scheinwerfer bringen. Man muss auch bedenken er muss dann noch mindestens 3 Jahre durchhalten und die Konkurrenz schläft ja nicht.

Andererseits ein solches Novum bringt man halt erst bei einem neuen Modell aber wie schon gesagt alle anderen Modelle außer A4 und A5 werden in den nächsten 1,5 Jahren neu auf den Markt kommen siehe A3, TT usw. oder sind gerade auf den Markt gekommen.

Daraus schließe ich das Audi den LED Scheinwerfer für den A5 bestimmt zum Facelift bringen wird!

In der Mittelklasse werden sich die Voll-LED-Scheinwerfer nicht so schnell durchsetzen. Dort werden nicht sehr viele, neben dem Aufpreis für Xenon, noch mehr für LED zahlen wollen.

Wenn ein neues TFL-Band kommt, vermute ich auch eine neue Scheinwerferform.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 0:05

Genau das ist es wenn ein neues TFL-Band kommt dann gibt es bestimmt auch eine andere Form und dann wird Audi zu 100% auch den LED Scheinwerfer verbauen, sie werden bestimmt nicht nur das TFL ändern bzw. neu gestalten!

Davon gehe ich auch aus das es im A3 und im TT den Scheinwerfer nicht geben wird aber bestimmt im A4 und im A5 beim A4 bin ich mir nicht so sicher aber im A5 schon da dieser auch höher gestellt ist!

Eigentlich doch einleuchtend oder?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 0:11

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das Audi mit dieser tollen Sache noch 3-4 Jahre wartet bis der neue A5 rauskommt das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen! Alle Neuen haben es und der schöne A5 bleibt außen vor?!

Und wie schon gesagt ich denke in 4 Jahren ist es auch nichts besonderes mehr!

Deshalb tendiere ich dass das Facelift die LED's bekommt!

In meinen Augen die einzige vernünftige Entscheidung wenn Audi langfristig den A5 noch verkaufen möchte!

Man beachte auch BMW die 2012 den neuen 3er mit Coupe vorstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Scheinwerfer zum A5 Facelift?