Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. LED Schlüsselbeleuchtung

LED Schlüsselbeleuchtung

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:31

Hallo.

Hab über die Weihnachstage eine saugute Idee bekommen.

Und zwar will ich meinen Zündschlüssel von meinem B4 auf LED umbauen, damit dieses "Totenlicht" mal ein Ende hat. Ich hab ihn mal auseinander gebaut, bizzle gemessen und folgende LED und Knopfzelle in Conrad Katalog heraus gesucht

Knopfzelle: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=613037

LED: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=185811

Was sagt ihr zu der LED? Passt die von der Leuchtstärke her oder soll ich ne Stärkere nehmen. Kenne mich da nicht so aus, aber unter euch ist bestimmt jm. der sich damit auskennt.

Das einlöten und umbauen des Schlüssels ansich ist ja dann pipifax.

Danke im vorraus.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meinst du sowas ?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:35

Ich glaube ich nehme die mit 9200 mcd. Kostet ja gleich viel wie die mit 2800 mcd. Oder meint ihr die ist zu hell, und ich muss in Zukunft mit Schweißerbrille, das Schlüsselloch suchen? :-) :D

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Meinst du sowas ?

Ähhhhhhhh, jop. Schade, hatte schon jm vor mir die Idee. Aber über LED Typ steht da ja auch nix drin.

Hab meinen Schlüssel vor ein paar Wochen auch umgebaut.

Ich hab allerdings eine rote LED mit Vorwiderstand genomen. Die Helligkeit ist fürs Auffinden des Schlüsselloches völlig ausreichend.

Bei der Weißen kannste Dir den Widerstand schenken.

 

Inzwischen brauch ichs nich mehr, hab ne Fernbedienung für die ZV.:D

@MB-trac 1800

wenns fertig bist, dann stell ma bitte ein Bild rein. Werde es evtl. auch bauen.

Sag bitte dann auch bescheid ob du wirklich die sachen oben bestellt hast.

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von MB-trac 1800

Ich glaube ich nehme die mit 9200 mcd. Kostet ja gleich viel wie die mit 2800 mcd. Oder meint ihr die ist zu hell, und ich muss in Zukunft mit Schweißerbrille, das Schlüsselloch suchen? :-) :D

Push.

Vorwiderstand bau ich eh keinen ein. Bei nur 3V Spannung ist das mM nicht nötig. Klärt mich aber bitte auf, falls ich Irre. Was sagt ihr zu der Helligkeit? Ich nehm glaub die Hellsten.

Hallo,

hast du das schon fertig? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, weil ich würde gene auch so was machen, da die Birne ja nicht schön leuchtet.

Gruß ben-150

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

hast du das schon fertig? Kannst du vielleicht mal ein Bild machen, weil ich würde gene auch so was machen, da die Birne ja nicht schön leuchtet.

Gruß ben-150

Nur mal langsam. Wenn ich des Mache, dann richtig und nur einmal. Mach mich lieber im Vorfeld schlau.

Geht bei euch des Bild in Meckis FAQ??

hallo,

nein das Bild geht bei mir nich, deswegen hatte ich ja gefragt. Wenn du das den fertig hast (lass dir Zeit) kannst du ja dann das Bild reinstellen,.

Gruß ben-150

Das Bild geht nur, wenn ihr eich einloggt.

Allerdings seht ihr dort nur einen zerlegten Schlüssel :)

Ich bin mal so frei.

Hoffentlich gibts keine haue von Mecki!

Beispiel 2

Hallo,

danke für die Bilder chris_te. Werde mir die nächsten Tage auch mal ein LED holen und das auch machen.

gruß ben-150

Deine Antwort
Ähnliche Themen