Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. LED Schlüsselbeleuchtung

LED Schlüsselbeleuchtung

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:31

Hallo.

Hab über die Weihnachstage eine saugute Idee bekommen.

Und zwar will ich meinen Zündschlüssel von meinem B4 auf LED umbauen, damit dieses "Totenlicht" mal ein Ende hat. Ich hab ihn mal auseinander gebaut, bizzle gemessen und folgende LED und Knopfzelle in Conrad Katalog heraus gesucht

Knopfzelle: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=613037

LED: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=185811

Was sagt ihr zu der LED? Passt die von der Leuchtstärke her oder soll ich ne Stärkere nehmen. Kenne mich da nicht so aus, aber unter euch ist bestimmt jm. der sich damit auskennt.

Das einlöten und umbauen des Schlüssels ansich ist ja dann pipifax.

Danke im vorraus.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meinst du sowas ?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:35

Ich glaube ich nehme die mit 9200 mcd. Kostet ja gleich viel wie die mit 2800 mcd. Oder meint ihr die ist zu hell, und ich muss in Zukunft mit Schweißerbrille, das Schlüsselloch suchen? :-) :D

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Meinst du sowas ?

Ähhhhhhhh, jop. Schade, hatte schon jm vor mir die Idee. Aber über LED Typ steht da ja auch nix drin.

Hab meinen Schlüssel vor ein paar Wochen auch umgebaut.

Ich hab allerdings eine rote LED mit Vorwiderstand genomen. Die Helligkeit ist fürs Auffinden des Schlüsselloches völlig ausreichend.

Bei der Weißen kannste Dir den Widerstand schenken.

 

Inzwischen brauch ichs nich mehr, hab ne Fernbedienung für die ZV.:D

@MB-trac 1800

wenns fertig bist, dann stell ma bitte ein Bild rein. Werde es evtl. auch bauen.

Sag bitte dann auch bescheid ob du wirklich die sachen oben bestellt hast.

MfG

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von MB-trac 1800