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LED Tagfahrleuchte leuchtet lange nach ...
Hallo ich habe einen Fiesta mk7 1,4TDI .
Habe heute zusammen mit einem KFZ-Mechaniker LED Tagfahrleuchten von Unitec angeschlossen.
Anschluss war wie folgt:
Gelbes kabel an Standlicht (Hierzu haben wir mit einer KLemme/Stromdieb die kabel aneinander geklemmt)
Schwarzes Kabel auf Masse
Rotes kabel auf Plus der Batterie
Danach hat wie beschrieben das Licht geleuchtet und ist ausgegangen (Test laut Unitec)
Nachdem es dann funktioniert hat, habe ich den Motor gestartet. Nach wenigen sekunden sprang das Licht an, jetzt sollte es aber ausgehen, wenn ich das normale Licht einschalten, jedoch war dies nicht der Fall, die LED Lichter sind angeblieben.
Zudem habe ich dann nach kruzem Lauf den Motor ausgemacht und die Lichter gingen nach ca,. 1 Min aus.
Dann bin ich nach Hause gefahren(so 15-20min) und in der Garage abgestellt , jedoch gehen die Lichter nicht aus.
Ist das normal das die so lange nachleuchten und wieso schalten sich die Lichter nicht ab nach einschalten von Abblend oder Standlicht?
Besten Dank im Voraus
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20 Antworten
Kann es sein das ihr ein falsche Kabel am Scheinwerfer erwischt habt?
Kann es sein das das dimmbare sind? Also gedimmt weiterleuchten wenn man das Licht einschaltet?
Hallo
Rotes kabel auf plus und schwarz auf masse ok müsste ja dann dauer leuchten oder nicht?? Du brauchst doch zündungsplus!!
Normal sollten die led aus gehen oder dimmen je nach dem welche du hast.
Vieleicht stimmt was mit dem anschluss nicht so das kein strom auf das gelbe kabel kommt, da würde ich mir einfach mal plus von batterie holen und auf die gelbe leitung geben und wenn die led immer noch nicht reagiert , stimmt was mit deinen led's nicht. Ich habe das problem auf der linken seite das diese nicht mehr dimmt. Alles überprüft und liegt an der led die diese woche neu eingebaut wird.
Lg Flo
Es sind reine Tagfahrleuchten, die laut Anleitung/Beschreibung, bei einschalten des Abblednlichtes ausschalten und nicht dimmen.
Naja wenn wir davon ausgehen das die Gelbe leitung kein Strom vom Standlicht bekommt, dann müsste ja das Licht trotzdem nachdem man das Licht ausschaltet aus gehen oder?
so habe jetzt nochmal in der Garage nach meinem Fiesta geschaut Lichter sind jetzt nach ca. 1 Stunde aus...ziehen die jeztzt so wenn die nachleuchten viel Strom?
Wegen dem abschalten der LED Lichter: D.h. ich geh jetzt hin und prüfe ob auf das gelbe Kabel strom kommt , aber wie meinst du das rote Kabel dranschließen.
Ich lasse jetzt das schwarze auf masse und rot auf batterie plus und Gelb?
Das rote gehört doch nicht an die batterie direkt angeschlossen, du brauchst zündungsplus , schwarz an masse . Das siesich abschalten müssen diese ans standlicht (dort nochmal nachmessen wenn du das licht eingeschalten hast ob strom drauf ist, denn meist klapts mit den dieben nicht so. Aber nochmal zum plus ,wenn du diese direkt an masse und plus anschliest woher wissen diese wann sie leuchten sollen und nicht..?
Led verbraucht wennig strom .
Ich habe es so gemacht
Rot an lila kabel( ( zündungsplus)
Schwarz ( masse)
Gelb ( stantlicht)
Nein, falsch.
das schwarze geht auf Masse
das rote auf Zündungsplung, auch Klemme 15
das gelbe geht ans Standlicht
wenn über das gelbe vom Standlicht plus auf das Steuergerät kommt, schaltet dies die TFL aus.
Durch den Anschluss an Klemme 15 schaltet sich das TFL beim Abstellen des Motor aus.
das ist aber so laut Anleitung vorgeschrieben. Es gibt so eine kleine schwarze Box die das wohl regelt.
Das ist das Licht: http://www.real-onlineshop.de/.../1?campaign=realde%2FWochenprospekt
Wir haben das standlichtkabel gemessen und es hatte strom, dann haben wir diesen Dieb drangeschlossen jedoch nicht mehr nachgemessen. Ich hab auch das Gefühl, dass dort kein Strom jetzt fließt , aber wie oben beschrieben der rest müsste passen.(Laut Anleitung)
ich glaube diese Spielzeugleuchten, sei mir bitte nicht böse, haben aber sicherlich nicht die Leistung
Ich kann dir alternativ zu den von MS Design diese von ATH empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
ich glaube diese Spielzeugleuchten, sei mir bitte nicht böse, haben aber sicherlich nicht die Leistung
Ich kann dir alternativ zu den von MS Design diese von ATH empfehlen.
Hier mal das Foto, ich find die sind schon hell....
Sorry, war etwas falsch ausgedrückt, sollte nicht die Helligkeit in Frage stellen, sondern das Gesamtangebot. Für gerade mal 30,- Euronen kann die Einheit nicht das bieten was bei anderen namhaften Herstellern für etwas mehr angeboten wird.
Kleiner Tipp solltest du die Teile montiert lassen: stell sie gleichmäßig ein. Auf deinem Bild ist das linke TFL (Fahrerseite) viel zu hoch eingestellt
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
Sorry, war etwas falsch ausgedrückt, sollte nicht die Helligkeit in Frage stellen, sondern das Gesamtangebot. Für gerade mal 30,- Euronen kann die Einheit nicht das bieten was bei anderen namhaften Herstellern für etwas mehr angeboten wird.
Kleiner Tipp solltest du die Teile montiert lassen: stell sie gleichmäßig ein. Auf deinem Bild ist das linke TFL (Fahrerseite) viel zu hoch eingestellt
ich hab auch schräg fotografiert.... habe es zusammen mit einem Mechaniker montiert...aber ich mach nochmal richtig von vorne ein Foto.
Klar für 30€kann man nicht viel erwarten, aber es reicht. Was würdet Ihr mir den jetzt raten, nachdem Ihr wisst , wie es aufgebaut ist?
Und das mit dem nachleuchten, zieht das viel Strom?
TFL ziehen nicht viel Strom. Daher werden ja auch LEDs verbaut. Im Gegensatz hatten die Ösis die Scheinwerferbirnchen brennen, die um einiges mehr gezogen haben.
Was deine jetzt genau ziehen kannst du der Anleitung entnehmen.
Auf jeden Fall muss das TFL ausgehen sobald du die Zündung ausschaltest da deine nicht gedimmt und somit über die Home funktion verfügen.
Prüf unbedingt die Verkabelung, es kann einen Kurzen geben und dann stehst du da.
Zitat:
Original geschrieben von LJ1 .
TFL ziehen nicht viel Strom. Daher werden ja auch LEDs verbaut. Im Gegensatz hatten die Ösis die Scheinwerferbirnchen brennen, die um einiges mehr gezogen haben.
Was deine jetzt genau ziehen kannst du der Anleitung entnehmen.
Auf jeden Fall muss das TFL ausgehen sobald du die Zündung ausschaltest da deine nicht gedimmt und somit über die Home funktion verfügen.
Prüf unbedingt die Verkabelung, es kann einen Kurzen geben und dann stehst du da.
Danke für eure Antworten.
Also rot und schwarz sind wie in der Anleitung beschrieben angebracht.
Gelb würde ich dann nochmal morgen prüfen bzw. so wie es jetzt ist, prüf ich mal ob auf dem gelben Kabel Strom läuft...
Habe auch folgendes gelesen ist wohl bei den Unitec LED Leuchten mit dem Nachleuchten normal bzw. bekannt?
( http://www.motor-talk.de/.../...ssen-des-wagens-zu-lange-t3763094.html )
eine Stunde nachleuchten ist definitiv zu lange! Die an meinem Kuga bleiben etwa eine Minute an und gehen dann aus.
In dem von die angegebenen Fred wurde es zum Schluss ja auch so gelöst, dass das rote Kabel ans Zündungsplus gelegt wurde.
Was steht denn in der ABE deiner Leuchten drin? in Bezug auf nachleuchten?
Ein Anschluss an Plus und Minus ergibt immer einen Verbrauch. Sinnvoller ist wirklich der Anschluss des roten Kabels an Klemme 15.
Das gelbe Kabel bekommt den Plus Impuls wenn du Licht einschaltest. Dieser Impuls soll im Steuergerät dafürsorgen dass dies die TFLs aussachaltet. Miss am besten erst mal die Standlicht leitung durch ohne dass die TFL angeschlossen sind. Dann soillten deine Standlichtbirnchen an sein. Wenn du dann dias gelbe TFL Kabel anbringst, muss wieder Standlicht ein und TFL aus sein. Ist dies nicht der Fall, alles ausbauen und zurückbringen. Das Steuergerät ist dann dekekt.