ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LED Tagfahrlicht am ML - Hella LEDayLine

LED Tagfahrlicht am ML - Hella LEDayLine

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 13:47

Hallo Zusammen!

Überlege gerade mein Xenon zu schonen und mir an unseren ML di neuen Tagfahrleuchten von Hella zu verbauen.

Hat jemand Erfahrung oder hat jemand schon andere Tagfahrleuchten (TFL) an seinem ML verbaut?!?

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2013 um 11:56

Hi,

also die Kunststoffabdeckungen bekommt man ganz einfach ohne Werkzeug ab in dem man die Haube öffnet und innen an den Enden der Leiste die kleinen Klammern mit den Fingernnach oben und unten gleichzeitig auseinander drückt und dann nach vorne wie eine Tür öffnet. Danach einfach vorsichtig daran ziehen mit kleinen nach oben und unten bewegungen aushebeln. Dann habe ich die TFL ausgemessen und das Maß auf die Leisten übertragen. Weiter mit einer Proxon vorsichtig aus geschnitten. Dann die Halterungen der TFL an der Leiste befestigt und ausgerichtet . Die Elektrik ist ganz einfach anzuschließen es ist eine Schaltmodul dabei und mann braucht nur + und - an die Batterie anzuschließen und ein kabel an die Leitung der Standlichtbirne anschließen. Fertig!!

Gruß Peter

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. März 2013 um 19:25

Hi ,

habe am Wochenende eine lösung gefunden wie und wo man die Tagfahrlichter beim W163 unterbringt und finde eine einigermaßen gute Lösung gefunden zuhaben( siehe unterhalb der Scheinwerfer) oder? Übrigens es sind Philips day light 185 mm.

gruß Peter

ist auch ganz gut umgesetzt:D

am 1. April 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von dauzel01

Hi ,

habe am Wochenende eine lösung gefunden wie und wo man die Tagfahrlichter beim W163 unterbringt und finde eine einigermaßen gute Lösung gefunden zuhaben( siehe unterhalb der Scheinwerfer) oder? Übrigens es sind Philips day light 185 mm.

gruß Peter

Hallo,

und kannst Du uns die Arbeitsschritte erläutern? Speziell wie man die kleinen

Kunststoffplatten unterden Scheinwerfern zerstörungsfrei raus- und wieder reinbringt?

Auch die Elektrik würde mich interessieren. Die Lösung von Dir halte ich für ausgezeichnet!

Leider ist die Umsetzung bei mir bisher an mangelnder Experimentierfreude gescheitert.

Danke für die Mühe!

Eierteufel

am 1. April 2013 um 10:28

Hallo,

eine ähnliche Idee siehe hier;

( Einbau ist flexibel und lässt sich nach eigenen Wünschen anpassen )

http://www.motor-talk.de/.../...lichter-anschliessen-t2710364.html?...

am 1. April 2013 um 11:56

Hi,

also die Kunststoffabdeckungen bekommt man ganz einfach ohne Werkzeug ab in dem man die Haube öffnet und innen an den Enden der Leiste die kleinen Klammern mit den Fingernnach oben und unten gleichzeitig auseinander drückt und dann nach vorne wie eine Tür öffnet. Danach einfach vorsichtig daran ziehen mit kleinen nach oben und unten bewegungen aushebeln. Dann habe ich die TFL ausgemessen und das Maß auf die Leisten übertragen. Weiter mit einer Proxon vorsichtig aus geschnitten. Dann die Halterungen der TFL an der Leiste befestigt und ausgerichtet . Die Elektrik ist ganz einfach anzuschließen es ist eine Schaltmodul dabei und mann braucht nur + und - an die Batterie anzuschließen und ein kabel an die Leitung der Standlichtbirne anschließen. Fertig!!

Gruß Peter

Moin,

plus muss aber an 15...oder nicht? Leuchtet ja sonst immer, muss ja mit Zündung an und bei Licht aus, bzw dimmen.

 

Gruß

am 4. April 2013 um 16:20

Hallo

Hat jemand schon mal solche Scheinwerfer verbaut ?

 

Scheinwerfer Mercedes Benz ML W163 LED Tagfahrlicht Optik chrom 01-05 (DE)

werden in E- Bay angeboten.

die haben doch für DE keine Zulassung!

am 4. April 2013 um 16:45

Eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen

so steht es dabei !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von spike1234

Eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen

 

so steht es dabei !!!!!

und welches Baujahr fährst du?

am 4. April 2013 um 17:53

Das würde passen 06/03

hast du kein Xenon drin bei dem Baujahr?

am 4. April 2013 um 18:06

Nein hat er nicht.

wenn du das Geld somit ausgeben möchtest, dann soll es so sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. LED Tagfahrlicht am ML - Hella LEDayLine