ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Tagfahrlicht in die Scheinwerfer einbauen?

LED-Tagfahrlicht in die Scheinwerfer einbauen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 5:36

Hi,

gibt es ein LED-Tagfahrlicht was sich in die Scheinwerfer einbauen läßt?

Die Lösung in die Luftgitter scheint ja beim TDI (101PS) wg. Ladeluftkühlung nicht so gut zu sein (da möchte ich kein Risiko eingehen).

Ich habe in der Stoßstange unter den Scheinwerfern so Huppel drin wo evtl. eine Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet werden kann. Kann man da was einsetzen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juli 2013 um 5:42

...und die Veränderung der typgeprüften und zugelassenen SW ist überdies nicht gestattet.

am 18. Juli 2013 um 7:53

Um das Thema vielleicht vorzeitig beenden zu können, Du hast nicht zufällig Xenon Scheinwerfer?

Wann ist der Hype um diese Kirmesnachrüstbeleuchtung endlich vorbei?

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wann ist der Hype um diese Kirmesnachrüstbeleuchtung endlich vorbei?

Weil Tagfahrlicht erwiesenermaßen für eine höhere Sicherheit sorgt (gesehen werden). Was in anderen Ländern schon vor -zig Jahren Standard war ist in Deutschland natürlich erst spät Realität geworden (nur um es auch dir mal zu erklären).

Und ich möchte nicht mit dem normalen Fahrlich durch die Gegend sondern LEDs haben. Somit ist dein Beitrag nicht lösungsorientiert;)

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Du hast nicht zufällig Xenon Scheinwerfer?

Nein

Wenn sich aber mittlerweile herausgestellt haben sollte, dass es der Kühlfunktion des Ladeluftkühlers für den Turbo nix ausmacht (Schäden am Turbo) würde ich auch die Einbausätze in den Kühlergrill bevorzugen.

oh nein bitte keine TFL an einem 4er Golf....

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Weil Tagfahrlicht erwiesenermaßen für eine höhere Sicherheit sorgt (gesehen werden).

Genau weil das nicht stimmt, sondern eher das Gegenteil bewirkt, haben sie es in Österreich auch wieder abgeschafft am 1.1.2008..

siehe auch Wikipedia:

Tagfahrlicht (etwas weiter unten)

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Wann ist der Hype um diese Kirmesnachrüstbeleuchtung endlich vorbei?

Somit ist dein Beitrag nicht lösungsorientiert;)

Wo ist das Problem einfach mit Abblendlicht zu fahren - wenn du unbedingt gesehen werden willst - ?

 

 

am 18. Juli 2013 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

 

Somit ist dein Beitrag nicht lösungsorientiert;)

Wo ist das Problem einfach mit Abblendlicht zu fahren - wenn du unbedingt gesehen werden willst - ?

Wenn Du OSRAM Nightbreaker verbaut hast, wirst Du verstehen warum...

Für mich interessant (und eine abermalige Bestätigung meiner These), dass auch NSW als TFL erlaubt waren in Felix Austria.

am 18. Juli 2013 um 18:09

Ich finde immer diese TFL Fahrer interessant, die bei dickstem Nebel oder

sintflutartigen Regenfällen auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit und

nur TFL eingeschaltet von hinten angeschossen kommen, und sich

wundern, das man sie nicht wahrgenommen hat.

Das nur mal am Rande erwähnt.

gab es nicht mal pwm-Schaltungen fürs normale Abblendlicht. Im Wikipedia-Artikel steht dazu ja auch was.

"...Reduktion darf eine Herabsetzung der Leuchtstärke unter die Toleranzen der ECE nicht bewirken)..."

Weiß wer, ob diese Aussage auch in Deutschland gültig ist?

Beim 4er gibt es doch den separaten TFL-Pin am Licht-Schalten - da wäre sowas sicher leicht zum machen.

@king of tablewaters

Das sind wahrscheinlich jene, die sonst komplett ohne Licht fahren würden ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:58

ich wollte nicht über Autofahrer diskutieren die bei Nebel mit TFL fahren oder ob das in einen 4er Golf gehört.

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

ich wollte nicht über Autofahrer diskutieren die bei Nebel mit TFL fahren oder ob das in einen 4er Golf gehört.

Dann bau dir das in die Öffnungen der Scheinwerferreinigungsanlage...sieht bestimmt super aus. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

ich wollte nicht über Autofahrer diskutieren die bei Nebel mit TFL fahren oder ob das in einen 4er Golf gehört.

Dann bau dir das in die Öffnungen der Scheinwerferreinigungsanlage...sieht bestimmt super aus. ;)

Sommerloch? Nix zu tun? Wenn du Langeweile hast, geh doch spazieren wenn dir nix sinnvolleres einfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED-Tagfahrlicht in die Scheinwerfer einbauen?