ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Tagfahrlicht neben Nebelscheinwerfer

LED-Tagfahrlicht neben Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 2:02

Wo kann ich für meinen E 220 CDI Avantgarde LED-Tagfahrlicht bekommen, die ich bei den Nebelscheinwerfern befestige.

Es gibt Autos auf den Strassen die haben dunkeles Licht und manche haben sehr helles (vertauscht man oft mit Nebellicht als Xenon). Ich brauche die in sehr hell die erlaubt sind.

Sowas stelle ich mir vor: http://cgi.ebay.de/...22469794QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...|66:2|39:1|240:1318|301:0|293:2|294:50

Passt das überhaupt neben die Nebelscheinwerfer bei einen Avantgarde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kring75

Schade das man kein ROT mehr verteilen kann.

Der TE würde 1.000 mal ROT bekommen für sein Ansinnen seinen Benz zu verunstalten.

Furchtbar, immer diese Bastler.

TFLs sind nicht gerade schön.

Mach das normale Licht an und gut ist.

Wenn jemand eine Frage stellt, dann erwartet er eine Korekte Antwort. Auf solche Antworten und Kommentare kann jeder Verzichten. :mad: Wenn man schon keine richtige Antwort hat, einfach Still sein und nicht schreiben. Das ist jedem seine sache was er mit SEINEM Auto macht oder nicht. Denken darf man aber nicht immer sagen!!!!!!!!!!

Oder erst Hirn einschalten, und dann Reden. Hat man schon in der Schule gelernt.

Ist meine Meinung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juli 2009 um 6:15

lass mal das ist kein audi !!!

fahr mit nebellicht und gut ist

Ich halt da nix davon sowas nachrüsten.

Es sollte schon Original ab Werk sein.

am 8. Juli 2009 um 14:11

Schade das man kein ROT mehr verteilen kann.

Der TE würde 1.000 mal ROT bekommen für sein Ansinnen seinen Benz zu verunstalten.

Furchtbar, immer diese Bastler.

TFLs sind nicht gerade schön.

Mach das normale Licht an und gut ist.

am 8. Juli 2009 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Hexsel72

 

Passt das überhaupt neben die Nebelscheinwerfer bei einen Avantgarde?

Nein, es passt nicht.

Nur bei Elegance :D:D:D

***Späßle***

am 8. Juli 2009 um 15:15

Wo ist das Foto??

Zitat:

Original geschrieben von kring75

Schade das man kein ROT mehr verteilen kann.

Der TE würde 1.000 mal ROT bekommen für sein Ansinnen seinen Benz zu verunstalten.

Furchtbar, immer diese Bastler.

TFLs sind nicht gerade schön.

Mach das normale Licht an und gut ist.

Wenn jemand eine Frage stellt, dann erwartet er eine Korekte Antwort. Auf solche Antworten und Kommentare kann jeder Verzichten. :mad: Wenn man schon keine richtige Antwort hat, einfach Still sein und nicht schreiben. Das ist jedem seine sache was er mit SEINEM Auto macht oder nicht. Denken darf man aber nicht immer sagen!!!!!!!!!!

Oder erst Hirn einschalten, und dann Reden. Hat man schon in der Schule gelernt.

Ist meine Meinung

am 8. Juli 2009 um 16:35

Jeder hat so seine Meinung zu diesem Thema. Immer schön sachlich argumentieren und alles ist gut.;)

am 8. Juli 2009 um 16:35

@mercedesfreak29: Du hast mir die Worte geklaut :D

 

@Hexsel72: Ich hab auch mal dran gedacht, war mir aber doch zu "dumm" und ich hab es sein lassen.

@mr.A Murder inc: Naja... Mit Nebler ist in Deutschland ja verboten und er hat nach legalen LEDs gefragt.. Dann schon lieber mit Abblendlicht.. Die sind weiß/bläulich wie die LEDs und brauchen weniger Energie :D ...

am 8. Juli 2009 um 16:47

Benz_Driver es ist nicht legal das ist wahr aber komische weisse fahren 40 % der autofahrer in bielefeld mit nebellicht und die grünen haben bis jetzt auch nichts gesagt liegt daran wegen dem neuen w212 ;)

jeder ist es seine sache wie er fahren will aber wen es ein mercedes bleiben soll dann mit nebel oder normal

am 8. Juli 2009 um 16:52

Es müssten die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht umzrüsten sein?:)

am 8. Juli 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von mr.A Murder inc

Benz_Driver es ist nicht legal das ist wahr aber komische weisse fahren 40 % der autofahrer in bielefeld mit nebellicht und die grünen haben bis jetzt auch nichts gesagt liegt daran wegen dem neuen w212 ;)

jeder ist es seine sache wie er fahren will aber wen es ein mercedes bleiben soll dann mit nebel oder normal

Bielefeld existiert??? Spaß :D

Dass die am Tage nichts dagegen haben, kann ich mir denken.. Manche Leute aber wollen einfach nicht gegen das Gesetz verstoßen..

Ich fahre lieber mit Abblendlich als mit Standlicht/Nebler..

Kann man vielleicht das Fernlicht (im inneren Scheinwerfer/per StarDiagnose) so einstellen, dass es gedimmt als Tagfahrlicht leuchtet?

am 8. Juli 2009 um 18:09

Nein. Außerdem gibt es das Gesetzt bei uns noch nicht.

am 8. Juli 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Nein. Außerdem gibt es das Gesetzt bei uns noch nicht.

Mit Standlicht/Nebelscheinwerfer zu fahren, ist bei uns doch verboten.

Zitat:

StVO

§17 Beleuchtung

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. (...)

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Die Politiker wollen doch die Erde retten, in dem sie den CO2-Ausstoß reduzieren wollen und so einen Blödsinn wie Umweltzonen einführen... Warum Licht am Tag? Verbraucht doch unnötig mehr Energie und führt somit zu höherem CO2-Ausstoß.

Ach ja... Motorradfahrer sollen auch am Tage mit Licht fahren, da man sie dann besser erkennt... Wenn alle PKWs mit Licht fahren, dann kann man Motorrad und PKW nicht mehr so gut unterscheiden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Tagfahrlicht neben Nebelscheinwerfer