1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. LED-Tagfahrlicht?

LED-Tagfahrlicht?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. April 2007 um 17:54

Hey ihr "PHAETONETTEN"

Ich komme mit dem neuen FL LED-Tagfahrlicht nicht ganz zu recht.

So wie es ja auf den Bildern zu sehen ist, befindet sich die LED-Leiste in der jetzigen Blinkerleiste?!?

HÄ?!?

Wie funktionieren aber dann die Blinker? Hat das schon mal jemand LIVE gesehen oder kann mir darüber Auskunft geben? DANKE

GUTE FAHRT

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi, wurde sagen der liegt jetzt vor der Fernlichtbirne im Hauptscheinwerfer wie beim Touareg. Die Blinkerlampe ist jetzt ne normale 21W Birne - OSRAM Diadem oder so wat

Leute - bin mir aber nicht 100% sicher.

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:30

Hier ein Bild, als Nachschlag!

Siehe hier:

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:45

...noch eins

Der Blinker befindet sich in der "inneren" Hälfte des Scheinwerfers. Da wo früher das Fernlicht war. Das Fernlicht ist nach "aussen" gewandert. Es ist aus einer Doppel-Xenon- eine BI-Xenon-Anlage geworden.

Themenstarteram 29. April 2007 um 20:39

OK,

klingt irgendwie "einleuchtend" ;-)

DANKE

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3112061

Zitat:

Original geschrieben von vimo

Das Fernlicht ist nach "aussen" gewandert. Es ist aus einer Doppel-Xenon- eine BI-Xenon-Anlage geworden.

NA ENDLICH!! Die aktuelle Doppel-Xenon-Lösung halte ich für eine Katastrophe! Kann man die neuen Scheinwerfer nachrüsten???

Warscheinlich nicht, wegen der Schaltungen (Tagfahrlicht, Auf-/Abblenden), oder? Wie (außer kaufen und probieren ;)) kriegt man sowas raus?

Grüße

Matthias

Es sollte austauschbar sein, da es sich nur um eine Produktaufwärtung handelt und somit der Rest der Teile gleich ist. Das heißt, dass die Größe des kompletten Schweinwerfers sich nicht geändert hat und somit der "alte" gegen den "neuen" eingetauscht werden kann.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Es sollte austauschbar sein, ..... Das heißt, dass die Größe des kompletten Schweinwerfers sich nicht geändert hat und somit der "alte" gegen den "neuen" eingetauscht werden kann.

Leon

Kannst Du das mal klären, ob man das so einfach wechseln kann, daran wäre ich sehr interessiert. Glauben kann ich das nicht.

Das Xenonfernlicht ist bei Gott keine Offenbarung.

Könnte es aber nicht sein, dass dies in der Zulassung eingetragen werden müßte, selbst wenn man Doppel-Xenon hat.

Vielleicht kann ja der User "gmduser" mehr dazu sagen. Ich leider nicht.

Leon

Ich finde es allerdings bescheuert, dass man diesen Scheinwerfer nur gegen Aufpreis bekommt. Serie ist nämlich der alte Scheinwerfer, mit Xenon Abblendlicht, Halogenfernlicht und Blickerleiste....

Meineswissens sind jetzt die Doppelxenonscheinwerfer serie.

Leon

am 30. April 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Meineswissens sind jetzt die Doppelxenonscheinwerfer serie.

Leon

Jetzt ( bzw. ab facelift ) gibts Doppelxenonscheinwerfer gar nicht mehr.

statt Doppelxenon gibts bi-xeon in verbindung mit kurvenfahrlicht gegen aufpreis

MFG

Deine Antwort