ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED - Tagfahrlicht

LED - Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Mai 2007 um 16:30

Hallo !

Wollte mal fragen , ob es für die 12V 21W TFL im Frontscheinwerfer LED - Leuchtmittel gibt , die auch funktionieren ohne das die Störungsanzeige Fehler meldet und die auch nicht nach 1 Woche aussteigen .

MfG Neuni

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe nie eine Lampe mit einem eingebauten Widerstand gefunden, welcher unsere Ausfallkontrolle überlistet. macht auch keiner, da ja die LED sparsam sein soll und nicht künstlich im Stromverbrauch hochgehalten wird.

Es gibt bei dectane wohl Probleme mit der Standfestigkeit. Habe aber gehört, das die hier: www.teams2s.de angebotenen LEDs halten sollen,wenn man sie vrosichtig einbaut. Außerdem haben sie 2 Jahre Garantie.

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 19:51

Danke für Deine Nachicht 4F-Devil , aber der Link funzt nicht .

MfG Neuni

Ich werde alt ;) - hier ist der Richtige: http://www.team2s.de/webshop/ba15/2S240/

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 20:23

Super jetzt klappt´s mit dem Link !

4F-Devil , hast was gut bei mir !

Vielleicht sieht man sich mal in Reallife ;o)

MfG Neuni

Passt schon ;).

Servus,

wenns nicht unbedingt LEDs sein müssen, mittlerweile gibts auch normale Glühlampen P21W in Xenon-Optik, Optik siehe Anhang.

Funzt ohne Widerständ einlöten und ohne Fehler im FIS.

Es gibt auch m TT- und A4- Forum ein Paar threads über die Lamperln (MTEC P21W Chrom Super White) , da ist auch ein Link zum Web-Shop mit drin.

Im Bild unten ist die linke Seite schon mit der Xenonwhite-Birne :D bestückt, rechts noch original uringelb...

Gruß

Bertl

und so siehts aus wenn die Haube wieder zu ist...

Sieht wirklich cool aus. Haben die Lampen auch Strassenzulassung?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Capilano

Sieht wirklich cool aus.

Grüße

Danke für die Blumen

Zitat:

Haben die Lampen auch Strassenzulassung?

Da legst du den Finger in die Wunde.

Straßenzulassung haben sie nicht, aber wenn der Trachtenverein das bemängelt, schmeiss ich halt wieder die alten gelben Lampen rein, ist ne Aktion von 10 Minuten, wenn man weiß wie's geht.

Gruß

Bertl

Hallo,

hast du mal ein Bild vom Scheinwerfer (nah) bei ausgeschaltetem TFL? Die Lampe sieht im Shop (Anhang) recht dunkel aus und ich wüsste gern wie dunkel sie ausgeschaltet im Scheinwerfer aussieht.

Wenn du noch kein Bild hast wäre ich dir nicht böse wenn du das nachholst ;).

MfG.

Servus Basti,

kein Problem, das Photo hol ich nach, wird aber Montag, bis ichs online stellen kann. Vielleicht langt es dir ja wenn ich sage, die Lampen sind in echt längst nicht so dunkel wie auf dem Photo im webshop. Sehen halt aus wie ganz normal verchromt.

Gruß

Bertl

am 31. Mai 2007 um 19:44

Selbst auf deinen Fotos wirken die Lampen arg dunkel.

Hallo Gemeinde,

wie bereits in einem anderen Beitrag zu diesem Thema schon geschrieben, hatte auch ich diese LED`s eingebaut (sehr vorsichtig) aber ich war von der Helligkeit und damit von ihrer Signalwirkung nicht begeistert. Auf Fotos sieht alles sehr gut aus, aber verbaut man nur eine Lampe und betrachtet sich das Resultat oder leuchtet z.B. gegen das Garagentor, stellt man einen gravierenden Unterschied fest.

Deshalb habe ich diese Lampen wieder zurückgeschickt und

andere LED`s (neu im Sortiment) bestellt. Diese sind mechanisch besser geschützt und hoffentlich auch heller.

Sie kosten allerdings 19,90 EURO/Stck.

Vorteil:wieder 2 Jahre Garantie bei Ausfall und Rückgaberecht.

Hoffe dass ich sie bald bekomme.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Kuhhahn

Hallo Gemeinde,

wie bereits in einem anderen Beitrag zu diesem Thema schon geschrieben, hatte auch ich diese LED`s eingebaut

Wie jetzt LED's??? Es geht doch jetzt um Chrombedampfte Glühlampen. Oder habe ich was verpeilt???

MfG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen