ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED-Tagfahrlicht zum Modelljahreswechsel

LED-Tagfahrlicht zum Modelljahreswechsel

Themenstarteram 22. August 2008 um 16:04

Laut der Audi-Servicehotline besteht die Möglichkeit, dass die restlichen TT-Modelle nun auch in den Genuss des LED-Tagfahrlichts kommen, da die Nachfrage diesbezüglich wohl weiter steigt.

Hatte eine E-Mail an Audi geschrieben, ob die Einführung des LED-TFL überhaupt geplant sei und wenn ja für wann. Zunächst, so Audi, sei kein LED-TFL geplant gewesen. Da nun aber fast alle Modellreihen, vom A3 bis zum A6, über das Licht verfügen und immer häufiger Anfragen bezüglich des TT gestellt werden, denkt man nun über eine baldige Einführung nach.

Sollte die Entscheidung positiv ausfallen, würde es keine 6 Wochen dauern, um die Produktion umzustellen. Es hängt jedoch weiterhin von der Nachfrage ab. Wer nun im Laufe der nächsten Monate einen TT bestellt und nicht auf das Licht verzichten möchte, der kann ja mal ne kurze Mail ans Serviceecenter schreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

...

 

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

 

...

Das Alleinstellungsmerkmal des TTS sind m. E. vor allem seine 272 Pferdchen unter der Haube. Der TTS kann für sich in Anspruch nehmen, ein echtes Fahrerauto zu sein. Wer ihn in erster Linie nur der Beleuchtung wegen der ursprünglichen Basismotorisierung vorzieht, scheint m. E. die wahren Vorzüge des Topmodells zu verkennen.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 22. August 2008 um 16:09

Meiner ist schon produziert !:(

Da bleibt nix als umrüsten !:rolleyes:

Fände ich ehrlichgesagt ein wenig schwach von Audi...

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

Außerdem stößt man damit alle Audi TT Käufer seit Markteinführung 2006 vor's Knie. Das kommt ja dann schon einem kleinen Facelift gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

Fände ich ehrlichgesagt ein wenig schwach von Audi...

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

Außerdem stößt man damit alle Audi TT Käufer seit Markteinführung 2006 vor's Knie. Das kommt ja dann schon einem kleinen Facelift gleich.

Naja die Auspuffblende, die scheinwerfer, der Tacho. langsam wirds immer mehr ^^

am 22. August 2008 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

Fände ich ehrlichgesagt ein wenig schwach von Audi...

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

Außerdem stößt man damit alle Audi TT Käufer seit Markteinführung 2006 vor's Knie. Das kommt ja dann schon einem kleinen Facelift gleich.

Naja die Auspuffblende, die scheinwerfer, der Tacho. langsam wirds immer mehr ^^

Die Dichtungen ! ( zum Glück hab ich sie ! )

Dafür wird er auch immer teurer... Hab einen der Ersten und wenn ich ihn heute genauso konfiguriere bin ich schon bei über 1000€ mehr...

Hmmm... Hab gestern unterschrieben. Wird also wohl nix mehr mit Tagfahrlicht :(

Wär schön gewesen wenn mit!

Mail ans Servicecenter folgte ;)

Moin, Moin...

rüstet mal alle schön auf LED- Tagfahrlicht um, dann ist meiner mit H7 Licht ein noch grösserer Exot ;)

 

Gruss D.

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

...

 

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

 

...

Das Alleinstellungsmerkmal des TTS sind m. E. vor allem seine 272 Pferdchen unter der Haube. Der TTS kann für sich in Anspruch nehmen, ein echtes Fahrerauto zu sein. Wer ihn in erster Linie nur der Beleuchtung wegen der ursprünglichen Basismotorisierung vorzieht, scheint m. E. die wahren Vorzüge des Topmodells zu verkennen.

Ende Juli bestellt - und ich will es auch :(

am 23. August 2008 um 6:43

Rüstet die Scheinwerfer doch nach wenn sie euch so wichtig sind.

Wo ist das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Dafür wird er auch immer teurer... Hab einen der Ersten und wenn ich ihn heute genauso konfiguriere bin ich schon bei über 1000€ mehr...

...und ab Oktober werden lt. Auto-Bild weitere 0.9 % drauf gepackt!:confused::mad:

am 23. August 2008 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

Fände ich ehrlichgesagt ein wenig schwach von Audi...

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

Außerdem stößt man damit alle Audi TT Käufer seit Markteinführung 2006 vor's Knie. Das kommt ja dann schon einem kleinen Facelift gleich.

Na wenn das LED Licht DEIN Kaufriterium war.....

 

Finde es zwar auch sehr schick, von mir aus auch nur für den TTS

Aber eine Logik steckt da nicht dahinter

Audi A3

Audi A4

Audi A5

Audi Q5

A6 Facelift, beim A8 weiß ich es nicht, und bei all den Modellen ist es nicht die S Version die es ausschließlich hat, also meiner Meinung nach sollten es alle TT Modelle bekommen , mind. als Extra Bestellbar.

am 23. August 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von Polo6N2

Dafür wird er auch immer teurer... Hab einen der Ersten und wenn ich ihn heute genauso konfiguriere bin ich schon bei über 1000€ mehr...

...und ab Oktober werden lt. Auto-Bild weitere 0.9 % drauf gepackt!:confused::mad:

Was schon wieder. Es gab doch erst zum März eine Erhöhung???

Nein, das ist nicht DAS Kaufkriterium gewesen, in erster Hinsicht geht es mir schon um die Fahrleistungen des TTS, aber ich fand es schon nicht unwichtig, dass er sich von normalen TT ein wenig auch für den Laien unterscheidet.

Schließlich hat Audi auch mit dem besonderen Merkmal extrem geworben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED-Tagfahrlicht zum Modelljahreswechsel