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LED-TFL für PAssat
LED-TFL für Passat
Hallo,
hier habe ich eine Montageanleitung von Hella gefunden, die den Einbau von LED-TFL beim Passat beschreibt, einschl. Bilder.
TFL-Einbau Passat 3C
Finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
Gruß
Axel
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44 Antworten
Hallo,
nicht übel,hast auch nen Preis ?
Mfg
joebär
Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt der Preis für die LED-Variante bei um die Euro 190,-
Sehr geil,
das ist doch mal was anderes.
Sieht klasse aus.
Euer SunShine
TFL
http://www.hella.com/.../LSN_Deutsch2.pdf
LED Tagfahrleuchten-Sets
--------------------------------------------------------
LED Tagfahrleuchten-Set
Flache Bauform
2PT 009 496-801* 2 199,00
--------------------------------------------------------
LED Tagfahrleuchten-Set
Runde Bauform
2PT 009 599-801* 2 199,00
--------------------------------------------------------
*Lieferbar ab 02/07
Coole Sache... Macht sich echt gut... aber ob die Dinger was bringen?! Und 190,-- Steinchen ist auch recht happig...
It doch eigentlich schwachsinnig, dass man nicht die Nebler nutzen darf, die ja praktischerweise die gleiche Einbauhöhe, etc. wie das TFL haben?!
Grüße
Sieht ja übel aus, dieses Doppeltgemoppelte.
Nimm die NSW als Tagfahrtlicht, auch wenn es in D nicht erlaubt ist.
Mich hat noch keiner einer angehalten von den Netten grünen Mänchen! Egal ob ich hinter dennen war, die mir entgegen kammen, oder sonstwo.
Und das was du für die LED Tagfahrleuchten plus Einbau bezahlen mußt, wirst du nie und nimmer als Bußgeld bezahlen müssen. Da müssen die Dich schon einigemale anhalten.
Würde es so ein LED Band geben, wie beim S6, dann würde ich mir das ja auch noch wirklich überlegen. Aber so nicht.
Ich weiß das es auch schon welche gibt, die sich das S6 Tagfahrtlicht beim Passat nachträglich haben einbauen lassen, oder besser gesagt selber gemacht haben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Sieht ja übel aus, dieses Doppeltgemoppelte.
Nimm die NSW als Tagfahrtlicht, auch wenn es in D nicht erlaubt ist.
Mich hat noch keiner einer angehalten von den Netten grünen Mänchen! Egal ob ich hinter dennen war, die mir entgegen kammen, oder sonstwo.
Und das was du für die LED Tagfahrleuchten plus Einbau bezahlen mußt, wirst du nie und nimmer als Bußgeld bezahlen müssen. Da müssen die Dich schon einigemale anhalten.
Würde es so ein LED Band geben, wie beim S6, dann würde ich mir das ja auch noch wirklich überlegen. Aber so nicht.
Ich weiß das es auch schon welche gibt, die sich das S6 Tagfahrtlicht beim Passat nachträglich haben einbauen lassen, oder besser gesagt selber gemacht haben.
Gruss
Hallo,
ich habe beim alten Passat die NSW als TFL geschaltet gehabt. Bringt leider nicht sehr viel, vor allem wenn sie dann noch gedimmt werden. Ich bin mal zufällig vor meinem alten Passat hergefahren, die NSW waren immernoch so codiert. Auffallen tut das beim Passat fast nicht, jeder A4/A6 mit Serien-TFL fällt da mehr auf.
Und das ist ja der Sinn vom TFL, dass man gesehen wird. Darum habe ich meine NSW beim Neuen nicht codieren lassen, denn nur dass sie leuchten, nutzt mir nichts.
Wegen dem Bußgeld ist es mir nicht, da hast Du Recht, da kann ich lange zahlen. Aber die echten TFL sind eben besser, weil der Lichtkegel nach oben geht, der von den NSW eben nicht, der geht nach unten.
Hier gibt's dazu weiter Infos:
Tagfahrlichtinfo
Unter dem Link "Vorteile" gibt es eine nette Grafik, wie das Tagfahrlicht das Licht verteilt.
Gruß Axel
oh man...meine idee....maaaaaaaaannnnnnnnnnn
hätte ich mal keine bilder hier reingestellt...grrrrrr
beim s6 tfl wirst du arge probleme kriegen alles anzupassen. die von hella sind die einfachere variante
was brabus kann können wir schon lange
Hi,
könnte mich mit dieser Lösung auch anfreunden.
Hat was, die Nebler hab ich auch mal zu Testzwecken als TFL umcodiert, ist nicht sonderlich ergiebig.
Euer SunShine
was solls...dann rück ich mal raus damit...
nächste woche kommt die caractere front (siehe b&b) ran...diese tfl kommen auch genau wie hier rein...alles lackieren...und evtl auch noch neue rohre hinten...oval...etwas kleiner als im aktuellen rs4/ damaligen rs6.
heckstoßstange kommt evtl vom r36...die anderen sind mir zu brav.
gruß rick...der jetzt echt gefrustet deswegen ist und überlegt ob er nicht doch hätte das s6 tfl nehmen sollen
Naja, du hast wohl recht, das die NSW nicht an das richtige TFL ran kommen.
Aber aus diesem Grund, habe ich meine NSW auch gar nicht gedimmt. Mir reicht es so.
Und so lange keine gescheite Lösung auf dem Markt ist (für mich) lass ich das so. Naja vielleicht bekommt VW das ja jetzt auch mal bald hin mit dem TFl vom Werk aus in Verbindung mit Xenon.
Wobei es leider für den jetzigen Wagen, wohl zu spät ist. Aber der nächste wird ja auch bald kommen.
@passat_rick
Sieht bestimmt scharf aus das gute Stück nach Deinen Umbaumassnahmen.
Sollte meine Lackíerung langfristig nicht halten werde ich wohl auch die genannten Teile von B&B nehmen.
Sehen bis heute zumindest noch am besten aus, von dem was es auf dem Markt z.Zt. so gibt.
Mein will heute mal meine Serienendrohre nachmessen, ggf. passen die Blenden von Audi drüber.
Das wäre die einfachste und günstigste Lösung und er müsste nichts abflexen.
Euer SunShine
wenn einer sagt, dass (gedimmte) nsw als tfl nichts bringen, der soll mal zu uns nach österreich fahren. nsw blenden zwar nicht direkt (was ja auch nicht sein sollte) sondern leuchten das gegenüber so an, dass er erkannt wird. und das ist der eigentliche sinn eines tfl!
wenn ihr natürlich die dimmung so stark einstellt, das gerade noch die funzel brennt, bringt das genauso wenig. ich habe meine auf 70% gedimmt, leuchtet fast gleich so hell wie wenn die nebler voll eingeschaltet sind, und gesehen werde ich sehr gut.
wer also schlecht über nsw als tfl denkt/spricht, der hat meiner meinung nach das noch nicht ausgiebig getestet, konnte es bisher noch nicht testen oder ist zu brav, was die belämmerte gesetzgebung in d anbelangt.
200eur für ein tfl, dass gleich groß ist und neben den neblern eingebaut wird... da lasse ich mich lieber ein paar mal aufhalten, vorallem da es in kurzer zeit wieder reformen geben wird (die ev. nsw auch in d erlauben).
Hallo ChrKoh,
nicht dass es in D nicht erlaubt ist die HSW als TFL zu schalten, viel schlimmer ist es, dass eigentlich die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man die Beleuchtungsanlage verändert, sie also nicht so leuchtet wie zugelassen. Und das wäre in dem NSW-als-TFL -Fall so. Was das im Falle eines Falles heißt, muss wohl nicht erklärt werden. Von daher sind 200,- für zusätzliche TFL ein Tropfen auf den heißen Stein, gegenüber Regressforderungen der Versicherung, wenn die im Falle eines Unfalls ihr Geld zurück haben wollen, weil der Gutachter feststellt, dass das Fahrzeug gar nicht hätte fahren dürfen.
Mit NSW in Verbindung mit Stand- oder Abblendlicht ist in D nur ein Bußgeld, Fahren ohne Betrieberlaubnis müsste schon ein Straftat sein.
Gruß Axel