ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Türbeleuchtung ist immer an?

Led Türbeleuchtung ist immer an?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2012 um 20:48

Hallo,

ich habe folgendes Problem habe meine Limo komplett auf led umgerüstet alles super nur die türleuchten vorne sind dauerhaft an auch während der fahrt auf beiden seiten, wie kann ich das abstellen so das sie nur leuchten wenn die türen aufsind?

desweiteren geht meine kofferraum led nicht, led ist aber okay, was kann man da machen?

danke schon mal.

mfg

ingo

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. August 2012 um 21:51

Für die Kofferraumbeleuchtung brauchst du LEDs mit Checkwiderstand, ansonsten wird sie vom Komfort-Stg. deaktivert, da das Steuergerät von einem Defekt ausgeht.

Themenstarteram 21. August 2012 um 21:58

okay danke das ja schon mal top und wie sieht es mit der türbeleuchtung bzw ein-u. ausstiegsbeleuchtung unter den türen aus?

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

okay danke das ja schon mal top und wie sieht es mit der türbeleuchtung bzw ein-u. ausstiegsbeleuchtung unter den türen aus?

Wieso sind die den an ? Nachgerüstet ? Auch led drin ?

Meines Wissens gehen die über den Türkontaktschalter an/aus wie die innenbeleuchtung !

Themenstarteram 22. August 2012 um 5:43

Ja sind auch led nachgerüstet alles andere geht ja aus nur die bleiben an und keiner weiß warum?

Kriechstrom, LEDs brauchen nur wenig um zu glühen.

Sind die gedimmt an und leuchten heller wenn die tür aufgemacht wird?

Wenn dann sollte es normalerweise ausreichen wenn eins oder mehrere leds mit checkwiderstände ausgestattet werden.

Themenstarteram 22. August 2012 um 6:49

schwer zusagen weil es normalerweise gar nicht auffällt wenn die tür zu ist nur wenn man genau hinguckt sieht man halt das die an sind aber wie stark keine ahnung? meinste also led mit canbus kaufen und das müsste gehen?

Bei mir auch, daher habe ich die roten Rückstrahker wieder gegen normale W5W Lampen zurück gewechselt. Wenn man beider strahler auf LED wechselt bleiben sie bei mir auch an mit Fehlermeldung im Tür-STG mit Kurzschluss nach +

Alternativ muss eine von beiden Leuchten pro Tür mit Check-Wiederstand verbaut werden.

Oder an einer versteckteren stelle eine normale glühbirne rein. (kannst du auch zur kontrolle machen. Eine normale und schauen ob die leds noch glühen.)

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:47

Nee also entweder alles led oder alles lampe also einfach mit canbus in den türen verbauen und dann gehts so hab ich es nun verstanden ist das richtig?

Was ist den mit den Rückstrahler denn roten das sind auch lampen hinter oder wie meinst du das?

Naja kommt drauf an ob die roten Rückstrahler als reine Reflektoren verbaut wurden oder beleuchtet sind wie bei mir. Da die LED hinter dem roten Plastik eh scheisse ausschaut, kann man da getrost das Glühobst drin lassen. Wenn du nur unten die Leuchte hast, brauchst du LED mit Check-Widerstand.

Themenstarteram 22. August 2012 um 8:57

Gut danke werde es dann so machen thx an alle :-)

Themenstarteram 22. August 2012 um 9:21

Achja habe noch was vergessen also die fußraumbeleuchtung blinkt jede 1 min iwie so eine überprüfung vom stg muss ich das im stg was ändern oder geht da auch was mit canbus oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Ogni92

Achja habe noch was vergessen also die fußraumbeleuchtung blinkt jede 1 min iwie so eine überprüfung vom stg muss ich das im stg was ändern oder geht da auch was mit canbus oder so?

Moin!

Gewöhne dir mal das "canbus" ab. Die LEDs haben wenn dann einen Checkwiederstand, damit das Steuergerät beim Testen einen Verbraucher erkennt. Der Canbus dient der Kommunikation zwischen den einzelnen Stuergeräten...grob beschrieben.

Du musst im STG die Fußraumbeleuchtung auf LED Codieren, damit die Überprüfung deaktiviert wird.

http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

MfG

Wurtzel

Themenstarteram 22. August 2012 um 9:41

okay und türbeleuchtung wie siehst du das damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Türbeleuchtung ist immer an?