Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED Umbau

LED Umbau

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. August 2014 um 14:35

Da ich ja nun leider kein Xenon habe,und im Netz nach anderen Möglichkeiten gesucht habe um ein besseres Licht zu haben,aber auch nichts besonders gefunden habe ausser diese hochgezüchteten Glühlampen die nicht lange halten,bin ich auf folgender Seite gestossen www.carled24.de, wäre ja auch noch eine günstige Alternative zum besseren Licht.Wollte mal eure Meinung hören,da diese ja noch nicht lange auf dem Markt sind.Oder hat schon einer damit Erfahrungen gemacht.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Ich wüsste nicht, ob ich mir so etwas ins Auto einbauen lassen würde. Da steht zwar was von E13 Zeichen, aber ob das alles wirklich so zugelassen ist, das steht dort nirgendwo. Da würde ich dann lieber die Nachrüstung auf Xenon vornehmen, wobei man nicht nur die Scheinwerfer sondern auch die Reinigungsanlage braucht.

CU Oliver

Themenstarteram 27. August 2014 um 16:14

Habe es erst später gelesen,sind nicht zulässig,hat sich dann auch erledigt.Wer würde denn noch auf Xenon umbauen außer BMW?

Ein F11 ohne Xenon... Oh mann naja gut das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Du brauchst Xenon Scheinwerfer mit steuergeräten und eine SWRA eine neue Stoßstange auch noch... Das geht gut ins Geld.

Hallo!

Nicht ganz! Die Vorrüstung für die SRA ist schon vorhanden bei den Fahrzeugen, das FRM bleibt gleich. Einen User habe ich hier bei seinem Umbau auf Xenon begleitet und der hat das alles selber eingebaut bekommen.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Habe es erst später gelesen,sind nicht zulässig,hat sich dann auch erledigt.Wer würde denn noch auf Xenon umbauen außer BMW?

Da frage ich mich dann immer wieso man so etwas anbietet. ;)

Hallo!

Streicht die ganzen Angebote von Auto-Artikeln, die nicht der StVZO entsprechen und die Angebote werden drastisch ausgedünnt. Dennoch finden viele ihren Weg in diverse Autos hier in Deutschland und es wird gehofft, dass es keiner merkt.

CU Oliver

am 28. August 2014 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Habe es erst später gelesen,sind nicht zulässig,hat sich dann auch erledigt.Wer würde denn noch auf Xenon umbauen außer BMW?

Da frage ich mich dann immer wieso man so etwas anbietet. ;)

die Teile haben ein E13 Prüfzeichen und müssten dann nach meinem Verständnis eine Zulassung in Luxemburg - und somit in der EU - haben. Darf man die dann in Deutschland nicht montieren?

EDIT: Hab's im fast nicht lesbaren Kleingedruckten gefunden

Zitat:

 

Das Produkt weist ein E13 Prüfzeichen mit Zertifikat auf, somit erfolgte eine gültige Zulassung im Bereich der EMV. Dieses Produkt dient zur Verwendung im Motorsportbereich, Export in Drittländer ausserhalb der BRD, nicht zur Verwendung im Bereich der Stvzo. Deutschland.

Hallo!

Lies mal den netten Satz ganz unten auf deren Produktseite:

Bitte beachten Sie die weiteren rechtlichen Hinweise auf unserer Webseite. Das Produkt weist ein E13 Prüfzeichen mit Zertifikat auf, somit erfolgte eine gültige Zulassung im Bereich der EMV. Dieses Produkt dient zur Verwendung im Motorsportbereich, Export in Drittländer ausserhalb der BRD, nicht zur Verwendung im Bereich der Stvzo. Deutschland.

EMV=Elektro-Magnetische-Verträglichkeit

CU Oliver

am 28. August 2014 um 9:08

zeitgleich - trotzdem Danke :)

Alles abzocker was sonst!! Die wissen genau das der unwissende nicht die agbs lesen wird.

Hallo!

Steht allerdings nicht in den AGB, sondern auf der Produktseite ganz unten. Die sollte man schon lesen.

CU Oliver

Themenstarteram 28. August 2014 um 14:38

Die SWRA ist in der Stoßstange schon vorhanden,nur die Düsen müssen eingebaut werden.was braucht man noch für solch einen Umbau,außer die Scheinwerfer,die würde ich mir gebraucht kaufen.So ein Umbau ist sicherlich nicht einfach,wenn einer eine Anleitung hat wäre ich auch glücklich darüber.

am 28. August 2014 um 14:47

automatische Leuchtweitengerulierung, SWRA, Xenon Scheinwerfer, Xenon Brenner, Steuergerät, Einbau, Codierung.

Macht in Summe zwischen 3.000 und 4.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Die SWRA ist in der Stoßstange schon vorhanden,nur die Düsen müssen eingebaut werden.was braucht man noch für solch einen Umbau,außer die Scheinwerfer,die würde ich mir gebraucht kaufen.So ein Umbau ist sicherlich nicht einfach,wenn einer eine Anleitung hat wäre ich auch glücklich darüber.

Hallo!

You've got mail.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen