1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. led xenon licht

led xenon licht

Seat Ibiza 3 (6L)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:32

hey zusammen habe mir jetzt diese birnen eingebaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/.../270652435494?...

haben aber kein e prüfzeichen und keine abe gibt es da probleme sie eintragen zu lassen thx

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von renegate18

hey zusammen habe mir jetzt diese birnen eingebaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/.../270652435494?...

haben aber kein e prüfzeichen und keine abe gibt es da probleme sie eintragen zu lassen thx

Kann mir nicht vorstellen, dass es da Probleme beim Eintragen gibt. Die wird dir nämlich sicher keiner eintragen. Leuchtmittel müssen immer in Kombination mit dem entsprechender Leuchtkörper geprüft worden sein.

Da geht´s ziemlich streng her...;)

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:43

was würde passieren wenn ich damit erwischt werde

Kommt auf den feststellenden Beamten an, ob er was am Auto finden will. Aber du weißt ja, die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen. Aufs Standlicht werden die aber sicher mehr achten, als auf die Kennzeichenleuchte.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 18:54

naja alles klar dan bedanke ich mich erstmal und melde mich dan mit diesem teame noch mal wen ich von der polizei angehalten wurde

Ich wünsche es dir ja nicht !!!

Gruß

Habe auch LED-Kennzeichenbeleuchtung, bisher keine Probleme obwohl die Bullen auf schon direkt hinter mir waren.

Meine Standlichtbirnen (kein LED!) sind wesentlich heller als Originale und bisher gab es auch damit keine Probleme. Selbst wenn, sagst du halt dass du das Auto schon so gekauft hast und davon keine Ahnung hast...:)

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fantafahrer

Kommt auf den feststellenden Beamten an, ob er was am Auto finden will. Aber du weißt ja, die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen. Aufs Standlicht werden die aber sicher mehr achten, als auf die Kennzeichenleuchte.

Ja und, was kann denn aber nun im 'schlimmsten' Fall passieren wenn er angehalten wird?

Find das sowieso affig, ist doch egal ob meine KZ-Beleuchtung gelb oder LED-weiss ist....aber das ist wieder unser tolles Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Zitat:

Ja und, was kann denn aber nun im 'schlimmsten' Fall passieren wenn er angehalten wird?

Find das sowieso affig, ist doch egal ob meine KZ-Beleuchtung gelb oder LED-weiss ist....aber das ist wieder unser tolles Deutschland...

Wenn er nur wegen dem unzulässigen Beleuchtungsmangel angehalten wird, muß er das Fahrzeug wohl auf Original zurückbauen und dann wieder bei Polizei oder dem TÜV vorführen.

Im schlimmsten Fall, wenn er mit dem Fahrzeug was größeres (z. B. mit Personenschaden) angerichtet hat, und man ihn unbedingt drankriegen will, könnte ihm schon durch diese Kleinigkeiten ein Fahren ohne Betriebserlaubnis vorgeworfen werden, was seinen Versicherungsschutz gefährden kann. Aber da muss wohl einiges schieflaufen, damit eine Behörde solche Maßnahmen ergreift, denke ich mal.

Meinst du mit Beleuchtungsmangel jetzt, dass die Birnen nicht hell genug sein könnten oder weil es die falschen sind?

Weil sie einfach nicht in Kombination mit der entsprechenden Lampe auf alle diese Belange geprüft und erlaubt wurden.

Wenn das alles nicht so streng gehandhabt wäre, hätte auch ich schon längst meinen gesamten Polo IV auf LED-Technik umgestellt :) Finde das Design nämlich selber viel schöner...

Achso. Naja Stand- und Abblendlicht, da brauch ich mir keine Sorgen machen. Sind Nachrüstlampen mit Zulassung und viel besserer Lichtqualität als der Standardmist. Optik ist besser, Ausleuchtung eben so.

Und wegen meiner LED-KZ-Beleuchtung mach ich mir gar keine Gedanken. Die kam rein, 2 Tage danach ohne Probleme TÜV bekommen.

Wenn die so doof sind und es nicht merken mach ich mir da auch weiterhin kein Kopf :)

Sollten die Bullen mich doch anhalten kann ich ja auch den TÜV-Termin zurückkommen...

Aber bestes Beispiel dafür wie streng alles ist: muss für meinen Kühlergrill ohne Emblem eine ABE mitführen...wozu bitteschön???

Denke, so kann man das auch sehen und vertreten...:D

Gruß

Zitat:

Aber da muss wohl einiges schieflaufen, damit eine Behörde solche Maßnahmen ergreift, denke ich mal.

das muss nichtmal eine behörde sein...da reicht schon der gutachter der versicherung aus...

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 15:27

also besser ist nicht einbauen

Deine Antwort