- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Led Xenonstyle scheinwerfer
Led Xenonstyle scheinwerfer
Hallo liebe user ich hab vor mir solche scheinwerfer zu kaufen, alternativ zu den potthässlichen halogen scheinwerfern hat sich schon jemand solche gekauft? wäre super wenn ich paar infos von eich bekommen würde erfahrungen, lichtausbeute,langelebigkeit und gerne auch bilder freu mich auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hab die leds jetzt seit 2 tagen im auto verbaut und muss zugeben dass ich echt positiv überrascht bin. Das u-bar sieht wirklich geil aus. Blinker sind zwar kein led aber sieht trotzdem toll aus. Die Qualität der scheinwerfer lässt nicht zu wünschen übrig. Es sind gebrauchte scheinwerfer die mittlerweile 2 jahre alt sind und sie sehen aus wie neu. Sie sind auch zu hundert Prozent dicht und laufen nicht an oder sind innen feucht. Lampenfassung etc sind sehr hochwertig verarbeitet. Das Licht bei nacht (mit lampen vom Original scheinwerfer) ist wirklich super. Mindestens so gut wie bei den standard halogen. Wie einer in dem forum schon gesagt hat gibt es hersteller die gutes zeug verkaufen und welche die schrott verkaufen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die scheinwerfer blenden auch niemand anderen (mir hat bis jetzt nochnie jemand aufgeblendet). Hätte wirklich nicht gedacht dass sie so hochwertig verarbeitet sind und so gutes licht geben. Einbau war auch halb so schlimm (ca 1 stunde). Man sollte aber trotzdem keine 2 linken hände haben.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Was für ein grottiges Bild...
Da erkennt man doch nix!
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 1. August 2017 um 12:42:19 Uhr:
Was für ein grottiges Bild...
Das passt ja dann auch gut zu den Scheinwerfern....
Wer baut sich den solchen Müll an der Wagen
Für mich ist das Schrott aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Nicht für gutes Licht entwickelt und nie in einem Lichtkanal getestet...
Lichtausbeute vermutlich noch unter Halogen mit einen gehörigen Portion Eigenblendung
Das E-Prüfzeichen,sofern überhaupt vorhanden,sollte man auf Echtheit überprüfen
Also für mich wäre das gleich von Anfang an ein Kaufkriterium gewesen.
Wenn ich gesteigerten Wert auf Xenon (oder neuerdings LED) lege und mit das total wichtig, kaufe ich doch gar nicht erst ein "Halogen-Auto", es sei denn SEHR DEUTLICH (Betonung auf: SEHR!) unter dem handelsüblichen Preis.
Das erspart mir dann doch jeglichen überteuerten Umrüstkram, mit allem, was sonst noch dazugehört.
Gerade mit Xenon gibts die doch zuhauf zu kaufen, in fast jeder Motorisierung, Ausstattung, Lieblingsfarbe, und was sonst noch alles kaufentscheidend wäre.
Und selbst wenn ich dann meinen "Halogen-Golf" zum Nulltarif geerbt haben sollte, verticke ich den schnellstmöglich, lege noch eine kleine "Schüppe" finanziell drauf, und suche mobile.de ab nach einem in meiner Wunschausstattung. Dann hab ich doch -ohne große Umstrickaktionen- genau das, was ich mir so vorgestellt habe ...
...also ich würde mal noch abwarten...evtl. gibt es von Osram ja bald mal echte 25W-Xenons zum Nachrüsten für den G VII - analog zu den Scheinwerfern für den G VI...
Gruß, J.
Ich bin 19 jahre und hab den wagen gekauft als er 2 jahre alt war mit 78tkm. Als fahranfänger sind 13.500€ scheiß viel geld und sehr langes sparen. Das war der vergleichsweise günstigste in der umgebung mit der austattung kilometer etc. Das einzige was mich dran stört sind die scheinwerfer. Ich fahre sogut wie nie nachts und wenn ich mir osram nightbreaker rein hau wird das licht wohl nicht so scheiße sein oder?
Wenn Du das Licht nicht benötigst, kannst Du auf den schwachsinnigen und nutzlosen Xenon-LED-Style erstrecht verzichten und stattdessen ein paar Tage Urlaub mit Deiner Freundin von der gesparten Kohle machen.
Mir gehts um die optik hab sie günstig gebraucht gefunden
Vergiss es einfach!
Hallo zusammen,
schön, dass hier alle gleich auf Verdacht losmotzen, ohne die Teile wirklich zu kennen. Ich hatte solche Halogenlampen im Xenon-Look mit LED-Doppel-U in meinem Golf drei Jahre verbaut. Die Optik ist super, die Qualität topp, die Ausleuchtung völlig in Ordnung und nach drei Jahren sehen sie noch immer aus wie neu. Das ist Erstausrüsterqualität. Klare Empfehlung meinerseits. Der Golf ist nun (samt Scheinwerfer) verkauft und wird der neuen Besitzerin hoffentlich noch weitere Jahre Freude bereiten ;-)
Gruß Christian
Zitat:
@Golf716 schrieb am 1. August 2017 um 20:28:18 Uhr:
Mir gehts um die optik
Wenn's dir nur um die tagsüber-Optik geht, und du keine wirklich "erhellenden" Vorteile für sich siehst: Fährst du denn tagsüber mit dem -eigentlich üblichen- Tagfahrlicht, oder möchtest du künftig (sorry, aber um andere optisch zu beeindrucken) stattdessen dann mit eingeschaltetem "Möchtegern-Xenon-Abblendlicht" durch die Gegend fahren?
Wenn du als Fahrfanfänger wie blöd für dein Auto gespart hast (was ja durchaus nachvollziehbar ist!), dann wirst du ja vermutlich auch wissen (oder zumindest soweit denken), wieviel schwerverdientes Geld du mit deinem nachträglichen Xenon-Wunsch eigentlich damit in den Sand setzt. Jeder kann und soll bekanntlich mit seinem (zumeist doch schwerverdienten) Geld grundsätzlich machen was er will - aber von der Optikverbesserung, die du dir dadurch erhoffst, hast du selbst nix, höchstens die, die dir dann im Gegenverkehr begegnen, oder die mal direkt vor dir fahren.
Xenonlicht ist eigentlich nur nachts "cool", wegen der dann eben deutlich besseren Sichtverhältnisse.
Aber: Jedem das Seine!
Die Dinger sind doch bestimmt nicht Stvo konform oder? Ich würde in vernünftige Halogen Lampen investieren und gut ist. Sieht man den Dingern doch an dass es Nachbau ist und dann wirds ganz schnell peinlich.
Die halogen passen einfach nicht zur ganzen optik von meinem auto deswegen werd ich sie mir mal bestellten ( aufgrund der positiven bewertung von christian) und falls sie ein flop sind gehen sie wieder zurück an der hersteller wenn sie drin sind folgt ein bild mit den scheinwerfern
Genau...die Leute die hier so rum jammern, fahren bestimmt auch alle mit 15" Stahlfelgen durch die Gegend, weil ihnen die Optik von ihrem Auto so egal ist.
Zitat:
@Golf716 schrieb am 2. August 2017 um 08:33:56 Uhr:
Die halogen passen einfach nicht zur ganzen optik von meinem auto deswegen werd ich sie mir mal bestellten ( aufgrund der positiven bewertung von christian) und falls sie ein flop sind gehen sie wieder zurück an der hersteller wenn sie drin sind folgt ein bild mit den scheinwerfern
So ein Auto, wo (für einen selbst) optisch eins nicht zum anderen zu passen scheint, kauft man doch erst gar nicht! Gerade dann nicht, wenn's noch so ein gutes Schnäppchen war und einem in jungen Jahren das Geld nicht allzu "breit" liegt. Werksseitig ausgelieferte Xenon Golf's gibts doch zuhauf in allen bekannten Gebrauchtwagenbörsen.
Apropos Geld: Das Geld, was du vermeintlich beim Kauf eingespart hast, gibtst du doch jetzt (um es jetzt nach deinen Vorstellungen nachträglich zu gestalten) für Scheinwerfer und vlt. noch so manch andere (nachträglich umgerüstete Sachen) mehrfach wieder aus. Dann war's also letztlich "unterm Strich" (alles in allem zusammengerechnet) doch gar kein Schnäppchen mehr, eher das Gegenteil davon.
Aber das musst du selber wissen. Du hast hier öffentlich gefragt, und erwartest dann ja vermutlich auch die kritischen Antworten der Leute, und nicht nur derer, die dir nach dem Mund reden. Deswegen mache ich mich hiermit jetzt bestimmt nicht sonderlich beliebt, ist mir schon klar. Aber ich bin ja auch nicht deshalb hier, um um alles in der Welt "everybody's darling" zu sein. ^^
Ob der Händler, wo du die Scheinwerfer kaufst, sich darauf einlässt, schon anmontierte Neuteile (und dann fällt einem ein: ist doch nicht so der Hit, sieht man ja oft erst im verbauten Zustand, also das optische "Gesamtbild") und dann wieder abgebaute Dinge "zum Nulltarif" wieder zurückzunehmen, bleibt abzuwarten. Die kann er dann nicht mehr als Neuteile einem anderen anbieten.
Aber vielleicht muss das wirklich erst so sein, dass man -gerade noch in jungen Jahren- aus Erfahrung dazulernt und "schlau" wird. Ich weiss z. B. aus meiner "Sturm- und Drangzeit" (lange her), dass ich seinerzeit auch selber wusste was ich wollte (und mir in meine "Fantasien" auch ungern reinreden ließ), dafür aber auch manches Mal schmerzliches Lehrgeld bezahlen musste. - C'est la vie!