ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Leder 4000 Euro wert?

Leder 4000 Euro wert?

Themenstarteram 5. April 2007 um 19:48

Nabend zusammen. Ich habe gerade bei xgay diese Auktion gesehen.

Artikel: 150109694024

Sind die wirklich so begehrt und wertvoll?

dominik

Ähnliche Themen
17 Antworten

naja, neupeise beim foh und marktwert sind immer zwei unterschiedliche paar schuhe...

 

das tobacco- leder ist echt etwas rar gesäht...gabs beim vorfacelift...das beige leder im facelift fand etwas höheren absatz

:eek: Das ist ja meine alte Ausstattung :eek:

 

Gruß Damien

Und du hast sie wahrscheinlich für €500,- weggegeben...:p

Hmm, in der Auktion wird sie als sog. "Sportausstattung" verkauft, was daran allerdings "Sportlich" ist, kann ich ehrlich gesagt NICHT erkennen, sind noch nichtmal Sportsitze..:(

Ehrlich gesagt, für mich ne völlig "stink" normale Lederausstattung in "Tobacco" Farben.Zugegeben sie ist relativ selten, aber das liegt eher daran, das sie damals keiner haben wollte, als das sie €4000 Wert ist, auch damals nicht...:(

Bei der Beschreibung ist mir aufgefallen, das der verkäufer angibt, sie würde in alle Modelle passen, wie z.B "STH,FLH und Caravann, stimmt das auch???

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Und du hast sie wahrscheinlich für €500,- weggegeben...:p

Hmm, in der Auktion wird sie als sog. "Sportausstattung" verkauft, was daran allerdings "Sportlich" ist, kann ich ehrlich gesagt NICHT erkennen, sind noch nichtmal Sportsitze..:(

meine "neuen" sitze sind auch vectra sport zu kaufen gewesen und es sind keine sportsitze. das kann also stimmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ehrlich gesagt, für mich ne völlig "stink" normale Lederausstattung in "Tobacco" Farben.Zugegeben sie ist relativ selten, aber das liegt eher daran, das sie damals keiner haben wollte, als das sie €4000 Wert ist, auch damals nicht...:(

4000€ halte ich auch für etwas hoch gegriffen... die farbe passt halt nur zu wenigen lackfarben und ist sicherlich nicht jedermanns geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Bei der Beschreibung ist mir aufgefallen, das der verkäufer angibt, sie würde in alle Modelle passen, wie z.B "STH,FLH und Caravann, stimmt das auch???

Bär

das müsste wieder stimmen.

Beim Vectra Facelift lag der Preis für die Lederausstattung bei 2430 D-Mark! Also nix 4000 Euro!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Beim Vectra Facelift lag der Preis für die Lederausstattung bei 2430 D-Mark! Also nix 4000 Euro!

ciao

Naja, das ist nur bedingt richtig! Das ist dann der "Aufschlagspreis" für die Mehrausstattung von Standard-Sroffsitze auf Ledersitze! Mann muss quasi die 2430 DM plus den neupreis von Standardsitzen rechnen und dann bekommst du den Preis raus für die Ledersitze!

Zitat:

Original geschrieben von regda

Naja, das ist nur bedingt richtig! Das ist dann der "Aufschlagspreis" für die Mehrausstattung von Standard-Sroffsitze auf Ledersitze! Mann muss quasi die 2430 DM plus den neupreis von Standardsitzen rechnen und dann bekommst du den Preis raus für die Ledersitze!

Jo, Mathe war nie meine Stärke ;)

ciao

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

meine "neuen" sitze sind auch vectra sport zu kaufen gewesen und es sind keine sportsitze. das kann also stimmen.

Möglich ist es, dass man auch für den Sport, verschieden Sitze zu kaufen bekamm, dann sind es aber noch lange keine richtigen Sportsitze...;)

Ich habe diese Lederaustattung, einmal in Org. gesehen und da waren sie in einem absolut "Normalen" Vectra B Vorfacelift CD Exklusiv verbaut gewesen, welcher hier beim Händler stand...

Sorry, aber für mich sind DAS die richtigen Sportsitze:

http://www.kitekater.de/fahrzeuge/vectra_b/10.jpg

(Sorry Kater...:p)

hier nochmal der Vergleich zu den "normalen" Ledersitzen...

http://www.bratislav.gmxhome.de/vectra/Auto%2006.html

(sorry bratislav)

 

Bär

Kosten doch keine 4000,- und wert sind sie, was nachher geboten wird.

Auf jeden Fall sind es keine Sportsitze.

Wer will eigentlich mein Leder für 4000,-? ;-)

Grüße

Brati

Hi zusammen,

andy112 hat die Sitze aus dem "CD Sport" Modell welche bis Modelljahr 1997 gebaut wurden. Ich glaube er hat sie aber nichtmal für seine Homepage fotografiert.

Diese Sitze haben noch keine ausziehbare Oberschenkelauflage und auch noch keine Seitenwangen. Diese wurden erst ab dem Modelljahr 1998 beim Vectra Sport ohne CD Bezeichnung eingebaut.

Zu den Tobacco Sitzen:

Sie stammen ursprünglich aus einem V6 CD Exclusiv Caravan.

Aber gib dem Baby einen neuen Namen und der Verkauf läuft besser ;)

Verstehe nur nicht warum der Käufer mir gesagt hat dass er sie unbedingt für sich braucht. Er sagte mir er hätte die selbe Ausstattung verbaut ihm fehlen bloß die Türpappen.

Aber scheinbar wollte er sie bloß zu einem höheren Preis verkaufen. Na ja...

Auf jeden Fall hatte ich ca. 4 Wochen auf mein Geld gewartet...

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Hi zusammen,

andy112 hat die Sitze aus dem "CD Sport" Modell welche bis Modelljahr 1997 gebaut wurden. Ich glaube er hat sie aber nichtmal für seine Homepage fotografiert.

Diese Sitze haben noch keine ausziehbare Oberschenkelauflage und auch noch keine Seitenwangen. Diese wurden erst ab dem Modelljahr 1998 beim Vectra Sport ohne CD Bezeichnung eingebaut.

 

Gruß Damien

Dann sind es aber noch lange keine Sportsitze, auch wenn sie in einem Sportmodell verbaut wurden....;)

Bär

PS: Meine Schwester fährt ne 97er Sport Caravan, dort gibt es aber schon richtige Sportsitze, in der beschriebene Weise, MIT ausziehbarer Oberschenkelauflage und den verstärkten Seitenwangen, das ganze allerdings in Stoff...:(

Und NUN....:confused:

Bär

@Bär

Ganz einfach, dann hat sie ein 98er Modell, welche bereits nach den Werksferien 97 produziert wurden.

Dann hat sie in den Papieren auch unter der Fahrgestellnummer ein "W"

Andersrum gibt es auch 98er Sport Modell Zulassungen mit einem "V" und halt den normalen Sitzen.

Gruß Damien

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Dann sind es aber noch lange keine Sportsitze, auch wenn sie in einem Sportmodell verbaut wurden....;)

Bär

...

richtig, so steht's ja auch überall geschrieben.

der verkäufer sagt, dass die sitze aus einem vectra sport kommen, ich habe gesagt, dass meine sitze aus einem vectra sport kommen. von _sportsitzen_ war ja eigentlich nirgendwo die rede.

 

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Hi zusammen,

andy112 hat die Sitze aus dem "CD Sport" Modell welche bis Modelljahr 1997 gebaut wurden. Ich glaube er hat sie aber nichtmal für seine Homepage fotografiert.

...

schande auf mein haupt... du weißt ja wie das ist mit der freizeit. man hat einfach zu wenig davon. atm beschäftigen mich Arena, Half Life 2 und Europoker so sehr... ;)

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

richtig, so steht's ja auch überall geschrieben.

der verkäufer sagt, dass die sitze aus einem vectra sport kommen, ich habe gesagt, dass meine sitze aus einem vectra sport kommen. von _sportsitzen_ war ja eigentlich nirgendwo die rede.

Ehrlich gesagt, finde ich diese kleinen Wortspiele recht "witzig"...:D

In der Beschreibung steht folgendes:

Zitat:

...Lederausstattung für den Opel Vectra B Sport

Die Rede von Sportsitzen ist da nicht direkt gewesen, soweit OK, ABER woher soll ein geneigter Leser dieser Artikelbeschreibung denn überhaupt wissen, dass es keine "echten" Sportsitze sind, wenn sie doch als Sportaustattung verkauft werden...???

Zitat:

Biete hier diese Vectra B Sport-Lederausstattung

Es ist nicht jeder so ein "Profi/Vectra-Kenner" wie wir es vielleicht sind, folgendessen ist die Beschreibung verwirrend und so nicht korrekt...

Eigentlich müsste es heißen:

"Diese Lederaustattung stammt Ursprünglich aus einem Vectra B Sport Modell, es handelt sich aber NICHT um eine Sportaustattung direkt...;)

Und das ist genau das, was mich daran gestört hat.

Es wird etwas als "Sportlich" verkauft, was aber nicht "Sportlich" ist und das nur, weil es in einem sog. Sportmodell verbaut war...:(

Eigentlich war/ist die Formulierung von dir, in diesem Beitrag auch etwas zweideutig zu verstehen gewesen...

Zitat:

meine "neuen" sitze sind auch Vectra Sport zu kaufen gewesen und es sind keine Sportsitze. das kann also stimmen.

Was wolltest du mir jetzt damit genau sagen, dass diese Sitze aus einem Sportmodell stammen können???

Das habe ich ja auch NIE bestritten, nur haben sie für mich nichts Sportliches an sich, sind ganz einfache "stink" normale Ledersitze in einer damals wenig georderten Farbe.Ob sie nun aus einem Sportmodelle kommen oder nicht, ist dabei völlig unerheblich, da es "normale Ledersitze sind...;)

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen