ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leder am Lenkrad bei Inspektion durch MB Mitarbeiter zerkratzt was tun jetzt ?

Leder am Lenkrad bei Inspektion durch MB Mitarbeiter zerkratzt was tun jetzt ?

Hallo Mitglieder,

nach einer Inspektion habe ich beim Autoabholen bemerkt dass das Leder (designo) am Lenkrad von MB Mitarbeitern zerkratzt wurde. Ich habe den Schaden dem MB Mechaniker gemeldet und gezeigt. Der meinte er wird mich morgen anrufen wenn er geklärt hat wo der Schaden entstanden ist. Hat bis jetzt nicht gemacht.Ich möchte fragen ob jemand von euch so was schon durchmachen musste und ob MB sich zu slochen Schäden bekennt und sie anschließend gutmacht ?

Im Voraus danke

irek

Beste Antwort im Thema

Grüß euch !

falls euch interesiert, habe gerade ein Anruf von MB bekommen, dass der Schaden behoben wird.

Entweder repariert oder neues Lenkrad rein. Bin ziemlich erleichtert, weil mein Glauben

an die Mercedes-Solidität langsam ins Wackeln gegangen ist. Mal sehen wie es noch behoben wird.

Gruß,

irek

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich hatte was ähnliches schonmal bei audi. wenn du nachweisen kannst, dass es definitv einer von der werkstatt war, sollte das kein problem sein. die haben dafür ne versicherung.

wenn die sich querstellen, dauerts lange...

So was lässt sich nicht nachweisen. Es ist vertrauen Sache. Der MB Mechaniker hat bestätigt das die Kratzer frisch sind, er meinte auch gleich dazu dass sie auch älter sein können.

Gruß,

irek

Zitat:

Original geschrieben von irek

So was lässt sich nicht nachweisen. Es ist vertrauen Sache. Der MB Mechaniker hat bestätigt das die Kratzer frisch sind, er meinte auch gleich dazu dass sie auch älter sein können.

Gruß,

irek

Was denn nun, frisch oder älter? Beides geht ja wohl nicht. Ich bin ja mal gespannt, wie die Sache aus geht. Bist du dort "guter Kunde" oder evtl. sogar das erste mal in diesem Betrieb?

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von irek

So was lässt sich nicht nachweisen. Es ist vertrauen Sache. Der MB Mechaniker hat bestätigt das die Kratzer frisch sind, er meinte auch gleich dazu dass sie auch älter sein können.

Gruß,

irek

Was denn nun, frisch oder älter? Beides geht ja wohl nicht. Ich bin ja mal gespannt, wie die Sache aus geht. Bist du dort "guter Kunde" oder evtl. sogar das erste mal in diesem Betrieb?

Gruß

andreasstudent

Ich bin da seit 2004 mit W211 und C203 gleichzeitig und könnte bis jetzt die MB Niederlassung nur loben.

Die Kratzer sind frisch weil beim Inspektion durch irgeneinen MB schlampigen Mechaniker gemeistert.

Der Mechaniker sagte: sie sehen frisch aus, aber sie könnten auch vor 2 Tagen entanden sein. Klingt als ob sie nicht wirklich es gutmachen wollen. Wir sehen was passiert. Ich werde gleich anrufen.

Gruß,

irek

Im Bekanntenkreis erlebt mit einem Kratzer am Armaturenbrett.

Vorgehen war wie folgt:

1. Termin beim Servicleiter vereinbaren und Sachverhalt schildern.

2. Zeugen benennen, der eine eidestattliche Versicherung abegeben kann, dass der Kratzer vor dem Service nicht vorhanden war.

3. Vom Serviceleiter den zuständigen Mechaniker benennen lassen, und ihn darauf hinweisen lassen, dass der Rechtsweg beschritten wird. Im Rahmen des Rechtsweges hätte der Mechaniker eine eidestattliche Versicherung abgeben müssen, dass er für die Beschädigung nicht verantwortlich ist.

Unter diesen Umständen hat der Mechaniker hat eingestanden, er wäre mit einem Schraubenzieher abgerutscht; der Schaden wurde vom Autohaus behoben.

Grüße

sid2006

am 22. April 2008 um 16:40

Viel interessanter finde ich, ob man das reparieren kann, wenn nicht ganz so viel passiert ist?

Gibt es da eine möglickeit leichte Kratzer zu entfernen?

am 22. April 2008 um 17:44

In der Ruhe liegt die Kraft.

Wir hatten das leider schon bei drei Autos.

A-Klasse 168, Armaturenbrett / Abdeckung über Tacho verkratzt = Werkstatt übernahm Kosten für Tausch anstandslos. (Vertragswerkstatt, bin seit Zehn Jahren kein Kunde mehr...)

A-Klasse 168, Lederschaltknauf ziemlich zerkratzt = Werkstatt hat dies nach Reklamation anstandslos ersetzt. (Werkskundendienst)

C-Klasse 203 Kunstoffteile und Holzteile Mitteltunnel und Armaturenbrett mit Schraubenzieher beschädigt, es wurde herumgehebelt, damit man eine Abdeckung oder Verkleidung entfernen kann. = Auf Nachdruck, das ich das Fahrzeug so nicht abnehmen werde kostenlos ersetzt mit Ersatzwagen (NDL Stuttgart Türlenstrasse).

E-Klasse T-Modell 210 Stossfänger im unteren Bereich erheblich verkratzt. Ich habe die Haube lackieren lassen wg. Rost. Leider habe ich das erst einen Tag später gesehen. Bin zum Chef der Firma, ruhiges Gespräch. Stossfänger wurde kostenlos in diesem Bereich lackiert. Es ist wohl ein Mitarbeiter in die Tiefgarage etwas zu schnell hineingefahren.

Bleib dran. Man möchte Dich als Kunden sicher nicht verlieren. Ein ruhiges, sachliches Gespräch sollte weiterhelfen. Wenn man mit den richtigen Leuten spricht, sollten die schon das Feingefühl besitzen, spüren und hören zu können ob der Kunde für Lau eine selbst verschuldete Reperatur haben möchte, oder ob vielleicht im Werkstattsystem mal gefeilt werden sollte.

Wo gehobelt wird, da fallen Späne:D Aber der Mechaniker sollte so ehrlich sein und dies mitteilen, damit das wieder in Ordnung gebracht wird...

Ich frage mich nur, warum immer die empfindlichsten Kunden immer am härtesten Getroffen werden.

Leider geht es nicht immer so gut aus: Bekanntenkreis, ein Fz. wies deutliche Lackbeschädigungen auf, da wurde nichts ausgebessert. "Das haben Sie uns so gebracht...!" Nunja, war auch längste Zeit Kunde dort...

Sicher muss ich zugeben, es gibt solche und solche Menschen, wenn jemand einen Service macht für 400 Euro und für lau eine Lackierung haben will oder Rep. für 700 Euro...wenn dies jeder machen würde...

Ich denke trotzdem, man merkt bei den MEISTEN schnell ob sie es ernst meinen oder gerne eine kostenlose Rep. haben wollen.

Grüsse

Daniel

Ich würde da auch erst mal mit Ruhe rangehen, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Suche ein Gespräch in aller Ruhe, evtl. mit dem NL-Leiter. Wenn Du gleich losschlägst, dann stellen die Jungs auf stur und blocken ab.

Du bist ein Kunde, den will man ja nicht verlieren... Wenn alles nix hilft, kannst Du immer noch z.B. an eine höhere Stelle schreiben.

Erstmal Ruhe bewahren!

Wenn Du ein bekannter Kunde bist werden die eher (so meine Einschätzung) ein Entgegenkommen zeigen als bei einem Neukunden oder typischen Werkstatt-Hüpfer.

Einfach ruhig mit den Leuzten reden und mal sehen was die von sich aus sagen ... eventuell hast Du gar keinen Grund die Wörter Anwalt, eidesstattliche Erklärung, .. in den Mund zu nehmen. Ob was Sinnvolles rauskommt wenn Du es auf einen Streit rauslaufen lässt weiß ich nicht - auf jeden Fall wirst Du dann kein gern gesehener Kunde mehr sein.

 

Bei mir wurde am T-Modell der Antrieb der Easy-Pack-Heckklappe komplett getauscht. Das komplette Programm, mit Himmel ausbauen, Motor, Schienen etc. - war auf Garantie.

Tag drauf bin ich wieder hin weil der Himmel bei Bodenunebenheiten knisterte.

Haben die dann am gleichen Tag noch gemacht.

Wieder einen Tag drauf wollte ich ein paar Sachen in den Kofferraum legen - und da sehe ich einen Kratzer an der Stoßstange. Bin also wieder hin. Termin vereinbart - wurde anstandslos gemacht.

Ich vermute dass beim Einbau im Himmel ein Werker mit einem Schuh oder sonstwas den Kratzer verursacht hat. Das kann man auch nicht nachweisen ...

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 23. April 2008 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Ich vermute dass beim Einbau im Himmel ein Werker mit einem Schuh oder sonstwas den Kratzer verursacht hat. Das kann man auch nicht nachweisen ...

Gruß

Hyperbel

Ich stimme volkommen zu. Diese Schäden sind schwer nachweisbar. Ich habe es zwar sofort gemeldet weil wenn ich das Lenkrad beruht habe, habe ich die Kratzer sofort gespürt. Es gibt aber Fälle wie Lackkratzer die man viel später merkt und dann denkt, na ja jetzt ist es zu spät, das werden sie mir nicht mehr abkaufen wollen. Habe ich auch gehabt am Hecklappe, sah aus wie die Mechaniker da Frühstuck gegesen haben. Habe erst paar Tage später gesehen. Habe gar nicht dran gedacht das mir jemand bei MB glaubt dass es beim Inspektion passiert ist. Habe natürlich nix gemeldet. Aber das jetzt mit dem Lenkrad ist echt übertrieben. Es sieht aus als jemand beim ein- oder austeigen (eher beim einsteigen weil Kratzer sind tief) mit den im Hand gehaltenden oder am Gürtel hängenden Hausschlüssel einfach vorbei gestreift hatte.

Ich war gestern bei der Niederlassung weil sich weder keiner mehr gemeldet hat noch ans Telefon gegangen ist.

Habe ich sofort den gleichen Mechaniker, der den Schaden gesehen hat, getrofen und angesprochen warum er sich nicht wie besprochen gemeldet hat. Er meinte das er das Klären noch nicht fertig gemacht hat und er noch Zeit brauche. Es geht schlussendlich ums 1000 euro meinte er, deswegen muss er geklärt haben wo der Schaden entstanden ist. Er meinte dass beim Auto Inspektion, Räderwechsel und Wäsche gemacht worden ist, und er alle Stellen prüfen muss. Bis jetzt hat er noch nicht ales geschafft, sagte er mir. Er sagte er wird sich noch melden.

Ich berichte wenn's was passiert.

Gruß,

irek

 

 

 

am 23. April 2008 um 8:10

Hallo an alle,

uns ist das mal bei unserem Lupo passiert...........

meiner Freundin ist an der Tanke einer in die Tür gefahren (so´n E-Klasse T Model fahrer ;) )

dann nach VW und die meinten - wir bauen eine neue Tür ein.

Gesagt - gemacht.....

als sie mit dem Wagen nach Hause kam ...... und ich mir die Tür anschaute , sah man das die Tür schräg sitzt !

Dann fängt man ja direkt an zu suchen - wie so´n Drogen Hund ;)

Es stellte sich weiter heraus das die Innenverkleidung stellenweise so weit von der Tür abstand - das man die Hand dazwischen stecken hätte können !

und an 4 (!) stellen war der Lack von der Tür ab - ich vermute beim einbau der Innenverkleidung mit dem Schraubenzieher oder so abgerutscht.

Wieder zur Werkstatt ( der größte VW Händler hier in Minden und Umgebung !!)

Der sagte wir bringen das in ortnung.......

Bei der nächsten abholung war ich mit dabei ;)

die haben die Tür immer noch schräg sitzen lassen ( seine begründung ..... geht nicht anders ist auch kein Mercedes sondern nur ein Lupo - da muß man abstriche machen)

und die Lackstellen haben sie mit som Lackstift - pinsel übergepinselt !

Gleich gefragt - ob er mich verarschen will ??

Den Obermacker kommen lassen......

Die Tür sitzt schief - ich war beim Gutachter ( ist tatsache - hat seinen Laden neben unserer Firma - daher sehr praktisch - wenn man mal einen Rat braucht) und der sagte sau - schlechte Arbeit - .....so was miserables hat er schon seit Jahren nicht mehr gesehen !

Hab ich dem von VW genau so gesagt - der kuckte aber blöde !

und das ende vom Lied.....

Tür wurde gerichtet und komplett neu Lackiert !

die ganze aktion hat insgesamt 18 (!) Tage gedauert - war uns egal - hatten uns einen Mietwagen geben lassen .

ach.....

noch was !

und Tage später bemerkte ich - als ich nach dem Einkauf zum Auto lief, das das Nummernschild schief hing...........

Rate mal warum ...........

Die haben ohne unseres Wissens -

die Nummernschildhalterungen ausgetauscht - vorher war Werbung von B & ....

jetzt steht Autohaus GLINI..... drauf !!

hätte ich vielleicht bis heute nicht gemerkt - wenn die Vollidioten das nicht auch noch vermasselt hätten und es gerade angebracht hätten !

Normalerweise hätte man dennen die Eier abschneiden sollen !

wir haben aber kein Theater mehr gemacht - weil ich keinen bock mehr auf den scheiß Laden habe.

Also nie wieder Autohaus GLINI...... !

Grüße

Oliver

Grüß euch !

falls euch interesiert, habe gerade ein Anruf von MB bekommen, dass der Schaden behoben wird.

Entweder repariert oder neues Lenkrad rein. Bin ziemlich erleichtert, weil mein Glauben

an die Mercedes-Solidität langsam ins Wackeln gegangen ist. Mal sehen wie es noch behoben wird.

Gruß,

irek

am 25. April 2008 um 5:35

DAS hört sich doch gut an!

Man möchte Dich als Kunde gerne behalten...

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von irek

Grüß euch !

falls euch interesiert, habe gerade ein Anruf von MB bekommen, dass der Schaden behoben wird.

Entweder repariert oder neues Lenkrad rein. Bin ziemlich erleichtert, weil mein Glauben

an die Mercedes-Solidität langsam ins Wackeln gegangen ist. Mal sehen wie es noch behoben wird.

Gruß,

irek

so muss es sein!

diese werkstatt würde ich jedenfalls nicht mehr wechseln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leder am Lenkrad bei Inspektion durch MB Mitarbeiter zerkratzt was tun jetzt ?