ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leder- Holzlenkrad bj 99 kein mopf

Leder- Holzlenkrad bj 99 kein mopf

Hallo Liebes Forum

Hab einen W210 220CDI Bj99.

Und das Lenkrad ist ziemlich im A... sag ich jetzt mal das ganze Gummi oder Leder was das auch immer ist hat leichte risse und bröselt vor sich hin..

So meine Frage jetzt kann mir jemand sagen wo ich ein neues Lederlenkrad herbekomme schöne wäre es wenn es ein Holz Leder Lenkrad wäre wie beim alten W140 oder Mopf W210

 

Danke im voraus

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ebay!!!

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ebay!!!

hab schon geschaut gibts aber nicht wirklich das was ich suche ..

Hallo,

ich hab mein Holzlederlenkrad Vor-Mopf von mp-design,

http://mp-design.com/

wurde damals über Ebay angeboten. Sehr gute deutsche Anfertigung, also nicht aus Fernost,

nur mit glattem schwarzen Nappaleder (nicht genarbt) - da müsstest Du nachfragen,

Fotos siehe in der Signatur! (Innenraum renoviert).

Es ist eine deutsche Firma, ich hatte auch mal mit einem Produktentwickler dort telefoniert.

 

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hallo,

ich hab mein Holzlederlenkrad Vor-Mopf von mp-design,

http://mp-design.com/

wurde damals über Ebay angeboten. Sehr gute deutsche Anfertigung, also nicht aus Fernost,

nur mit glattem schwarzen Nappaleder (nicht genarbt) - da müsstest Du nachfragen,

Fotos siehe in der Signatur! (Innenraum renoviert).

Es ist eine deutsche Firma, ich hatte auch mal mit einem Produktentwickler dort telefoniert.

,,hallo, ich habe eine andere Frage zu "Innenraum renoviert" und zwar :

Was muß ich anstellen um so eine tolle AP anlage zu haben wie bei dir

( navi , telefon ,CD ) ?? Meiner ist BJ 98 E320 T mit Klimaautomatic und Radio,,

wäre für wertvolle Tipps sehr dankbar. Gruß Wolfi

Hallo Wolfi,

du brauchst einen Can-Bus-Simulator (Can-Bus war beim Vor-Mopf noch nicht so weitreichend wie beim Mopf). Danach kann das Comand nachgerüstet werden. Dafür gibt es auch Anleitungen, ich habe es damals machen lassen...

Nötig sind u.a. einen andere Holzblende (neu ca. 250), ein anderer Kunststoffrahmen dahinter, das Comand selbst (Ca. 500-700 m.W. bei Ebay gebraucht).

Ich hab meins jetzt in 2 Autos, seit 2003. Erfahrung ist aber: Sound ist nicht so gut wie bei vernünftigen Becker-Radios. Ipod-Anschluss ist sehr umständlich über Adapter. Das CD-Laufwerk ist langsam, du brauchst für jedes Land eine neue CD. Das CD-Laufwerk verdreckt durch die Luftbewegung des Gerätelüfters nach einigen jahren. Dann muss das Laufwerk gereinigt bzw. getauscht werden. Offiziell gibt es diese Reparatur gar nicht, einige machen es trotzdem (Ebay: CD-Lesefehler)...

Bei mir war auch schon das navi-Teil kaputt, hat Strom gezogen im ausgeschalteten Zustand. Hatte damals großes Glück, jemand mit Elektronik-Werkstatt zu kennen, der Ersatz besorgen konnte...

Also, für die 1000 EUR für den gesamten Umbau bekommt man heute auch Einzelkomponenten für Hifi und Navi, die wesentlich besser sind - wollte ich Dich nur drauf hinweisen! Oder direkt ein modernes Doppel-DIn-Gerät mit Ipod, DVD-Navi und gutem Hifi-Klang ;)

Hast du von MP design auch den W220 Schalthebel mit Keyless go?

Was hat das Lenkrad gekostet?

Hallo Jan,

den MB-Schalthebel gabs mal bei Ebay, mehrere, für 49 EUR.

Das Leder ist blau (dunkelblau), daher wollte es offenbar keiner haben. Merkt man aber gar nicht, im schwarzen Innenraum!

PS: Die Umbaudetails stehen hier im Thread: http://www.db-forum.de/.../...nz-neuer-alter-e-klasse-kombi-4.html?...

das Lenkrad hatte 370 EUR gekostet, derzeit anscheinend auch noch im Angebot, aber teurer - im Zweifelsfall würde ich nachfragen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Leder in Blau wäre für mich perfekt,habe eine Blaue innenausstattung.

Leider gibt es derzeit keine mit Blauen Leder zu den günstigen Preis.

Hallo !

Guck doch mal da - hat ne große Auswahl, vielleicht findest Du ebbes :-)

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_E-Klasse_W210_interieur.htm

Manfred

oder guckst du bei "eris-car-design"

Hallo zusammen,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei ebay immer wieder welche reinkommen, es passen ja auch die von Baureihe 220 etc... die haben ja meist auch Keyless-Go. Was ich habe, kommt auch aus Baureihe 220. Die vom 140er wirken dagegen für meinen Geschmack nicht ganz so hübsch...

Für 50 EUR gibts da öfter Neuware, vermutlich Alt-Bestände von MB oder irgendwelcher Händler - ich würde einfach regelmäßig reinschauen... Das sind sowohl die Qualität, wie auch die Verarbeitung und Optik 1a - man hat das Teil ja ständig in der Hand und schaut darauf...

Einen Wählhebel für >100 EUR von einem Dritt-Anbieter würde ich persönlich nicht nehmen, außer es wäre einer der bekannten (Carlsson, Brabus etc.).

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hallo Wolfi,

du brauchst einen Can-Bus-Simulator (Can-Bus war beim Vor-Mopf noch nicht so weitreichend wie beim Mopf). Danach kann das Comand nachgerüstet werden. Dafür gibt es auch Anleitungen, ich habe es damals machen lassen...

Nötig sind u.a. einen andere Holzblende (neu ca. 250), ein anderer Kunststoffrahmen dahinter, das Comand selbst (Ca. 500-700 m.W. bei Ebay gebraucht).

Ich hab meins jetzt in 2 Autos, seit 2003. Erfahrung ist aber: Sound ist nicht so gut wie bei vernünftigen Becker-Radios. Ipod-Anschluss ist sehr umständlich über Adapter. Das CD-Laufwerk ist langsam, du brauchst für jedes Land eine neue CD. Das CD-Laufwerk verdreckt durch die Luftbewegung des Gerätelüfters nach einigen jahren. Dann muss das Laufwerk gereinigt bzw. getauscht werden. Offiziell gibt es diese Reparatur gar nicht, einige machen es trotzdem (Ebay: CD-Lesefehler)...

Bei mir war auch schon das navi-Teil kaputt, hat Strom gezogen im ausgeschalteten Zustand. Hatte damals großes Glück, jemand mit Elektronik-Werkstatt zu kennen, der Ersatz besorgen konnte...

Also, für die 1000 EUR für den gesamten Umbau bekommt man heute auch Einzelkomponenten für Hifi und Navi, die wesentlich besser sind - wollte ich Dich nur drauf hinweisen! Oder direkt ein modernes Doppel-DIn-Gerät mit Ipod, DVD-Navi und gutem Hifi-Klang ;)

Zitat:

Original geschrieben von wolfram2009

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hallo Wolfi,

du brauchst einen Can-Bus-Simulator (Can-Bus war beim Vor-Mopf noch nicht so weitreichend wie beim Mopf). Danach kann das Comand nachgerüstet werden. Dafür gibt es auch Anleitungen, ich habe es damals machen lassen...

Nötig sind u.a. einen andere Holzblende (neu ca. 250), ein anderer Kunststoffrahmen dahinter, das Comand selbst (Ca. 500-700 m.W. bei Ebay gebraucht).

Ich hab meins jetzt in 2 Autos, seit 2003. Erfahrung ist aber: Sound ist nicht so gut wie bei vernünftigen Becker-Radios. Ipod-Anschluss ist sehr umständlich über Adapter. Das CD-Laufwerk ist langsam, du brauchst für jedes Land eine neue CD. Das CD-Laufwerk verdreckt durch die Luftbewegung des Gerätelüfters nach einigen jahren. Dann muss das Laufwerk gereinigt bzw. getauscht werden. Offiziell gibt es diese Reparatur gar nicht, einige machen es trotzdem (Ebay: CD-Lesefehler)...

Bei mir war auch schon das navi-Teil kaputt, hat Strom gezogen im ausgeschalteten Zustand. Hatte damals großes Glück, jemand mit Elektronik-Werkstatt zu kennen, der Ersatz besorgen konnte...

Also, für die 1000 EUR für den gesamten Umbau bekommt man heute auch Einzelkomponenten für Hifi und Navi, die wesentlich besser sind - wollte ich Dich nur drauf hinweisen! Oder direkt ein modernes Doppel-DIn-Gerät mit Ipod, DVD-Navi und gutem Hifi-Klang ;)

Dann werde ich mich für Einzelkomponenten entscheiden,, Herzlichen Dank

stimmt, hatte ich vergessen... das lenkrad passt auch vom w124, w140, w202 und w220! ich selber hatte eins vom w220 drinn, schön in leder-kastanie. das war aber ein multifunktions-lenkrad, und bis auf hupe und airbag haben die schalter selbstverständlich nicht funktioniert... aber die optik war der hammer im 124er... mich hat es damals incl. AB 400€ gekostet...schnäppchen! habe es aber gewinnbringend (nicht grad wenig) weitergegeben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Leder- Holzlenkrad bj 99 kein mopf