ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. leder lemon - nussbaum - pappel?

leder lemon - nussbaum - pappel?

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:44

tendiere nun doch zum leder lemon. aber welche zierleisten nimmt man? eher nussbaum oder pappel? auto wird schwarz uni.

danke!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Re: leder lemon - nussbaum - pappel?

 

Zitat:

Original geschrieben von hpnza1973

tendiere nun doch zum leder lemon. aber welche zierleisten nimmt man? eher nussbaum oder pappel? auto wird schwarz uni.

danke!

Hast Du schonmal an Pianolack aus der Individualpalette gedacht?

Das passt zu Lemon sehr gut.

Göran

Würde auch auf jeden Fall zu schwarzen Zierleisten raten. Wenn dir das Geld nicht zu schade ist für die Individualvariante, würde ich dazu greifen. Die Holztöne passen nicht so richtig zu Lemon.

Themenstarteram 24. August 2006 um 7:57

das budget ist begrenzt w/ dienstwagen. daher ist max. holz drin. das serienmässige titan mit der lenkradspange ist auch nicht verkehrt.

wer die wahl hat, hat die qual :-(

Ich würde lieber die Alu-Leisten nehmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hpnza1973

das budget ist begrenzt w/ dienstwagen. daher ist max. holz drin. das serienmässige titan mit der lenkradspange ist auch nicht verkehrt.

wer die wahl hat, hat die qual :-(

Ok, wenn es bei Holz bleiben muß, dann wähle ein dunkles, dass passt besser finde ich.

Göran

Habe die Alu Leisten aus dem Sportpaket gewählt... stellen einen guten Kontrast dar :)

Sers,

hab auch die Alu-Leisten gewählt. Zwar sind die Pianolack-Leisten deutlich besser, aber eben auch extrem teuer.

Aber wenn du auf Holz bestehst, dann nimm lieber die dunkleren.

MFG ruffryder

am 24. August 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich würde lieber die Alu-Leisten nehmen.

Also von den Bildern, die ich bis dato so gesehen habe, gefallen mir die Alu-Leisten in Verbindung mit Leder Lemon immer noch am besten. Bei den Pianolack-Leisten ist mir der Kontrast persönlich zu groß. Klingt vllt. etwas komisch, ist aber sowieso nur subjektiv. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Alu-Leisten zu der in der E9x-Reihe erstmals mit dem Coupé eingeführten Jade Grau-Lederausstattung nun wieder nicht passt (von den Bildern zu urteilen). Nochmal: SUBJEKTIV, aber so ist Geschmack eben nunmal.

Auch wenn alles eine Sache des persoenlichen Geschmacks ist, bin ich doch sehr ueberrascht in einem Punkt: Dass es doch einige Leute gibt, denen Alu in Kombination mit Lemon gefaellt. Ich habe diese Kombination ein einziges Mal in Natura gesehen (einfach aetzend), und laut meinem freundlichen wuerde er sich nie einen Aussteller in der Kombination ordern, weil das eine voellig unpassende Zusammenstellung ist.

IMHO passen folgende Kombinationen am besten:

Lemon - Nussbaum oder piano

Terra - Alu

Schwarz - Pappel

beige - Nussbaum

Ich hätte gedacht, das BMW für das neue Modelljahr auch "Edelholzausführung Pappel Maser grau" wie beim E92 anbieten würde. Dem ist aber leider nicht so. Das wäre wohl die ideale Kombination mit Leder Lemon, auch finanziell gesehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Auch wenn alles eine Sache des persoenlichen Geschmacks ist, bin ich doch sehr ueberrascht in einem Punkt: Dass es doch einige Leute gibt, denen Alu in Kombination mit Lemon gefaellt. Ich habe diese Kombination ein einziges Mal in Natura gesehen (einfach aetzend), und laut meinem freundlichen wuerde er sich nie einen Aussteller in der Kombination ordern, weil das eine voellig unpassende Zusammenstellung ist.

IMHO passen folgende Kombinationen am besten:

Lemon - Nussbaum oder piano

Terra - Alu

Schwarz - Pappel

beige - Nussbaum

Die meisten BMW Verkäufer bringen da eben auch ihren Geschmack mit rein oder verkaufen eben das, was sie gerade verfügbar haben...

Für uns sieht Lemon und Alu einfach genial aus...:)

@ MurphysR

Nichts gegen deinen Verkäufer, aber ich denke dass selbst ich nen Besseren abgeben würd. :)

 

MFG ruffryder

Zitat:

Original geschrieben von ruffryder85

@ MurphysR

Nichts gegen deinen Verkäufer, aber ich denke dass selbst ich nen Besseren abgeben würd. :)

 

MFG ruffryder

Warum? Wo er recht hat hat er recht.

Übrigens gab es bis vor einiger Zeit noch Prospekte mit "Empfohlenen Kombinationen". Ich hatte so einen in der Hand, klar welche Kombination da nicht markiert war.

Aber gut, es gibt ja auch Leute, die Apfelwein mit Cola trinken...auch denen muß man - wenn auch kopfschüttelnd -ihren Geschmack lassen.

Da man Lemon/Alu überhaupt erst kombinieren kann, sollte diese Wahl doch nicht ganz so verkehrt sein, oder?

Und wenn man sich hier und in anderen Foren umsieht, ist diese Kombi auch recht beliebt.

MFG ruffryder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. leder lemon - nussbaum - pappel?