ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leder löst sich...

Leder löst sich...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 14:37

Kennt jmd. folgendes Problem? Ein Kollege hats beim 535 E34 auch.

Habe(n) (beide) Bison-Leder im Auto und es löst sich langsam ab. Bei mir rechte Türverleidung und hinten links. Das Leder geht nicht nur "einfach" ab, sondern wird kürzer und läßt sich auch nicht mehr so hindrücken, wie es gehört. Kommt das von Sonneneinstrahlung, dass es sich zusammenzieht oder so? Kann man soetwas selbst wieder reparieren; meinetwegen tagelang mit irgenteiner Vorrichtung gegendrücken, dass es sich wieder dehnt?

Leder

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Mai 2005 um 15:14

ohja, das kenn ich! ISt bei mir an der Beifahrertür auch! Hab keine Ahnung, was man dagegen tun kann! :(

Denke, es kommt von der Sonneneinstrahlung... der Kleber drunter wurde sicher flüssig

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

ohja, das kenn ich! ISt bei mir an der Beifahrertür auch! Hab keine Ahnung, was man dagegen tun kann! :(

Denke, es kommt von der Sonneneinstrahlung... der Kleber drunter wurde sicher flüssig

Ob BMW einem da weiterhelfen kann? Scheint ja ne Krankheit zu sein...

Haben wir hier mal wieder einen alten Bekannten?

Nicht schon wieder so rumstänkern, bitte.

Anmerkung von RolandHB1: Posts der Störenfriede wurden entfernt

Zum Problem: Würde mal zum Sattler in deiner Nähe gehen, und guten Kleber holen, Dose wird so 20 EUR kosten, dann mit ner KLEINEN Nadel ein Loch reinmachen, und den Kleber mit einer Spritze reinverteilen. Anschließend mit Fön andrücken und ca 1/2 h austrocknen lassen. Dann nochmal mit dem Handrücken alles schön glatt streichen.

Irgendwie sieht das so aus als ob die türverkleidungen nass geworden sind, und sich dadurch das leder löst!

Vielleicht kann man durch abmontieren der türverkleidungen das leder wieder von hinten befestigen!

MFG

HaXan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Leder löst sich...