ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leder Milano od. Stoff/Leder S-line????

Leder Milano od. Stoff/Leder S-line????

Themenstarteram 24. November 2009 um 23:33

Hallo zusammen,

möchte mir diese woche meinen neuen audi a5 coupe bestellen.

Bin am überlegen ob ich das Leder Milano mit der s-line prägung nehmen soll oder lieber die Stoff/ Leder kombination mit der s-line prägung?????

Was meint ihr? Viel. hat ja jemand von euch mit den Sitzen schon erfahrung gemacht?

Ich Danke euch! Grüße lukas

Beste Antwort im Thema

S-Line Stoff-Leder sieht am sportlichsten aus, man rutscht nicht, es ist günstig, die Sitzheizung funktioniert am Besten, genauso schwitzt man am wenigsten und es gibt auch die weissen Nähte, was will man mehr

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

die frage stelle ich mir auch öfters ;) gelochtes alcantara sieht auch gut aus.

eigendlich muss bei nem a5 ja leder drin sein, oder? obwohl ich die stoff sitze auch nicht schlecht finde.

wär ganz doll wenn ihr mal paar bilder von euren sesseln hier reinsetzt

 

MILANO

ALCANTARA

STOFF

 

danke.

Leder/ alcantara, aber das ohne löcher ;) Meiner meinung nach die am edelsten anmutende kombi

 

ansonsten ist leder/stoff auch nicht schlecht

 

milano hatte ich auch, aber das wird so schnell wellig/faltig. kein schöner

anblick. außerdem ist die glatte fläche unterm hintern zu rutschig

wieviel km hast du mit dem milano leder runter gehabt?

fast 40t, aber wenn du hier ein bißchen recherchierst. es gibt ältere beiträge, da geht das gejammer darüber fast schon "ab werk" los

hmm das ist echt übel, dann lieber stoff oder alcantara.

Hatte vorher S-Line+Stoff und jetzt S-Line+Alcantara. Alcantara ist wirklich sehr gut. Man sitzt prima und rutscht gar nicht mehr. Allerdings kann ich noch nichts über die Lanzeiteigenschaften sagen.

Der Stoff im A4 B7 war jedenfalls nach 90tkm noch sehr gut in Schuss. (Das Leder an der linken Wange am Fahrersitz etwas abgenutzt - aber ich habe es auch kaum gepflegt.)

Grüße,

Frank

am 25. November 2009 um 11:53

Hmm

hab Leder Milano aber Normalsitze genommen...gibt es da etwas was nicht so toll sein soll?

:):confused::confused:

Die sportsitze tragen wesentlich zur Optik im Fahrzeuginnerein bei. Mit den Normalsitzen sieht er einfach nur Öde aus innen ...

Wertet den Innenraum meiner Meinung nach massiv ab.

Ich hätte damit keine Freude aber muss jeder selber wissen.

 

lg 

am 25. November 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Die sportsitze tragen wesentlich zur Optik im Fahrzeuginnerein bei. Mit den Normalsitzen sieht er einfach nur Öde aus innen ...

Wertet den Innenraum meiner Meinung nach massiv ab.

Ich hätte damit keine Freude aber muss jeder selber wissen.

lg 

Ja da hast du recht..

Ich habe tierische Rückenprobleme ( Bechterew).

Die Sportsitze waren mir zum einsteigen zu hinderlich...gerade die Seitenwangen.

Zumal die Abnutzung an den Wangen bestimmt auch ganz ordentlich ist.

Ich habe mal ein bisschen gestöbert hier.

Die Ledersitze müssen ja ziemlich schlecht sein von Audi...was man so liest.

Ich ärgere mich jetzt schon...:):rolleyes:

Ist natürlich ein guter Grund Normalsitze zu bestellen ja.

Die Audisitze sind generell nicht so schlecht (Leder) sag ich jetzt mal.

Ich hatte bisher in meinen keine Probleme. Teilweise wird hier ja echt auf sehr hohem Niveau gemeckert....

Auf meinen A5 muss ich leider noch ein paar Wochen warten aber ich kann mir nicht vorstellen das das Leder sooo mies ist.

Hatte im 200er keine Probleme (Leder war beinahe 20 Jahre alt) und im S der ist jetzt 15 hab ich auch kaum Abnutzungserscheinungen.

Seitenwange vom Fahrersitz minimalst... Denke das geht in Ordnung und wird sich hoffentlich auch beim A5 so verhalten.

Hab mir auch das Milano bestellt hat mir am ehesten zugesagt, Valcona war mir dann einfach zu teuer. Vorführerleder hat auch keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht.

 

Lg

am 25. November 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ist natürlich ein guter Grund Normalsitze zu bestellen ja.

Die Audisitze sind generell nicht so schlecht (Leder) sag ich jetzt mal.

Ich hatte bisher in meinen keine Probleme. Teilweise wird hier ja echt auf sehr hohem Niveau gemeckert....

Auf meinen A5 muss ich leider noch ein paar Wochen warten aber ich kann mir nicht vorstellen das das Leder sooo mies ist.

Hatte im 200er keine Probleme (Leder war beinahe 20 Jahre alt) und im S der ist jetzt 15 hab ich auch kaum Abnutzungserscheinungen.

Seitenwange vom Fahrersitz minimalst... Denke das geht in Ordnung und wird sich hoffentlich auch beim A5 so verhalten.

Hab mir auch das Milano bestellt hat mir am ehesten zugesagt, Valcona war mir dann einfach zu teuer. Vorführerleder hat auch keinen schlechten Eindruck auf mich gemacht.

Lg

Wie lange musst Du warten?....Ich habe letzte Woche bestellt...man sagte mir Abholung wohl im Januar.

Ja, viele können auf hohem Niveau meckern...:) das ist einfacher als mal zu loben.

Aber als ich gerad teilweise die Bilder gesehen hab mit dieser Art Luftblase im Milano . fand ich das schon ärgerlich.

Mal sehen , machen wir uns ein eigens Bild.

:)

Soo schlecht ist das Leder wirklich nicht, aber es hat leider nicht mehr viel mit der Qualität der früheren Audis zu tun. Da hat sich die Qualität definitiv verschlechtert. Hinzu kommen die heute sehr stark kontuierten Sitze (gerade bei Sportsitzen, dort ist die Seitenwange doppelt abgenäht), wodurch die Seitenwangen viel stärker belastet werden.

Dafür ist das Leder ja etwas günstiger geworden, wenn man DM zu € 1:1 umrechnet :D

Man weiß halt leider nie was den Autos wirklich passiert is und wenn mein Leder nach kA 10 oder 20000km verschleiß zeigt für den ich nicht verantworlich bin werde ich das mit Sichherheit reklamieren. Is ja das gute an neuen Autos :)

Bis dahin geh ich einfach mal davon aus das mein Auto diese Krankheit(en) nicht hat. :D

Ich habe Anfang September bestellt und hätte 3-4 Monate warten müssen habe aber dann so geordert das er erst letzte Februar bzw erste März Woche kommt weil ich mit den neuen Auto nicht mitten im Winter zu fahren beginnen will :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leder Milano od. Stoff/Leder S-line????