Leder oder Stoff? Was ist bei Euch am beliebtesten?
Hallo!
Ich möchte gerne wissen was Ihr bevorzugt, Leder oder Stoff?
Ich stelle die Frage, weil ich feststellen musste, dass hie die Geister scheiden.
Ich persönlich mag Leder sehr gerne, erstens wegen der Optik und zweitens finde ich, dass der Komfort wesentlich höher ist.
Wiederverkauf glaube ich ist auch leichter!?
Freu mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Stefan
Ähnliche Themen
85 Antworten
Absoluter Pluspunkt ist die Optik. Dann finde ich noch, dass man auf Ledersitzen wesentlich bequemer sitzt, wenn die Sitze mal Körpertemperatur haben.
Dickes Minus: Die Sitze werden im Sommer sau heiß. Im Winter hat man ja die Sitzheizung, aber gegen die Wärme gibt es im E46 noch nix (eine Lösung wäre da ja eine Sitzbelüftung).
Und der Preis halt, sind schon verdammt teuer die Ledersitze...
Vorteil: Leichtere Reinigung, wenn man mal was verkleckert hat.
Nachteil: Die Sitze werden im Sommer verdammt heiß.
Und beim Stoff könnte ich jetzt jeweils das gegenteilige hinschreiben, was ich mir aber mit diesem Satz sprare.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Vorteil: Leichtere Reinigung, wenn man mal was verkleckert hat.
Nachteil: Die Sitze werden im Sommer verdammt heiß.
Und beim Stoff könnte ich jetzt jeweils das gegenteilige hinschreiben, was ich mir aber mit diesem Satz sprare.![]()
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Stoffsitze im Sommer kalt werden

SOOOZitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass Stoffsitze im Sommer kalt werden![]()
war das ja auch nicht gemeint... (War ja klar, dass das kommen musste)

ich find leder besser, auch wenns im sommer heiss und im winter arschkalt ist, bevor die sitzheizung einsetzt.
gruß, Jan
Auf der IAA 2005 wurde ein neuartiges Leder vorgestellt welches wesentlich kälter in der Sonne bleibt....
Was ich bei Leder noch sehr gern mag, ist einfach dieser Geruch beim Einsteigen. Das kann Stoff leider nicht bieten...
Neuartiges Leder? Wie darf man das verstehen?
Kunstleder oder echtes?
na dann würde ich sagen ist eindeutig leder der gewinner, oder?
ja der geruch ist echt toll, es macht das auto um welten hochwertiger.
gut, im sommer heiß und im winter kalt...
wer schön sein will muß leiden, oder manchmal auch der der es schön haben will :-)
hmm ich hab dieses jahr mein erstes jahr mit ledersitzen, allerdings aus kunstleder und hell.
wird dieses leder ebenfalls so "heiß" wie hier geschrieben ?!
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
kunstleder glaube ich, ist noch heftiger. ist auch nicht atmungsaktiv, oder?
kann ich nicht sagen obs atmungsaktiv ist
Ich persönlich hab' zwar nichts gegen Leder, aber meine Frau mag es nicht so...
Das hat dann schließlich zu Stoffsitzen geführt
Ich kenne auch viele Leute aus meiner Bekanntschaft, die Leder einfach nur besser finden, als Stoff, weil es teurer ist.
Sie wollen es halt nur haben, weil es edel aussieht und Eindruck macht...
Ich sag' nur verrosteter Golf II mit A.T.U.-Paket, aber hauptsache beige Lederausstattung drin...
Find' ich persönlich nicht so eine gute Einstellung, aber wenn sie's für's Ego brauchen, bitteschön
Mir persönlich gefällt beiges Leder, das nicht so speckig wirkt, sondern schön matt
Hatte mal eine eine Zeit lang eine C-Klasse (der Vorgänger von der Aktuellen, keine Ahnung, ich glaube W202 oder so) vom Betrieb aus, der auch eine beige Lederausstattung hatte, diese aber völlig speckig und glänzend aussah
Wie auch immer, muss jeder selbst wissen, mir persönlich ist es nicht so wichtig, hauptsache die Sitze sind bequem
Gruß
Lothar
Leder!
Hab momentan n E90 mit Stoff und ohne Sitzheizung... is kaaalt
P.S.:
Es gibt für den E46 sehr wohl aktive Sitzbelüftung, aber nur im Zubehörkatalog