ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leder Qualität beim Audi ?

Leder Qualität beim Audi ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 19:16

Hi Leute bin die Woche mal mit Paar Autos mitgefahren (Audi-Bmw) vom A4 bis zum A8 und den 7ner Bmw zum teils haben die Autos weniger Kilometer drauf gehabt als ich, machen aber gleich ...was mich aber erschrocken hat war z.b der A8 mit ca 160.000 km vom bj 2009 der hat nicht die Sportsitze gehabt sonder solche *opa* Sitze.. aufjedenfall hatten alle modelle solle durch gesessene Sitze da hätte man geglaubt die haben über 300.000 km... Meiner hat 194.000 KM und die Sitze sehen wie neu aus *für mich ... ich hab mal 2 Bilder von Hinten und Vorne dazugelegt....

ist des ne frage von der Pflege oder von der Leder Qualität

ich hab die Leder Volterra Sportsitze

 

wie sieht es so bei euch aus ? :) bitte KM und Fotos =)

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2013 um 20:23

Gehts noch patziger???

Muß ja keiner Antworten der keine Ahnung und keine Lust dazu hat...

 

Das ganze hängt denke ich auch mit der Pflege zusammen, meiner sieht mit 140000km innen auch noch aus wie neu, auch die Einstiegswange beim schwarzen Leder ist noch top dank Pflege!

Dagegen der 3,0 TDI von nem Kumpel den er erst gekauft hat, mit auch 140000km drauf, und graues Leder, der ist innen Total abgerockt und zusammengesessen!

Kommt denke ich auch drauf an wie man mit dem ganzen umgeht!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

robi :rolleyes:

geht's noch ??

... die Nummer ist doch schon ne weile durch oder ?!

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 19:30

mhhhm ?? hab ich was übersehen ?:/ wo? wenn ja sry....

[

quote]

Original geschrieben von derSentinel

robi :rolleyes:

geht's noch ??

... die Nummer ist doch schon ne weile durch oder ?!

Die werden seit 2005 in super Qualität gefertigt. ... es kommt auf die Person (Gewicht,Sitzeinszellung u Pflege) an

Ungepflegt geht immer. ....

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 19:41

ja schon.. aber ich habe gerade mal bei mobile geschaut nach nem a8... die haben alle sehr sehr schlechte leder sitze drinn.. alle durch gesessen.. ich glaube des hängt vom leder ab ?? es gibt doch verschiedene leder sorten ????

Vergleich Bitte die A6 Leder Sitze. .... wir sind hier nicht im A8 Forum !!

Danke

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 19:47

jaa da hast du recht !! aber sind die leder sorten nicht alle gleich ???

Zitat:

Original geschrieben von robi90

jaa da hast du recht !! aber sind die leder sorten nicht alle gleich ???

:rolleyes:

Bitte lass endlich jemanden ( zufriedenstellend) Antworten !

Der A6 hat gutes Leder. ... der A8 nicht so ? BESCHWERE DICH DORT oder frag nach ..... was verstehst du daran nicht ??

Woher sollen wir wissen warum das Leder in der gehobenen Klasse so kacke is ?!

@TE

Vielleicht habe ich ja evtl. eine vorhergehende Diskussion verpasst, was den Ton in den Antworten rechtfertigt, aber was die Abnutzung der Sitze anbelangt gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich finde es grundsätzlich extrem schwer ein Fahrzeug (egal ob A6 oder A8) zu finden, welche bspw. noch neuwertige Seitenwangen haben. Gerade was die Ledersitze betrifft bin ich sehr pingelig und das hat auch die Suche nach meinem damaligen A8 und dem jetzigen A6 doch etwas in die Länge gezogen.

Was ich Dir aber sagen kann...es liegt definitiv NICHT am Leder sondern daran wie man damit umgeht.

Gerade das "beim Einsteigen schön auf die Seitenwange sitzen und dann in den Sitz rutschen" oder "mit dem Hintern beim Einsteigen an der oberen Seitenwange entlangschürfen" lassen die Sitze innert kürzester Zeit ziemlich hässlich aussehen.

Für mich völlig unverständlich ist es jedoch einem Großteil der Autofahrer egal wie die Sitze aussehen.

am 6. Dezember 2013 um 20:23

Gehts noch patziger???

Muß ja keiner Antworten der keine Ahnung und keine Lust dazu hat...

 

Das ganze hängt denke ich auch mit der Pflege zusammen, meiner sieht mit 140000km innen auch noch aus wie neu, auch die Einstiegswange beim schwarzen Leder ist noch top dank Pflege!

Dagegen der 3,0 TDI von nem Kumpel den er erst gekauft hat, mit auch 140000km drauf, und graues Leder, der ist innen Total abgerockt und zusammengesessen!

Kommt denke ich auch drauf an wie man mit dem ganzen umgeht!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Gehts noch patziger???

Ja. ... aber warum sollte ich ?? ;)

Habe doch vorher schon 3 mal versucht zu fragen warum er nicht im A8 Forum fragt wenn die dort so schlecht sind .... und erwähnt das das im A6 noch kein Thema war.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 21:11

ja aber schaut euch mal den an .. bj 2009 mit 14.000 km !!! hinten ist des leder schon faltiger als eine 80 jährige und vorne ist es auch nicht besser !!! :(

http://suchen.mobile.de/.../175350019.html?...

am 6. Dezember 2013 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von robi90

ja aber schaut euch mal den an .. bj 2009 mit 14.000 km !!! hinten ist des leder schon faltiger als eine 80 jährige und vorne ist es auch nicht besser !!! :(

http://suchen.mobile.de/.../175350019.html?...

Link geht nicht!

Das Traurige ist, dass gut 80% der angebotenen Gebrauchtwagen so aussehen..leider...

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 21:33

ich hoffe es geht jetzt !

http://suchen.mobile.de/.../175350019.html

also für 14.000 ist da zu viel ab gefucxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leder Qualität beim Audi ?