Leder Vernasca
Moin - konfiguriere z Zt einen X5 40d mit M Sportpaket. Kann mir jemand erklaeren, was der Unterschied zwischen “Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Braun” (im Konfigurator stabdardmaessig angewaehlt) und “Leder 'Vernasca' designperforiert Schwarz” ist?
Auf den Bildern scheint der einzige Unterschied das zusaetzliche Label in den M Farben bei ersterer Option zu sein.
Ist es bloss das oder gibts noch n anderen Unterschied?
Danke und Gruss
Ähnliche Themen
28 Antworten
Wenn ich mich richtig erinnere ist das perforierte Leder für die belüfteten Sitze.
Bei mir kam immer die Meldung „benötigt erweiterte Lederausstattung Merino“ bei der Auswahl „aktive Sitzbelüftung“.
Ich habe mir „designperforiert“ so erklärt, dass es aus optischen Gründen auch dann perforiert ist, wenn keine Sitzbelüftung gewählt wird. Ich habe die Komfortsitze mit Belüftung und Massagefunktion in Leder Vernasca, von Merino war da nicht die Rede.
Leder vernasca schwarz kontraststeppung braun = einfaches schwarzes Leder mit braunen ziernähten.
Leder vernasca designperforiert schwarz = Leder mit kleinen Löchern, wenn Sitzlüftung verbaut, Ziernähte sind dann auch schwarz.
Um da für Dich die passende Antwort zu finden, musst Du Dir das in den Proben; am besten im Vorführer anschauen. Wenn die Möglichkeit besteht, empfehle ich ein Lederupgrade.
Alles klar, besten Dank
Zitat:
Wenn die Möglichkeit besteht, empfehle ich ein Lederupgrade.
Ist das Merino so viel besser? Ich hatte bis jetzt immer das Dakota Leder (F15/F16) und plane nur das Vernasca zu nehmen.
Es ist sicher Sache des persönlichen Geschmack. Ich fand die Haptik bei Vernasca meines Ex G05 nicht gut. Habe daher im x7 Merino genommen u. empfinde einen enormen Unterschied im Sitzkomfort.
Ohne das Vernasca komplett schlecht zu reden oder jemanden anzugreifen der es absolut wundervoll findet..:
Haben im F11 Dakota Leder, das ist schonmal im direkten Vergleich zu Merino wie Schleifpapier und Babypopo übertrieben gesagt.
Deutlich angenehmer, weicher,...
Ob es nun an den Sitzen liegt oder am Leder aber ein deutlich komfortableres Gefühl, Leder deutlich temperatur unempfindlicher
Und allein diese Faltenbildung von Vernasca Leder das man ständig in Vorführern, Videos oder User Bildern sieht, schrecklich
Kann da auf jeden fall Vollleder Merino ans Herz legen, macht schon was her. Und der Aufpreis macht bei der Summe die Sau auch nicht mehr Eckig
Gibt es denn jmd der mal Bilder von seinen Vernasca Sitzen reinstellen kann.
Würde gerne mal die schwarzen mit der braunen Kontrastnaht und die schwarzen perforierten sehen.
Vernasca mit Braunsteppung
Bin sehr zufrieden
Falls jmd auch die Standard Sportsitze hat... würde ich auch gerne mal sehen.
Im Uebrigen habe ich noch festgestellt, dass Vernasca schwarz mit Kontraststeppung braun bei den Komfortsitzen nicht existiert
Willst Du Vescanara coffee perforiert (ohne Sitzbelüftung) auf Komfortsitz sehen?
Mir persönlich geht es mehr um die Sportsitze