ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Leder Vienna Stormgrey

Leder Vienna Stormgrey

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 11:07

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in den nächsten Wochen eine Touran als Jahreswagen kaufen.

Mein Händler hat mir nun ein Angebot auf Basis meiner Wunschausstattung weitergeleitet.

Das Fahrzeug besitzt wie von mir gewünscht die Lederausstatttung Vienna, allerdings in der Farbe "Stormgrey", siehe angehängtes Beispielfoto.

Fahrzeugfarbe (H7H7) Atlantic Blue Metallic

Sitzbezüge (VG) Stormgrey

Instrumententafel (VG) Palladium dunkel

Teppichboden (VG) Schwarz

Besitzt zufällig jemand von Euch ebenfalls diese Farbvariante im Innenraum seines Tourans?

Falls ja, wie schmutzanfällig sind die hellen Oberflächen bzw. lassen sich diese gut reinigen?

Vielen Dank schon mal vorab für Euer Feedback.

 

Christoph

 

Touran-stormgrey
Touran-stormgrey2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also eine einfache Suche bei autoscout brachte das Bild. Bei grau hätte ich echt sorgen das die sitze zum Beispiel Farbe von Jeans annehmen oder so.

Asset.JPG
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 14:39

@Le_streets, entsprechende Anzeigen bei mobile.de und Co. habe ich selbst gefunden. Mir geht es um konkrete Erfahrungen von Usern.

Habe auch die helle Innenfarbe und die hellen Velours Sitze. Ich finde es nach wie vor schick da sehr hell und freundlich. Zudem nur sehr sehr wenige die Kombi haben.

 

Die kids müssen schon aufpassen. Für lange Strecken bekommen die unter den Kindersitz einen Schonbezug. Aber voll Leder lässt sich doch Top wischen.

 

Bisher keine Probleme und viel positives bei mit Fahrern.

Aber das grau sieht so schrecklich aus. In beige würd ich es mir vielleicht noch gefallen lassen aber grau.

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:39:15 Uhr:

@Le_streets, entsprechende Anzeigen bei mobile.de und Co. habe ich selbst gefunden. Mir geht es um konkrete Erfahrungen von Usern.

Sorry dann hatte ich dich falsch verstanden. Dachte du wolltest Bilder.

Das Hellgrau erinnert mich immer wieder an die fürchterlich billigen Innenräume der Japaner in den 80ern.

Zitat:

@ausNRÜ schrieb am 16. Okt. 2018 um 17:4:46 Uhr:

Zudem nur sehr sehr wenige die Kombi haben.

Warum....... Kann ich mir gut vorstellen..... :-)

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 6:04

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das Feedback. Mich schreckt die Farbe von den Bildern her auch etwas ab.

Live kann das natürlich auch schon wieder ganz anders aussehen.

Ich habe schon in einigen Highline-Varianten gesessen und die Variante mit schwarzem Leder gefiel mir persönlich im Kombination mit dem stormgrey Dachhimmel überhaupt nicht. Daher favorisiere ich ehrlich gesagt die R-Line Interieur Variante, allerdings wäre dann halt alles schwarz, bis auf die Zierleisten.

Auf den Bilder die ich hochgeladen habe harmonisiert zumindest der Dachhimmel mit den Sitzen und den unteren Bereich.

Leider werde ich den Wagen nicht vor Kauf besichtigen können, da es sich um einen ehemaligen Dienstwagen aus dem Fahrzeugpool handelt.

Wäre mir zu heiss. Was ist wenn du nicht damit leben kannst?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 6:39

Genau das ist ja mein Problem. Ich werde mich wohl nach einem anderen Fahrzeug umschauen. Am liebsten hätte ich ja ein Neufahrzeug bestellt, aber die Lieferzeiten sind ja im Moment zwischen 4 und 6 Monaten.

Unser zweites Kind kommt voraussichtlich noch diese Woche zur Welt und der Polo ist auf Dauer einfach zu eng.

Finde die Sitze an von der Farbe nicht schlecht, ich kenne auch weit aus hellere Sitze. Wenn man diese richtige pflegt und evtl. mit neunen dunklen Jeans vorsichtig ist passt auch hier nix was nicht wieder mit der entsprechende Pflege abgeht.

Mich persönlich würde eher das Cockpit etwas stören mit ist das mit dem Klavierlack schwarz / hellgrau unten / dunkelgrau oben - eine Farbe zu viel. Wir haben den 5er Polo als Sondermodell FRESH (https://www.rad-ab.com/.../) - hier sind auch hellere Sitze usw. verbaut aber da wurde auch das Klavierlack in grau gehalten und auch die anderen Stoffe passen sich besser an wie beim Touran.

Würde es an deiner Stelle daher auch lieber nicht riskieren ohne es mal in Natura gesehen zu haben.

mit kleine Kinder helle Sitze sind allgemein anstrengend

Ich denke mal, das die meisten sich nicht ein Neufahrzeug leisten können(ich rede hier nicht von Kauf auf Pump usw.)

Da ist dann ein Problem mit einer zulangen Lieferzeit schon ein wenig ein Luxusproblem, oder kommen solche freudige Ereignisse unvorhersehbar?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 10:56

@HUHIBU, ich hatte schon vor Monaten Angebote eingeholt von unterschiedlichen Reimporteuren, allerdings konnte mir keiner wegen der WLTP Umstellung einen verbindlichen Liefertermin nennen. Zudem hatte ich die Hoffnung einen passenden Jahreswagen zu finden und gleichzeitig unseren Polo beim selben Händler in Zahlung zu geben.

Noch ist ja ein wenig Zeit. Wir benötigen den Touran ja nicht sofort, aber wir wollen ihn schon spätestens im Januar/Februar unser Eigen nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen