ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Leder vor Erhitzung schützen

Leder vor Erhitzung schützen

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:02

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber.

Es gibt ja von den verschiedensten Herstellern diese lederkleidung die sich in der Sonne nicht aufheizt.

Kann man normales lederkleidung irgendwie behandeln dass sie sich auch so verhalten mit einem Spray wachs Imprägnierung etc.?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
15 Antworten

hab davon nie gehört. braucht man sowas wirklich ?

ich habe immer funktionswäsche untergezogen.

selbst wenn sich die klamotten nicht "aufheizen", dann geht man nach ner guten fahrt doch trotzdem unter die dusche, weil geschwitzt wird sowieso.

 

mfg

Hast Du da vielleicht einen Link zu? Habe ich ja noch nie was von gehört.

Wüsste jetzt auch nicht wie man einer schwarzen Jacke die "Absorptionseigenschaft" nehmen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Flosx16v

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber.

Es gibt ja von den verschiedensten Herstellern diese lederkleidung die sich in der Sonne nicht aufheizt.

Kann man normales lederkleidung irgendwie behandeln dass sie sich auch so verhalten mit einem Spray wachs Imprägnierung etc.?

Mit freundlichen Grüßen

Also ich kenn' da nichts, ausser "Astronautenleder":D

Er meint sicherlich SO ETWAS, weil man noch nie etwas davon gehört hat muss es dies zwangsläufig nicht geben.

Einwenig wird es schon helfen und sich nicht so extrem aufheizen, denk aber das es auch dort recht warm drunter wird.

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

Er meint sicherlich SO ETWAS, weil man noch nie etwas davon gehört hat muss es dies zwangsläufig nicht geben.

Einwenig wird es schon helfen und sich nicht so extrem aufheizen, denk aber das es auch dort recht warm drunter wird.

.......was es nicht alles gibt..! Wahrscheinlich von der NASA entwickelt :):)

Im Ernst: Wenn das "Zaubermittel" dafuer sorgt, dass die Oberflaechentemperatur bis zu 25 Grad C (selbst wenn's "nur" 15-20 Grad waeren) niedriger wird, ist das richtig gut. Es macht einen gewaltigen

Unterschied ob die Lederjacke in der prallen Sonne z.B. 50 Grad warm/heiss wird, oder 35 Grad, oder noch weniger........

Ich werde mich weiter einlesen............

Danke fuer die Frage vom Themenstarter und deine Recherche....Gruss

Eine Frage beschaeftigt mich aber doch noch...........

Beispiel: Sonnenschein im Fruehjahr, die Jacke h a e t t e normalerweise jetzt 20 Grad C........

Muss ich zwangslaeufig f r i e r e n, wenn ich sie vorher mit dem "Zaubermittel" behandelt

habe :confused::confused:

:):):):)

Gibt doch einfache Regeln. Wenn Arschkalt, Textil... Wenn sauwarm, textil... Wenn alles dazwischen, Leder...!

20° ist nen Witz... Der Fahrtwind kühlt immernoch so stark, dass du einen Pullover drunter haben muss. So ab 30° im Schatten überleg ich dann auch. Kommt aber immer drauf an, ob ich fahre (dann egal) oder viel stehe (in der Stadt). Ansonsten kann man auch die Jacke etwas öffnen, dann bläst sie sich vom Wind auf...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Gibt doch einfache Regeln. Wenn Arschkalt, Textil... Wenn sauwarm, textil... Wenn alles dazwischen, Leder...!

20° ist nen Witz... Der Fahrtwind kühlt immernoch so stark, dass du einen Pullover drunter haben muss. So ab 30° im Schatten überleg ich dann auch. Kommt aber immer drauf an, ob ich fahre (dann egal) oder viel stehe (in der Stadt). Ansonsten kann man auch die Jacke etwas öffnen, dann bläst sie sich vom Wind auf...

........ich leide aber an einer schlimmen Textil- Allergie (auf dem Mopped) :):)

Wie soll den so was funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von gullof

Wie soll den so was funktionieren?

Was meinst du ?? Die Allergie, oder das "Zaubermittel" fuer's Leder ?

Gruss

am 26. Januar 2014 um 19:09

Vermute einfach mal das das TFL Wärme besser reflektieren kann.

Bietet ned Schwabenleder das auch an?

Zitat:

Original geschrieben von AZ-JACK

Zitat:

Original geschrieben von gullof

Wie soll den so was funktionieren?

Was meinst du ?? Die Allergie, oder das "Zaubermittel" fuer's Leder ?

Gruss

Na die quacksalbe....

Müssten Nanopartikel sein die Reflektieren... Das aber sehr viele um überhaupt eine Wirkung zu erzielen. Am besten verspiegelte oder ähnliche. Dabei gehen die wieder runter beim regen oder setzen sich in Poren ab, auch haut...

So stell ich mir mal die Funktion vor (SonnenschutzCreame fürs Leder)

Anscheinend hält das nicht, was es verspricht.

Louis haut die Vanucci Competizione 3 mit TFL Cool System für ein Drittel des ursprünglichen Preises als Restposten raus.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Anscheinend hält das nicht, was es verspricht.

Louis haut die Vanucci Competizione 3 mit TFL Cool System für ein Drittel des ursprünglichen Preises als Restposten raus.

Naja, halt Lagerware, haben dafür die Neue (VAN.COMPETIZIONE IV JACKE) drin mit satten 100€-110€ mehr gegenüber der 3. Und wenn was Neues kommt muss das Alte halt raus, etwas für Schnäppchenjäger.

Da es Restposten sind, wirds dann ja wohl doch gekauft, eine gewisse Wirkung wirds wohl haben und funktionieren auch. 20° weniger sind schon ne Menge aber 30° ist auch noch viel Temperatur in der Sonne, da wird auch noch warm in der Kombi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Leder vor Erhitzung schützen