ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leder Voterra beige, Bilder, Ausstattungscode

Leder Voterra beige, Bilder, Ausstattungscode

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. März 2009 um 16:55

Hallo,

weiß jemand zufällig den Ausstattungscode (der im Serviceheft) für Leder Volterra beige?

Oder hat jemand Bilder?

Was gibt es noch für Ledersorten (die in beige ausgeliefert wurden) in VFL Modellen, um 2005 herum?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. März 2009 um 17:03

Anders gefragt, was hab ich für eine Ausstattung? Ist das Voltera?

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:03

noch ein Bild:

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:05

Hab ich Volterra Beige?

Hier noch ein Bild von meiner Türverkleidung:

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:06

Passt diese Türverkleidung zu meiner Ausstattung?

http://cgi.ebay.de/...189QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Auf dieser Türverkleidung steht lt. Verkäufer: esat torrone volterra leder

Ob Volterra, kann ich nicht sagen. Ich habe die Sportsitze und die sehen anders aus. Bei der Farbe bin ich mir aber (fast) sicher, daß das nicht beige ist, sondern grau.

Bei beige müßte u.a. auch das Armaturenbrett in zwei Brauntönen ("kardamombeige" (?) + ...?) ausgeführt sein. Und das sieht nicht so aus.

Gruß,

Walter

am 8. März 2009 um 11:31

Doch, doch ich denke das ist schon beige. Der Blitz glaub macht das terabeige oben (und an Lenkrad und Schaltknüppel) ein wenig bläulicher als es ist. Wenn es grau wäre, dann wären sich die Töne ähnlicher (hellgrau/dunkelgrau)

Denke auch, dass es Volterra ist auf jeden Fall von der Struktur her. Ich habe ein MJ 08 da wurde meines Wissens nach das Volterra durch Milano ersetzt. Die Strukturen und de Aufbau sind aber fast gleich (nicht durchgefärbtes sondern nur oberflächenlackiertes und danach versiegeltes Leder). Die Altenative dazu wäre Valcona. Das ist aber von der Struktur her wesentlich feiner als das auf Bild 2 erkennbar ist.

am 8. März 2009 um 13:19

Hey hab beige Ausstattung mit Sportsitzen...lad dir ma ein Bild rauf...

Durch den Blitz schaut es aber fast weiß aus...

am 8. März 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Hey hab beige Ausstattung mit Sportsitzen...lad dir ma ein Bild rauf...

Durch den Blitz schaut es aber fast weiß aus...

Das ist cremebeige wenn ich mich nicht täusche.

am 8. März 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Hey hab beige Ausstattung mit Sportsitzen...lad dir ma ein Bild rauf...

Durch den Blitz schaut es aber fast weiß aus...

Das ist cremebeige wenn ich mich nicht täusche.

Richtig...

Ich bin der Meinung das der eindeutige Unterschied in der Beschaffenheit der Türinnenflächen zu finden ist, Volterra = Leder, Milano = Stoff. Zumindest gibt der aktuelle Konfigurator diese Antwort.

am 8. März 2009 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Hurley

Denke auch, dass es Volterra ist auf jeden Fall von der Struktur her. Ich habe ein MJ 08 da wurde meines Wissens nach das Volterra durch Milano ersetzt. Die Strukturen und de Aufbau sind aber fast gleich (nicht durchgefärbtes sondern nur oberflächenlackiertes und danach versiegeltes Leder).

Volterra wurde durch Milano ersetzt, das ist richtig. Allerdings ist Volterra durchgefärbtes Leder. Wenn das bei Milano nicht der Fall ist wurde da wohl gespart.

Oberflächlich gefärbtes Leder weist z.B. im Einstiegsbereich ziemlich schnell Abnutzungserscheinungen auf. Ich habe Leder Volterra Amaretto und das Leder sieht immer noch fast wie neu aus.

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Volterra

am 8. März 2009 um 16:13

Ich dachte immer Valcona wäre das durchgefärbte?

Beim MJ 08 ist bei Milano definitiv kein Stoff in der Türverkleidung. Würde mich wundern, wenn Sie das jetzt geändert hätten.

Zitat:

Original geschrieben von MR 187

Hey hab beige Ausstattung mit Sportsitzen...lad dir ma ein Bild rauf...

Durch den Blitz schaut es aber fast weiß aus...

Kannst du bitte nochmal ein Bild von vorne machen. Ich finde das mit dem schwarz so gut.

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:44

Hallo,

bei mir ist es auf jeden Fall beige, wirkt nur durch den Blitz heller!

Es ging mir nämlich nur um die Türverkleidung, weil ich die hinteren austauschen möchte, weil in den Ebayangebot die hinteren Boxengitter haben, und meine nicht. Aber ich hab den netten Verkäufer noch mal eine Mail mit eben diesen Bildern geschickt, und er meinte auch, daß es die gleichen wären.

Das Armaturenbtrett ist schon zweigefärbt, oben so ne Art graubraun (wie auf den Türen oben auch), und unten ist es beige.

Hab aber die Verkleidungen schon gekauft, und muß jetzt auf Glück hoffen, das sie passen (farblich).

Wär halt nur beruhigend wenns ich jetzt schon gewußt hätte. Also Spannung bleibt aufrecht!

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Leder Voterra beige, Bilder, Ausstattungscode