- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Leder vs. R-Line-Paket
Leder vs. R-Line-Paket
Hallo Leute,
habe vor kurzem meinen Tiguan S&S bestellt. Habe auch Lederausstattung mitbestellt.
Nun meine Frage: Überlege jetzt Leder abzubestellen und stattdessen ein R-Line-Paket zu bestellen.
Beides würde leider meinen Preisrahmen sprengen. Ist die Optik des Tiguan ohne R-Line-Paket ausreichend genug?
Die 19" machen natürlich was her, aber sollte man deswegen aufs Leder verzichten?
Über den Sinn von Leder wurde hier bereits viel diskutiert, mich würde aber trotzdem interessieren was Ihr darüber denkt, sollte man das Geld also in Leder stecken oder doch auf Optik setzen in Bezug auf ein R-Line-Paket?
Danke für die Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hi Profus,
Du hast gefragt....hier meine Einschätzung:
schaue bitte zuerst auf meine Signatur,die ja schon vorab meine favorisierte Richtung anzeigt.
Hätte es die R-Line-Pakete zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht gegeben,ich hätte keinen Tiguan bestellt.
Die Stoffsitze sind optisch dezent,qualitativ sehr hochwertig und
es bestätigt mich in meiner Entscheidung,trotz der doch schon längeren Marktpräsenz des Tiguan,auf die markanten,äußeren Werte
des R-Line angesprochen zu werden.
Zum Thema Leder würde ich auch gerne noch meinen Senf beitragen:
im Winter kalt,im Sommer heiss,grundsätzlich glatt....riecht aber gut.
Für mich kommt kein Leder mehr ins Auto,es sei denn es ist perforiert und klimatisiert oder die Sitzflächen sind aus Alcantara.
Bitte vorab alle um Verzeihung,die ganz und gar anderer Meinung sind. Nicht aufregen...ist bald Weihnachten :-)
Ach ja...frohes Fest für alle hier im Forum
Ähnliche Themen
58 Antworten
Was verstehst du unter einer ausreichenden Optik?
Bilder vom Tiguan ohne R Line sollten ja genügend vorhanden sein.
Zitat:
Original geschrieben von Profus80
Hallo Leute,
habe vor kurzem meinen Tiguan S&S bestellt. Habe auch Lederausstattung mitbestellt.
Nun meine Frage: Überlege jetzt Leder abzubestellen und stattdessen ein R-Line-Paket zu bestellen.
Beides würde leider meinen Preisrahmen sprengen. Ist die Optik des Tiguan ohne R-Line-Paket ausreichend genug?
Die 19" machen natürlich was her, aber sollte man deswegen aufs Leder verzichten?
Über den Sinn von Leder wurde hier bereits viel diskutiert, mich würde aber trotzdem interessieren was Ihr darüber denkt, sollte man das Geld also in Leder stecken oder doch auf Optik setzen in Bezug auf ein R-Line-Paket?
Danke für die Antworten!
...ähm, meine meinung dazu?! keine! deinen geschmack solltest du dir schon selber bilden. wenn dir der tiguan im r-line dress besser gefällt als der normale mit, sagen wir mal, 18", dann hast du doch deine antwort...
...oder bist du laternenparker und leicht kälteempfindlich am popmeter(!)?! dann werden dich die bis zum anschmeißen der sitzheizung eiskalten lederhäute sicherlich auch nicht glücklich machen beim allmorgendlichen einsteigen! ok. der letzte satz/hinweis ist etwas an den haaren herbeigezogen, soll dir aber nur sagen: das ist doch eine reine geschmacksfrage. mir gefällt der tiguan sogar mit S&S und den serienmäßigen 17" schlappen bestens. genau so wollte ich ihn haben...
gruß
phi
Auf jeden Fall R-Line statt Leder!
Wer schaut schon auf die Kuh im Auto . , .
Gruß
Fledscher
Meiner Meinug nach ist der R auch durch die lackierte Heckschürze extrem unpraktisch, wenn man öfter mal mit Anhänger fährt. Würde bei mir somit sofort rausfallen.
@ Fledscher: Díe Sache mit den Ledersitzen ist doch in erster Linie eine Frage der Bequemlichkeit. Für mich ist das Äußere nicht so wichtig als der Wohlfühlfaktor im Fahrzeuginneren. Wenn Dir aber die Meinung anderer so sehr wichtig ist, häng Dir doch ´nen Wimpel an die Antenne mit der Aufschrift: "Innen ist er noch schöner!"
`tschuldigung, aber ich habe heute wohl meinen Sarkastischen.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Meiner Meinug nach ist der R auch durch die lackierte Heckschürze extrem unpraktisch, wenn man öfter mal mit Anhänger fährt. Würde bei mir somit sofort rausfallen.
Das versteh ich jetzt nicht Ich habe einen R-Liner und fahre regelmäßig mit Anhänger. Wo ist das Problem? Man muss beim ankoppeln eben aufpassen, und eine Schramme würde mich in der unlackierten Heckschürze genauso ärgern, wie in der lackierten.
Naja, denke, wenn der unlackierte Stoßfänger nachgibt, gibt es weniger sichtbare Schäden als wenn der lackierte Stoßfänger nachgibt wenn man den Anhänger zufällig nicht getroffen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Man muss halt immer aufpassen , wenn man etwas anhängen will !!!
@ Wallace u. Gromit
Manche suchen ES sich halt aus , was SIE wollen !
@ Mirco-S-H
Ist ES nicht so
Beschädigt ist die Stoßfänger-Verkleidung dann eh .
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Fledscher
Auf jeden Fall R-Line statt Leder!
Wer schaut schon auf die Kuh im Auto . , .
Gruß
Fledscher
Also wenn ICH damit fahre, bringt mir das R-Line Paket absolut nichts,
weil ICH es nicht sehe!
Bestell ich sowas für die anderen?
Die Kuhhaut spüre ich aber, wenn ICH damit fahre!
Deshalb von mir:
Ganz klar Leder!
Zitat:
Original geschrieben von Ursus tigris
@ Fledscher: Díe Sache mit den Ledersitzen ist doch in erster Linie eine Frage der Bequemlichkeit. Für mich ist das Äußere nicht so wichtig als der Wohlfühlfaktor im Fahrzeuginneren. Wenn Dir aber die Meinung anderer so sehr wichtig ist, häng Dir doch ´nen Wimpel an die Antenne mit der Aufschrift: "Innen ist er noch schöner!"
Mensch Ursus hatte nicht gewußt, dass du auf kalte Eier stehst....aber wenn dir das Äußere nicht so wichtig erscheint, warum fährst du dann nicht Dacia, Stilo, Daewo o.ä.?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ursus tigris
Mensch Ursus hatte nicht gewußt, dass du auf kalte Eier stehst....aber wenn dir das Äußere nicht so wichtig erscheint, warum fährst du dann nicht Dacia, Stilo, Daewo o.ä.?
na, wahrscheinlich, weil er es vorzieht, nicht mit verbundenen augen auf sein auto zuzugehen, sondern sich doch auch erstmal am schönen (serienmäßigen) äußeren seines tigers erfreut und sich dann gerne auf die ihm hohen wohlfühlfaktor spendenden lederhäute setzt...- dass ihm das eine wichtiger ist als das andere, muss ja nicht heißten, dass ihm das weniger wichtige nicht auch gut gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von doule76
Zitat:
na, wahrscheinlich, weil er es vorzieht, nicht mit verbundenen augen auf sein auto zuzugehen, sondern sich doch auch erstmal am schönen (serienmäßigen) äußeren seines tigers erfreut und sich dann gerne auf die ihm hohen wohlfühlfaktor spendenden lederhäute setzt...- dass ihm das eine wichtiger ist als das andere, muss ja nicht heißten, dass ihm das weniger wichtige nicht auch gut gefällt.
Nur zum Verständnis
Sagt nicht ER .
http://www.motor-talk.de/.../...n-in-sueddeutschland-t2273902.html?...
Sagt einfach SIE .
Gruß Andreas
eha, ok. mein fehler. SIE natürlich...
...ich sehe es letztlich also auch eher wie sie: der erfahrbare komfort ist mir letztlich wichtiger als das äußere blechkleid. hatte ja auch ganz kurz mit dem R-line geliebäugelt. der normal tiguan gefiel und gefallt mir aber eben auch sehr sehr gut. und letztlich wurde das geld für DCC und das dynaudio investiert. war die richtige entscheidung, erfreut mich jeden tag mehr...