ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lederausstattung 300CE24V

Lederausstattung 300CE24V

Themenstarteram 22. Oktober 2002 um 11:15

Hi Leute!

Ich möchte mir gern einen 300CE24V kaufen welcher allerdings kein Leder hat...wieviel kosten denn ca. gebrauchte Ausstattungen?

Ist eigentlich ein Preis von 6000EUR für Bj.92 mit Klimatronic,2 Airbag,Automatik,130000km (ohne Leder)zu teuer?

Und ist der 24V sehr viel teurer in Versicherung und Steuer als der normale 300CE?

Danke Euch im Voraus!!!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hy Ocin

Du kannst ja mal unter www.mobile.de nachschauen. Ist er von Privat. Hat er Checkheft. Diese Autos sind sehr schön, kosten aber auch. Es wäre natürlich schöner mit Leder, aber muss das sein. Es kostet viel ( glaube ich ), um Leder nachzurüsten. Schau dich mal nach gebrauchten Ledersitzen um. MB Recyclingcenter oder sowas. Hoffentlich konnte ich dir Helfen

gebrauchte Lederausstattungen für die Coupes sind estraselten, und wenn dann extrateuer. Außerdem passt dann meist die Innenausstattung wie Türverkleidungen nicht.

Wenns einem wirklich was wert ist, dann lieber mehr zahlen und einen mit Leder suchen.

6000€ klingt für das Auto sehr gut, wenn die Historie passt.

Grüße

Winnie

am 24. Oktober 2002 um 12:14

Hallo

von steuern und Versicherung sind beide 300er und 300-24 fast gleich. Ich bin mir sicher das bei 6000EURO noch viel Verhandlungsspielraum drin ist :D

hier einmal die Daten mit den Schlüsselnummern damit du die Versicherung vergleichen kannst bei der Haftpflicht sind beide 300CE und 300 CE-24V gleich.

Bezeichnung HSN TSN KH VK TK PS KW CCM

(300 CE) 0709 444 21 27 38 188 138 2960

(300 CE-24) 0709 486 21 28 39 220 162 2960

???

das stimmt aber doch nicht, oder?

laut www.typklassen.de -> KH/VK/TK

300CE = 20/26/37

300CE-24 = 20/29/39

Also so klein ist der Unterschied ja nun doch nicht...

Grüße

Winnie

am 24. Oktober 2002 um 14:33

High

Mein Tip:

Ich habe mal vor 4 Jahren sehr günstig zwei vorderSitze neu in beigem Leder für meinen Coupe erstanden jetzt stand ich aber da mit Stoff Sitzen hinten. Habe dann bei uns hier in Göppingen in einer Leder herstellenden Fabrik wo du alle möglichen Farben kaufen kannst (auch als privat Person) 8 qm Rindsleder gekauft für damals sehr günstige 240 DM. Die Sitz Bezüge hinten und vorne kann man ja abnehmen sind praktisch gesteckt oder montiert habe diese dann in ihre kleinsten teile zerlegt und dann bei meinem Onkel (ist Schneider) mit dem gekauften Leder nachnähen lassen, mit Leder Näh Maschine, dürfte glaube ich für keinen guten Schneider oder Sattler ein Problem darstellen. Die Türen hab ich selbst bezogen ist zwar eine Schweine Arbeit aber mit etwas handwerklichem geschick überhaupt kein Problem und wenn ich bedenke das die bei Daimler nur für die Rück Bank in besagtem Leder 3300 DM + MWST wollten allemal die Sache Wert.

jetzt werden viele Nörgler sagen: is aber nicht original.

Ich kann euch aber vergewissern das die sitze den originalen in wirklich nichts nachstanden und viele sogar gesagt haben das die hinteren besser aussehen als die vorderen.

MfG Highcheker

@highcheker

Hast du mal Pics von deinen neuen Ledersitzen für den Fondbereich und eventuell welche von den Seitenteilen....wäre mal interesant, wie die nun so ausschaun....;)

am 24. Oktober 2002 um 16:34

High

wollte ich bei meinem Beitrag schon anhängen aber ich kriege seit geraumer Zeit immer die Meldung das die Datei zu gross sei obwohl ich mit der selben Camera gemachte Bilder hier schon hochgeladen habe.

wenn mir einer ne Lösung für mein Problem weiss gerne.

MfG Highcheker

@Highcheker

...das kann daran liegen, daß wir die Dateianhänggröße auf 51200 Bytes minimieren mußten ...weil das Forum sonst aus allen Nähten platzen würde ....wegen der großen User-Anzahl :D...Hast Recht früher wars fast doppelt soviel.....aber sollte kein Problem sein, die Dateigröße anzupassen...

Falls du Hilfe brauchst, dann schick mir dein Bild /er und ich komprimiere die für dich und poste sie hier rein ;)

E-Mail:

H I E R

am 24. Oktober 2002 um 18:58

AAAAAAAHHHHH

dachte schon das liegt an mir alles klar die mails hab ich dir geschickt

Hier die Bilder von Highchecker:

Nummero Uno....

 

@highchecker:

PS: sen türkmüsün ? dein Nazarboncugu hat dich verraten :D hab auch sowas, aber nur noch mit mehreren blauen Fäden zusätzlich geschückt ;)

Nummero Duo....

am 25. Oktober 2002 um 12:51

High

evet türküm, wer fährt oder fuhr denn sonst noch Daimler Coupe?:cool:

Was bringen eigentlich die zusätzlichen blauen Fäden?mehr PS?

MfG Highcheker der jetzt stolzer Besitzer eines 928 S mit 300 PS ist (will ja nich angeben oder so...)

@highcheker

Die blauen Fäden bringen etwas mehr Glück :D

Das Ding hab ich schon seit meinem ersten W124er und ist so ´ne Art Glücksbringer für mich...was ja auch der Sinn der Sache sein soll :D

Nadann mal viel Spaß mit deinem Porsche mit 300 PS....mein Bruder fährt einen E500 (W124er) der entriegelt ist :D...mehr sag ich auch net mehr, will ja auch net angeben...von kardes zu kardes.....

Hänge mal nochj ein Pics von meinem Glücksbringer an....

<----------------- iz auch türke :)

fahre bald wieder ein benzo *lol*

golf 3 gt tiefer usw hab ich die nase voll *yeter artik beeee*

 

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen