ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lederausstattung aus C280 Elegance in C180 Esprit einbauen ?

Lederausstattung aus C280 Elegance in C180 Esprit einbauen ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:37

Ich habe da eine Frage den ich will eine Lederausstattung aus einem w202 c 280 (1994) Elegance in meinen w202 c 180 Esprit (1994) einbauen. Jetzt meine Frage geht das und dann man evtl. auch andere Teile umbauen?

MFG

suli

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das geht, nur kann es sein, dass nicht alles so ohne Weiteres nutzbar oder kompatibel ist. Zu beachten gilt es, dass beide Fahrzeuge entweder umklappbare oder feste Rücksitzlehnen haben müssen und da die Lederausstattung mit Sitzheizung kommt, müsstest du die Schalter ggfls. nachrüsten, was Fräsarbeiten erfordert, wenn du nicht die ganzen Blenden auch mit nachrüstest.

Du kannst auch die Türpappen mit umrüsten, dann aber auch die Fensterheber, da der Elegance immer 4fach EFH hat.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 12:59

Ich würde mir das ganze Auto kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

und dann in meins einbauen was ich will

Sieht nicht schlecht aus, dass alles passen könnte.

Gut, dass man dort nicht umklappen kann, denn die Rückenlehnen sind unterschiedlich.

Erstaunlich, wie toll doch Verkäufer lügen können, denn der Wagen hat weder ESP, noch Seitenairbags. Und noch erstaunlicher finde ich die eher "russische" Einbauweise der Gasanlage.

am 7. Mai 2013 um 13:31

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Erstaunlich, wie toll doch Verkäufer lügen können, .....

somit ergibt dieses auch einen Sinn:

Eingabefehler, Irrtümer und .................vorbehalten!

hoffe nur das wegen einem kleinem Eingabefehler, am Ende kein VW raus kommt.:D

grüße

chris

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 13:49

Ich ruf dort an und wenn alles passt fahre ich nächste Woche rüber brauche von dem Auto nur ein paar Teile lasse ihn dann in einer Scheune stehen.

Zitat:

hoffe nur das wegen einem kleinem Eingabefehler, am Ende kein VW raus kommt.

 

grüße

chris

Hoffe nicht. :D Da würde ich mich richtig aufregen.

Wenn ich das richtig gesehen habe , hat der Benz elektrische Sitze ??

Dürfte den Einbau zusätzlich erschweren .

Gruss Sven

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TheJoker

Wenn ich das richtig gesehen habe , hat der Benz elektrische Sitze ??

Dürfte den Einbau zusätzlich erschweren .

Gruss Sven

Das will ich ja auch ich hab bald Pfingsferien (2,5wochen) und in der Zeit baue ich es mir ein also hab ich Zeit. In Sicherrungskasten ist Sitzheizung und elk. Sitze Slots frei.

Viel Spaß beim Umbau...

Sei nur froh, daß die '94er noch keinen CAN-BUS haben - da geht alles noch mit guten alten Plus und Minus Verbindungen. Ohne aufwendige Steuergeräte anlernen (lassen), etc. etc... Einbauen, anschließen, fertig :cool:

Ob Dir da allerdings 2,5 Wochen reichen, ist fraglich... musst die Kisten beide komplett zerpflücken... allein schon, um die Kabelbäume zu verlegen :(

LG, Mani

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:17

Na dann wird mir garnicht langweilig:D und wenn nicht dann mach ich es auch unter der Woche wenn Schule ist^^

Elegance in Esprit, da würden mir doch mindestens noch MAL, 4 eFH, ggf. Türverkleidungen (Leder!), sowie das Lederlenkrad einfallen... alles Sachen die im Esprit eher seltener zu finden sind :) Sind hier halt alle blau.

Und natürlich die weißen Blinker (zumindest die vorderen die noch da sind), ggf. Chromteile... :D

Nicht jedoch die Holzteile, erstens isses "nur" Zebrano und zweitens - wichtiger - ist die fiese alte Klimaautomatik drin. Das auf "runde Bedienteile" umzubauen, von denen ich im Esprit ausgehe, könnte grandios scheitern.

Du hast einen Esprit = schwarzes Armaturenbrett

willst einen Elegance kaufen = der aus dem link hat eine BLAUE Lederausstattung

d.h. die Türverkleidungen sind auch BLAU

das sieht aus wie eine bunte Sau danach, dann müßtest du schon alles umbauen

- also auch das Armaturenbrett umbauen

und wenn du es wirklich richtig machen willst, auch den kompletten Innenraumteppich austauschen

 

wieso kaufst du dir nicht einfach in der Bucht eine Lederausstattung:

wobei das mit der Rückbank noch immer nicht geklärt ist, starr oder teilbar???

RB teilbar: 700,-

http://www.ebay.de/.../111052753888?...

starre RB: 600,-

http://www.ebay.de/.../110637564129?...

- hier müßte der Fahrersitz mal ein wenig aufbereitet werden

(Lederfresh dürfte reichen)

Armaturenbrett würd ich schwarz lassen. Ist ja bei den grauen Varianten auch so gemacht worden.

Und zum Rest, ich weiß immer noch nicht was der TE überhaupt für Farben verbaut hat; irgendwas wird er sich schon bei gedacht haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Armaturenbrett würd ich schwarz lassen.

Ist ja bei den grauen Varianten auch so gemacht worden.

Du weißt schon das bei grauem Leder ab Werk

das Armaturenbrett oberhalb ebenfalls grau ist?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/1182293/2363441/p2-54835.JPG

Wenns dir auf diesen vergleichsweise dünnen Streifen ankommt :)

MAL, Lenkrad, das Armaturenbrett selbst und die Mittelkonsole sind aber nun mal schwarz, selbst bei grauem Leder. Und das kann man beim Umbau mit blauen Teilen ja gerne auch so machen.

In Verbindung mit Schwarz im Zielauto würde ich sogar auf den Rest (Teppiche) verzichten, ggf. sogar die MAL in blau einbauen und die Mittelkonsole in schwarz lassen. Zwischen den gleichfarbigen Sitzen fällt das nicht sehr auf.

In Verbindung mit Grau wärs hinterher aber ein Dreifarbenauto, da müssten dann zu den Teppichen und Türpappen vielleicht auch Türdichtungen, Einstiegsleisten, C-Säulenverkleidungen etc. mit. Oder das Armaturenbrett, damit es dann wenigstens nur grau/blau wird. Auch die Außenfarbe beim Zielauto wär wichtig zu wissen.

Aber: alles ist Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Lederausstattung aus C280 Elegance in C180 Esprit einbauen ?