ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lederausstattung nachrüsten

Lederausstattung nachrüsten

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 22:56

Hallo,

Ich bin in begriff eine Lederausstattung nachzurüsten. Meine Innenfarbe ist komplett Beige und ich würde die Sitze und die Einsätze in den Türverklaidungen gerne in einer anderen Farbe gestalten.

Habt Ihr da Tipps oder vielleicht auch Bilder?? Ich hatte an Tabak gedacht, wenn`s denn aussieht. Nur kann ich mir das leider nicht in kombination mit Beige vorstellen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Oktober 2009 um 7:24

Hallo,

wenn du da ernsthaft Interesse dran hast, kann ich dir einen Händler empfehlen. Ich habe vor 6 Monaten meine Stoffsitze in Leder Dakota Grau (Original BMW) umrüsten lassen. Das würde in unserem Fall gerade mal einen halben Tag dauern und ist Top im Preis. Die Verarbeitung ist super und du kannst eigentlich jede Lederfarbe bekommen, die du willst. Die sind in der Nähe von Sindelfingen. Ich bin da morgens 450km hin, Leder einbauen lassen und wieder 450km zurück und war nachmittags wieder zu Hause. Bei dem Preis haben sich selbst die Spritkosten und der Zeitaufwand gelohnt. Nach der Internetadresse müßte ich noch suchen, bin im Moment auf der Arbeit. Wenn du willst, kannst du auch ein vorher/nachher Foto haben.

Gruß Rainer

könntest du bitte die fotos reinstellen? hast du nur die sitze beziehen lassen oder noch mehr?

ahja und wie teuer war das ganze.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 10:36

Wo ist das denn und was war der Preis???

Hallo zusammen,

das ist die Fa. S&N Lederdesign in Magstadt. Internet: www.snlederdesign.de/index.php?id=32

Ich habe die Sitze vorne und hinten, Seitenverkleidung in den Türen, Kopfstützen und Schaltmanschette machen lassen. Preis 1250 Euro,- für original BMW Leder Dakota grau. Anbei noch die Bilder. Schaut mal im Internet bei denen nach. Ich kann die nur empfehlen.

Gruß Rainer

Das erste war noch normal Stoff. Jetz schon in Leder.

Und noch einmal die Rückbank. Ich hoffe ihr könnt alles gut erkennen.

Gruß Rainer

Wow ich bin positiv überrascht. Sieht ja richtig gut aus, hätte mein Auto kein Leder würde ich sofort einen Termin bei dem Sattler vereinbaren.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 19:46

Echt schön. Ist nur die Frage, welche Lederfarbe ich bei meinem mit Stoff Beige nehme. Ich würde gerne lieber Farblich dunkler gehen.

am 23. Oktober 2009 um 4:33

Hallo zusammen,

ich hatte als Alternative ein sehr schönes dunkles braun (ungefähr Kaffeebraun). Gab es auch mal bei BMW. Hatte ich im Konfigurator gefunden. Vieleicht gibt es das noch. Sah sehr gut zu den Edelholzleisten aus. Ich habe mich aber aus Rücksicht auf den späteren Verkauf auf grau geeinigt. Ich glaube, das kann man besser verkaufen. Da mein Auto etwas tiefer ist und ich die 19 Zoll Mischbereifung drauf habe, ziehlt es mehr auf die jüngere Generation, da geht braun nicht. Aber es ist halt alles Geschmackssache, da kann man nicht drüber diskutieren.

Gruß Rainer

Absolut geile Optik, will auch haben will auch haben !!!!!!!!!!:D

Für den Preis würde ich gar nicht überlegen, aber !!!ABER !!!!!!! Jetzt müßt ihr mir helfen, wie soll ich das meiner Frau noch beibringen:confused::confused:( Neue Schuhe :eek::rolleyes: für sie?)

Denn ich habe schon Lampen für 30 Euro, Mittelkonsole 40 Euro , Schaltknauf 50 Euro , Lackierung 1050 Euro, Navi DVD 100 euro und jetzt das Leder für 1200 euro.

Wie macht man einer Frau die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht plausibel das es Leder braucht ???

Hilfe bitte Hilfe !!! Vielleicht kann Rainers Frau meine mal anrufen so von Frau zu Frau !!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von ottohase

Absolut geile Optik, will auch haben will auch haben !!!!!!!!!!:D

Für den Preis würde ich gar nicht überlegen, aber !!!ABER !!!!!!! Jetzt müßt ihr mir helfen, wie soll ich das meiner Frau noch beibringen:confused::confused:( Neue Schuhe :eek::rolleyes: für sie?)

Denn ich habe schon Lampen für 30 Euro, Mittelkonsole 40 Euro , Schaltknauf 50 Euro , Lackierung 1050 Euro, Navi DVD 100 euro und jetzt das Leder für 1200 euro.

Wie macht man einer Frau die ein Auto als Gebrauchsgegenstand sieht plausibel das es Leder braucht ???

Hilfe bitte Hilfe !!! Vielleicht kann Rainers Frau meine mal anrufen so von Frau zu Frau !!:D;)

Ganz einfach :

Schatz, die Menge des Leders entspricht ungefähr 50 Paar Stiefel, da würde der Satz Stiefel nur 25 Euro kosten, ein Schnäppchen oder ?

Oder :

Schatz, wenn wir Leder haben, brauchst du die Sitze nicht ständig mit Stoffreiniger zu behandeln ;-)

am 23. Oktober 2009 um 9:20

Hallo,

da mußt du durch. Kann dir folgende Rechnung bei meinem aufmachen:

1200,- Leder, 800,- Edelholz nachgerüstet, 600,- Euro Tieferlegung und Distanzscheiben, 2500,- 19 Zoll Sternfelge 128 mit Mischbereifung. Die Kleinigkeiten zähl ich nicht auf. Demnächst kommt noch eine vernünftige Soundanlage (wer die Standardausführung hat, weiß wovon ich Rede). Ich bin schon etwas verrückt (und das mit 57J.), aber dafür war der E60 nicht so teuer, im Alter von drei Jahren für den halben Preis gekauft. Wenn der neu gewesen wäre, hätte ich das alles sicher nicht gemacht. Der ist mittlerweile 6 Jahre alt und wird noch ein paar Jahre bei mir bleiben (520i 6-Zyl. z.Zt. 58Tsd. gelaufen).

Gruß Rainer

Hallo Rainer meiner ist auch 6 Jahre alt und auch ein 520i, sieht da ich ihn sehr pflege aus wie neu.

Das Leder wäre halt noch eine Investition die sich lohnt. Und die Jungs sind auch ca 2 Std weg von mir geht also.

Ich habe Titansilber mit grauem Stoff und grauer Mittelarmlehne. Welches Leder wäre da gut da es ja dann zur grauen Mittelarmlehne passen sollte. Amaturenbrett ist schwarz, am Fenster oben auch grau.

Mir würde dieses Rötliche Braun gefallen, aber passt das zum grauen Rest??

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von rainerE60

Hallo zusammen,

ich hatte als Alternative ein sehr schönes dunkles braun (ungefähr Kaffeebraun). Gab es auch mal bei BMW. Hatte ich im Konfigurator gefunden. Vieleicht gibt es das noch. Sah sehr gut zu den Edelholzleisten aus. Ich habe mich aber aus Rücksicht auf den späteren Verkauf auf grau geeinigt. Ich glaube, das kann man besser verkaufen. Da mein Auto etwas tiefer ist und ich die 19 Zoll Mischbereifung drauf habe, ziehlt es mehr auf die jüngere Generation, da geht braun nicht. Aber es ist halt alles Geschmackssache, da kann man nicht drüber diskutieren.

Gruß Rainer

Also wenn ich mir jetzt Leder machen lasse, ist es mir ziemlich gleichgültig welche Generation meinen Wagen noch kaufen möchte. Ich mache das ja für mich und mir soll es doch jetzt gefallen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Lederausstattung nachrüsten