ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lederausstattung nachrüsten

Lederausstattung nachrüsten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 17:33

Ich habe gerade auf Vox eine interessante Reportage gesehen bei der eine normale Stoffaustattung von einem Sattler in Leder umgerüstet wurde. Ok es handelte sich um einen BMW, aber angeblich war die Qualität der Lederausstattung vom Sattler besser als die von BMW, da der Sattler auf jegdliches Kunstleder verzichtet hat und Doppelnähte verwendet hat.

Kostenpunkt angeblich "nur" 1300 Euro, kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Grosses Kino, jetzt bin ich neugierig geworden. :rolleyes:

Hat das hier schon mal jemand gemacht, bzw. von jem. gehört der das hat nachrüsten lassen ?

Beste Antwort im Thema

Der Preis war netto. Die Rechnung sah wahrscheinlich so aus:

Brutto-Preis € 5'000

Verrechnete Gegenleistung € 3'700 (Werbung über unsere VOX-Sendung mit garantierter Offertennachfrage von 1000 Leuten nach der Sendung)

Zu bezahlen € 1'300

:)

Übrigens fand ich es lustig, dass ein Sachverständiger eine Wertzunahme von 2'000 bei Investitionskosten von 1'300 angegeben hat. Ich meine, die 700 Differenz hat der Wagen an Wert wahrscheinlich schon in dieser Woche verloren, wo er in der Sattlerwerkstatt war :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe den gleichen Beitrag gesehen. War auch verwundert. Wenn das alles so stimmt, warum kauft man sich dann beim Hersteller die Lederausstattung? Oder gibt es doch ein Haken?

Habs auch gesehen :) sah wirklich gut aus

Also ich kenne auch jemanden, der sich seine Stoffausstattung im a4 Avant "umsatteln" lassen hat auf Leder...war aber weit teuerer als 1300€...aber von der Qualität her top.

Hey es war Fernsehen :) und der gewünschte Effekt einer Wertsteigerung musste unbedingt eintreten ;)

Und das alles übernacht :confused:

Ich kanns nicht ganz glauben.

Timmi

Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:09

Klar das mit der Wertsteigerung war absoluter Blödsinn, ich baue was in einen gebrauchten ein und bekomme dafür beim Verkauf den Neupreis einer Sonderausstattung von Werk. So funktioniert das. :D

Ich fand den Preis ebenfalls sehr niedrig gegriffen, daher hatte ich gehofft das jemand das schon mal hat machen lassen um einen realistischen Preis zu bekommen.

Also für 1300 Euro würde ich mir das echt überlegen, kann ich mir aber nicht vorstellen das das ein normaler Preis ist, eher ein Super Spezial Fernsehen Tarif.

Hallo,

weis jemand wie diese Firma hies? Man könnte sich dann ja da mal einen Kostenvoranschalg machen lassen. Dann wird man sehen, ob dies so alles stimmt. Über Nacht könnte vieleicht schon stimmen, aber mit wieviel Händen?

mfG

Tomas Tozcek

Autosattler

 

Quelle: VOX Automobil.

am 27. Februar 2012 um 7:55

würde mich mal interessieren ob der Preis von 1300,- möglich ist und übernacht!! Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Sendung habe ich auch gesehen der Umbau war ja mit Türpappen.

am 27. Februar 2012 um 8:14

Das ist rein vom Arbeitslohn und Materialwert absolut nicht möglich!

Und da hier sogar Echtleder und Doppelnähte verwendet wurden UND die Türpappen..einfach utopisch..:rolleyes:

Der Preis war netto. Die Rechnung sah wahrscheinlich so aus:

Brutto-Preis € 5'000

Verrechnete Gegenleistung € 3'700 (Werbung über unsere VOX-Sendung mit garantierter Offertennachfrage von 1000 Leuten nach der Sendung)

Zu bezahlen € 1'300

:)

Übrigens fand ich es lustig, dass ein Sachverständiger eine Wertzunahme von 2'000 bei Investitionskosten von 1'300 angegeben hat. Ich meine, die 700 Differenz hat der Wagen an Wert wahrscheinlich schon in dieser Woche verloren, wo er in der Sattlerwerkstatt war :)

am 27. Februar 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Der Preis war netto. Die Rechnung sah wahrscheinlich so aus:

Brutto-Preis € 5'000

Verrechnete Gegenleistung € 3'700 (Werbung über unsere VOX-Sendung mit garantierter Offertennachfrage von 1000 Leuten nach der Sendung)

Zu bezahlen € 1'300

:)

So dürfte es gewesen sein :D:D

Da ich selbst so was für dieses Jahr geplant habe, kann ich sagen, dass man für eine Lederausstattung inkl. 4x Verkleidungen mit ca. 2.000 bis 2.500€ rechnen sollte!

Dann bekommt man topp Verarbeitung und topp Leder in Wunschfarbe.

Keine Ahnung, ob ein Sattler der sich am Markt etablieren will oder ähnliches, so was in Standardleder Schwarz für 1.300€ durchschiebt,

es erscheint mir aber sehr sehr günstig...

Mein Freund arbeitet in einer Autosattlerei und ist fast geplatzt!

Der Preis von 1300 Euro für eine komplette Echtlederinnenausstattung ist vollkommen utopisch!

Wenn sein Chef für diesen Preis arbeiten würde, müßte er seine Angestellten nach einem Monat alle entlassen!

Hat mich auch gewundert. Für 1300 eine individuelle Ledersausstattung in der Preislage. Das werde ich aber beim nächsten Autokauf vorher checken. Wenn das wirklich so günstig ist, warum dann den Herstellern in den gierigen Rachen schmeißen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lederausstattung nachrüsten