ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lederfarbe TTC BJ 12/99

Lederfarbe TTC BJ 12/99

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 16:11

Hallo

ich müsste wissen wie genau das schwarze Leder in meinem TT BJ 12/99 heisst!

wollte es färben, aber leider gibt es da jede menge schwarztöne...

um eine schnelle Antwort wär ich sehr Dankbar!!

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2006 um 16:16

http://1kauf.de/leder_f.htm

hier mal die Farbkarte

am 8. Juni 2006 um 16:43

"Soul" heißt das Leder.

Hab erst vor paar Tagen bei Petzoldts bestellt und musste warten da der Sonderfarbton nicht auf Lager war und extra bestellt werden musste.

am 18. August 2009 um 6:34

Hallo...

Da es hierzu schon genug Themen gibt hol ich mal nen altes hoch und hätte mal folgende Frage. Da ich nun auch mal die typischen Stellen nachfärben will, wollte ich mal wissen ob die schwarze Lederausstattung beim TT immer soul heisst oder ob es auch noch andere gibt? Nicht das ich die falsche Farbe bestelle.

am 18. August 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

Hallo...

Da es hierzu schon genug Themen gibt hol ich mal nen altes hoch und hätte mal folgende Frage. Da ich nun auch mal die typischen Stellen nachfärben will, wollte ich mal wissen ob die schwarze Lederausstattung beim TT immer soul heisst oder ob es auch noch andere gibt? Nicht das ich die falsche Farbe bestelle.

ich hänge mich mal mit drann: du meinst die typischen schwarzen vollleder sitze?!

hätte auch gerne die farbnamenbestätigung.

danke.

am 18. August 2009 um 7:27

Ganz genau das schwarze Glattleder was ich zumindest glaube bei allen das gleiche sein müsste.

Hello,

habe noch einen TT Katalog von 1999, Glattleder Ausstattung schwarz = soul.

Habe ein 3-teiliges Set in Farbe "soul" bei LeTec bestellt, war einen Tag später in der Post.

Bin noch nicht zum "Leder aufbereiten" gekommen, bin ja mal gespannt auf das Ergebnis.

 

So long

TTracker

am 20. August 2009 um 10:05

Na vielen dank. Dann werd ich mal bestellen die Tage. Ich werd bei Lederzentrum bestellen. Da ich hier eigentlich nur gutes gehört habe und auch schon ein paar Bilder von den Ergebnissen gesehn hab. Auf den Bildern hat es echt TOP ausgesehn. Bei mir ist es ja nicht wild nur langsam sind schon Abschürfungen an den Seitenbacken erkennbar. Daher denke ich mal von dem was ich auf den Bildern einiger User gesehn hab sollte es wieder Top werden. Dann bin ich nur mal gespannt wielange das so hält . :)

am 20. August 2009 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

Na vielen dank. Dann werd ich mal bestellen die Tage. Ich werd bei Lederzentrum bestellen. Da ich hier eigentlich nur gutes gehört habe und auch schon ein paar Bilder von den Ergebnissen gesehn hab. Auf den Bildern hat es echt TOP ausgesehn. Bei mir ist es ja nicht wild nur langsam sind schon Abschürfungen an den Seitenbacken erkennbar. Daher denke ich mal von dem was ich auf den Bildern einiger User gesehn hab sollte es wieder Top werden. Dann bin ich nur mal gespannt wielange das so hält . :)

ich habe auch an der linken seitenwange vom fahrersitz leichte abschürfungen. zudem haben meine lehnen der rückbank zuviel sonne gesehen. dort wird das leder richtig furchig und hart, obwohl es imemr gepflegt wurde. absolut unverständlich, da ich an diesen stellen NIE physischen kontakt hatte.

 

bestellst du dann folg. set?

Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild in soul

(Reiniger mild 125 ml, Leder Fresh Tönung 150 ml (nach Muster + 12,50 Euro), Leder Pflegemilch 150 ml)

kostet so um die 60€ inkl. soul-aufschlag.

gruß & danke!

am 20. August 2009 um 19:30

Ja genau das habe ich vor zu bestellen. Mit der Rückbank hab ich auch das Problem das das Leder, ich sag mal, torocken und hart ist. Also einfach nicht mehr so geschmeidig. Hab auch immer mit Lederpflege eingerieben. Naja ich werd eh alles mit dem Set behandeln, vielleicht wird es ja besser.

am 26. August 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

Ja genau das habe ich vor zu bestellen. Mit der Rückbank hab ich auch das Problem das das Leder, ich sag mal, torocken und hart ist. Also einfach nicht mehr so geschmeidig. Hab auch immer mit Lederpflege eingerieben. Naja ich werd eh alles mit dem Set behandeln, vielleicht wird es ja besser.

moin,

schon erfahrungen gesammelt?

gruß

hi leute,

ich geh mal davon aus, dass man nicht die ganze tube verbraucht.

wer noch restbestände hat, den würd ich bitten sich mal bei mir zu melden.

ich brauche nur was für die wangen und dasfür extra nen set kaufen ist mir zu teuer.

also wer noch was über hat kauf ich ihm gerne ab.

schöne grüße

am 27. August 2009 um 7:36

Hallo...

@ Master Luke

Da meiner zur Zeit nicht läuft oder sagen wir mal nicht so wie er sollte bin ich momentan eher damit beschäftigt den Fehler zu finden. Aber sobald das erledigt ist werd ich mit den Schönheitssachen anfangen....

am 27. August 2009 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von DerNeTTe78

Da meiner zur Zeit nicht läuft oder sagen wir mal nicht so wie er sollte bin ich momentan eher damit beschäftigt den Fehler zu finden. Aber sobald das erledigt ist werd ich mit den Schönheitssachen anfangen....

ok. geht mir ähnlich, nur dass meine fehler schon beseitigt sind und ich eigene baustellen aufgemacht habe. :)

Wer hat denn jetzt schon Erfahrungen mit dem Nachtönungs-Pflegeset vom Lederzentrum (Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild in soul) gesammelt???

Ich benutze zur Lederpflege Lexol-Produkte (von Petzoldt's).

Da dieses aber keine Nachtönungseigenschaften haben würde ich gerne mal wissen wie das Mittel vom Lederzentrum ist.

 

PS: Wer sicher sein will welche Lederfarbe er in seinem TT hat, einfach unter my audi registrieren (für die TT'ler die diese Seite noch nicht kennen...)

Sobald man alle Daten angegeben hat und registriert ist kann man sich alles anzeigen lassen.

Beispiel:

Motor: 1.8 T quattro 165 kW 6-Gang

Außenfarbe: Rabenschwarz Perleffekt

Innenfarbe: Sitzbezug: soul

Armaturentafel: soul

Teppichboden: soul-soul

Himmel: feder

Gruß

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lederfarbe TTC BJ 12/99