- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Lederjeans - Protektoren nachrüsten
Lederjeans - Protektoren nachrüsten
Habe eine derbe Rindlederjeans mit seitlicher Schnürung. Die Beinweite lässt sich also variieren. Ich würde sie gerne auf dem Bike (Retro) nutzen. Sie hat aber keine Protektoren und auch keine Vorrichtungen zur Aufnahme derselben. Gibt es lange Unterhosen, in die Protektoren eingearbeitet sind oder aber Protektoren, die man direkt um´s Knie schnallt oder andere Lösungen?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Sind denn die Nähte der Hose verstärkt? Wenn nicht, bringen auch die Protektoren nicht viel.
Die Schnürlederjeans der 90er, sahen am manchen cool aus, waren jedoch zum Moppedfahren denkbar ungeeignet
Überlegs dir noch mal ob du das wirklich in Betracht ziehst.
Wenn doch, gibt es Protektorensets für Inliner für nen schmalen Taler. Die Knieprotektoren kannst dann umschnallen...
Das wird nix.
^^^
Den Tip von Lewellyn kann ich nur bestätigen!
Habe zwei von den Dingern, einmal mit und einmal ohne Protektoren.
Tragen sich sehr angenehm und sind lt. Tests extrem abriebfest.
@Lewellyn, @Igor. Besten Dank für Euren Vorschlag! So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Scheinbar kann man darüber so ziemlich alles tragen und ist gut geschützt. Wegen der Größe werde ich Kontakt zum Hersteller aufnehmen, denn ich bin groß und habe lange dünne Stelzen.
Ich trage die z.B. mit ner ganz normalen Levis 501 auf dem Moped. Das ist sicherer als eine normale Motorradtextilhose!
Dann glaubst Du auch an den Test, wo vergleichsweise eine Pudelmütze und ein Motorradhelm von einem hohen Turm runtergeworfen wurden und der Helm kaputt ging und die Mütze heil blieb. Klar, was stabiler ist
Im Ernst: Wenn Du lieber eine Jeans trägst, weil sie bequemer ist und Du Dich beim Fahren so wohler fühlst, dann ist das ok. Aber bitte keine Pseudorechtfertigung. Das ist albern.
@Vulkanistor. Ich nehme an, @Igor bezieht sich auf seine Empfehlung von SGS Abra Guard als Unterkleidung, sprich: Levis 501 mit Abra-Guard drunter.
Zitat:
@opsko schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:38:49 Uhr:
@Vulkanistor. Ich nehme an, @Igor bezieht sich auf seine Empfehlung von SGS Abra Guard als Unterkleidung, sprich: Levis 501 mit Abra-Guard drunter.
Hast recht, mit dem was er geschrieben hat.
Allerdings ist die Abriebfestigkeit einer normalen Jeans dennoch schlechter als die einer Textilkombi.
Die Hose muss einerseits abriebfest sein und die Protektoren nehmen zusätzlich etwas die Aufschlagenergie und schützen natürlich, wenn der Stoff bereits weggescheuert ist.
So manch einer hat sich schon böse den Arsch am Asphalt weggeschliffen. Klingt lustig, verheilt aber sehr schlecht.
Deine Lederhose dürfte da um einiges besser als die Jeans sein.
^^^
Die Jeans muss auch nicht abriebfest sein, das erledigt ja die AbraGuard Hose! Die Jeans trag ich drüber weil ich ungern nur in langen Unterhosen fahre, sieht für mich nicht so sexy aus!
Die AbraGuard ist aber auf jeden Fall abriebfester als ne normale Textilmotorradhose, deshalb trag ich auch unter meiner KLIM GoreTex Mopedkombi AbraGuard!
G ja sein das der Faden an sich abriebfester ist. In anbetracht der dünne und hautenge Lage bezweifle ich das das dünne Teil mehr Abrieb standhelt als eine dicke Stoffkombi.
Und warm wird's auch ....
Bezweifeln kann man viel.
Immerhin tragen das Zeug Formel 1 Fahrer als Brandschutz und es ist das Material für schusssichere Westen.
Es wird schon andere Eigenschaften haben als der sonst übliche Kunststoff.