ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi Größen

Lederkombi Größen

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 10:08

Guten Tag Zusammen,

ich weiß die Frage hört sich jetzt ein wenig komisch an, aber gibt es in Lederkombis keine Zwischengrößen wie 90 oder 94 ?:confused:

Ich war vor ner guten Woche über 3 Stunden im Louis bei uns und habe jede Lederkombi anprobiert.

Auch für Frauen die Lederkombis hatte ich am Ende alle durch.

Mein Problem, ich bin knappe 1,80 m groß und wiege 67 Kilo.

Eine echt ungünstige Körperfigur für Lederkombis.:rolleyes:

Jetzt meine Frage kennt jemand ne Firma die auch die Zwischengrößen anbieten wie 90 oder 94 ?

Das sind die Größen 48 oder 50 in lang.:D

Oder kann mir jemand eine Marke empfehlen die von Haus aus etwas enger geschnitten ist ?

Weil eine Maß anfertigen zu lassen war nicht meine Absicht beim ersten Motorrad. :D

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Matze0892

Ähnliche Themen
11 Antworten

Doch klar, einschlägige Moped-Online Shops haben auch Langgrößen. Mit ein bisschen Internet-Recherche sollte sich da was finden lassen :-)

Hallo Matze,

zwei Anmerkungen zu deiner Frage:

1. Ist der Fred im Bikertreff Unterforum wohl besser aufgehoben. Vielleicht bittest du einen Mod mal dahin zu verschieben.

2. Ist das eine reine Preisfrage. Ob du etwas passendes von der Stange bekommst weiß ich nicht aber Möglichkeiten sehe ich mehrere wenn du bereit bist Geld in die Hand zu nehmen. Du nimmst entweder etwas von der Stange das etwas zu lang ist und lässt es professionell kürzen oder du bestellst direkt etwas auf Maß bei z.b. Schwabenleder. Allerdings ist das nicht mit 200€ für eine Jacke erledigt.

Gruß

Martin

Zitat:

@fido_SE schrieb am 30. Mai 2017 um 16:25:07 Uhr:

1. Ist der Fred im Bikertreff Unterforum wohl besser aufgehoben. Vielleicht bittest du einen Mod mal dahin zu verschieben.

Ich war mal so frei...

Gruß

Derk

Irgendjemand empfahl hier immer IXS Kombis für Langgrößen (dürften doch solche sein?), evtl. danach mal online suchen bei FC Moto und co.

Zitat:

@fate_md schrieb am 30. Mai 2017 um 17:07:12 Uhr:

Irgendjemand empfahl hier immer IXS Kombis für Langgrößen (dürften doch solche sein?), evtl. danach mal online suchen bei FC Moto und co.

Ja... ich. :D

Hatte bereits 110(54 lang) und 114(56 lang)... leider ist erst die eine und dann die andere geschrumpft. ;)

War mit beiden aber äußerst zufrieden, auch im "Falle des Falles".

IXS ist eine Schweizer Marke mit einem großen Angebot an allen möglichen Sondergrößen.

Das hier ist ein Händler aus Hamburg, zwar nicht zwangsläufig die günstigste Adresse, aber die haben fast alles von IXS: https://www.ixs-motorradbekleidung.de/

Hatte dort auch schon bestellt und Retoure(14 Tage Widerruf) geschickt, alles kein Problem.

Hier noch die Größentabellen, für eine erste Einschätzung der richtigen Langgröße: https://www.ixs-motorradbekleidung.de/bestellinfos

Hallo Matze.

Zitat:

@matze0892 schrieb am 30. Mai 2017 um 12:08:07 Uhr:

 

Weil eine Maß anfertigen zu lassen war nicht meine Absicht beim ersten Motorrad. :D

Genau das würde ich dir anraten,

dann hast du volle Zufriedenheit durch optimale Passform.

Ich kann dir Walter Aust (WACO) aus Beutelsbach bestens empfehlen.

Über die erträglich zivilen Preise wirst du dich wundern :eek:.

Ist halt eine Frage deines Standortes,

denn 94501 ist tiefes Niederbayern im Landkreis Passau.

 

Tschüss

Hm ich bin 184 und 68kg und fahre ne ganz normale 52er größe (alpinestars suzuka).

In der Jacke wäre natürlich noch etwas luft aber ich hab einfach nen dicken Rückenprotektor genommen denn passt die Jacke auch sehr gut.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 14:51

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Hatte mich bei den Größen vertan und deswegen erstmal nichts gefunden.

natürlich meine ich 98 oder 102.

Ich war jetzt mal bei FC Moto und so wie es aussieht wird es die Held Spire.

In Größe 102 war sie leider zu weit.

Habe jetzt mal 98 bestellt und gleichzeitig die IXS Camino in 98.

Schwabenleder hat mir der Verkäufer auch geraten wobei ich dann bei 1500,- wäre laut seiner Aussage.

Soviel gibt mein Konto leider nicht mehr her.

Ich hoffe, das eine der beiden Sitzt sonst heißt es sparen. :(

Dann wünsch ich euch allen ein Schönes Pfingstwochenende.

Und vielen Dank für eure Erfahrungen.

Zitat:

@matze0892 schrieb am 2. Juni 2017 um 16:51:12 Uhr:

 

Ich hoffe, das eine der beiden Sitzt sonst heißt es sparen. :(

Oder mehr essen Du musst, junger Padavan.

(Man sollte immer seine Antworten separat abspeichern wenn man mal vom PC ne Weile weg ist :mad: ...war weg und die wiederhergestellte Version nur kurz...)

Ok nochmal .... ja das Problem der Langgrößen.... Ich wohne leider weitab um die Möglichkeiten von Schwabenleder oder die direkte Auswahl von FC Moto zu haben.

Bin 1,83 und pendle vom Gewicht zwischen knapp über 65 bis knapp über 68 kg.

 

Da ich gerne etwas helleres (zumindest mit ein paar hellen Einschlüssen), zweiteiliges von Dainese wollte und Louis und Polo sowas nicht hier haben, ausser als Einteiler und ich auch nicht bestellen wollte, bin ich über 100 km zu Hein Gericke gefahren, um da was anzuprobieren.

Nach dem Test einer Dainese Avro war mir die 50 obenrum zu groß und ein wenig eng an den Knien. Nachdem die extra noch eine 48 bestellt hatten wieder hingedüst, erneut umsonst. Da passt zwar die Hose und auch die Jacke aber nur in der bauchfreien Version... Reissverschluss ging einfach nicht zu. 98 konnten sie nicht besorgen, war klar... Frust pur.

Die Eigenmarke von denen passte übrigens gar nicht. Die Alpinestars Anzüge gefallen mir optisch auch nicht. Und zu viel weiss ist auch wieder nichts . Bei Held hab ich keine Ahnung, wobei ich mir bei meiner Auswahl anfangs dachte, ich möchte nicht groß Held hinten drauf stehen haben, hehe. Im nachhinein gesehn allerdings Quatsch und zumindest was ich so im Inet gesehn hab, sind die sehr hochwertig und optisch ansprechend. iXS hab ich mich nicht weiter mit befasst, vielleicht ein Fehler, die haben ja auch viele Langgrößen.

Naja, da ich ja nun wusste was ich brauche, hab ich mir dann noch von der Avro im Inet ne 98 gesucht und die passt. Im nachhinein gesehn wäre wahrscheinlich was perforiertes, sprich auch die Laguna Seca besser gewesen. Aber ich wollte keine Experimente zumal bei letzterer leider auch die Langgrößen immer Mangelware sind. So sieht die Avro aus : klick

Man muss sich auf jeden Fall dran gewöhnen, ist schon alles recht eng und man schwitzt alleine schon beim anziehen ^^. An dem einen Ärmel wird der Reissverschluss vorn an der Spitze leider nicht untendrunter komplett vom Leder abgedeckt wird. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen nachdem ich die Handschuhe angezogen hatte. Kann man allerdings ein wenig abmildern durch die Funktionswäsche.

Wobei Handschuhe ja auch so ein Thema ist.... hatte dort bei Gericke die Alpinestars GP Plus mal mit bestellt das ich die ausprobieren kann.... weder M noch L passte. Problem ist immer der kleine Halteriemen an dem man gar nicht erst vorbei kommt.

Zufälligerweise fanden (^^) sie dann dort doch eine XL und da kam ich wenigstens rein. Würde behaupten ich hab recht schmale Hände. Naja es drückt ein wenig am kleinen Finger, hoffe mal das gibt sich noch. Hätte wohl eher sowas wie den Held Phantom nehmen sollen, aber den gabs halt dort nicht.

 

Muss mir nun blos noch nen Rückenprotektor kaufen. Die Avro hat leider keine Einschubmöglichkeiten. Wenn ich an die Schwitzerei denke, wollte ich eigentlich den Dainese Wave Air nehmen. Hoffe das wird unter der Kombi nicht zu eng. Der Manis wirkt für mich schon irgendwie sehr großflächig und damit sicher schwitziger?!

Beneide jeden der die Auswahl direkt vor Ort hat.

Hab mir nun auch noch die passenden Schuhe gekauft Torque out D1, ging ja auch nur über Bestellung und trotz das ich vorher im Laden extra noch andere probiert hatte und die 43 eigentlich perfekt war, war das bei denen zu eng. Gestern die 44 nun bekommen und naja sie sind grenzwertig aber es geht. Liegt hauptsächlich vorn an der Enge bzw durch den eingearbeiteten Innenteil bei der Schaltverstärkung. So sehen sie aus : klick

Daytonas hatte ich auch mal an, aber die gabs nur in schwarz.

Meine Abneigung gegen schwarz hab ich eigentlich nur, weil ich mir sage das man damit im Verkehr schlechter wahrgenommen wird. Ich will keine Warnweste tragen auch wenn die sicherlich am effektivsten ist.

Sorry für den langen Text ^^.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 8:31

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 2. Juni 2017 um 17:10:59 Uhr:

Zitat:

@matze0892 schrieb am 2. Juni 2017 um 16:51:12 Uhr:

 

Ich hoffe, das eine der beiden Sitzt sonst heißt es sparen. :(

Oder mehr essen Du musst, junger Padavan.

Ich esse in der Regel 2 bis 3 mal warm am Tag, allerdings dafür kein Frühstück und kein Abendessen.

Trotz allen versuchen kein Kilo kommt drauf. :D

Ich hoffe morgen oder Übermorgen kommt meine Kombi und dann werde ich euch berichten wie die Held Spire so ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen