ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi / Marke?

Lederkombi / Marke?

Themenstarteram 10. August 2008 um 19:31

Hi,

wollte mal fragen, welche Marke(n) bei ner Lederkombi (2-Teiler) zu empfehlen ist / sind.

Ans Aussehen habe ich keine großen Ansprüche, soll einfach schwarz sein.

Was mir wichtig ist, ist dass das Leder dick ist, die Nähte ordentlich gemacht sind und ich genügend Platz bzw. Einsteckmöglichkeiten für Protektoren habe, und diese auch fest an ihrem Platz bleiben.

Wichtig: die Hosen sollte es evtl. in Kurzgrößen geben..... ;-)

Vom Preis her würde ich bis 600,- max. ausgeben wollen.

Weil Helm, Sturmhaube, Nierengurt, Stiefel und Handschuhe müssen ja auch noch dazu.

Schönen Abend und DANKE schon mal

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2008 um 21:49

in meinem blog findest Du eine Menge Hinweise ... sowohl auf alte threads, als auch auf Einkaufsmöglichkeiten.

Gruß k2

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Geil wäre es wenn du die Suche nutzten würdest!

Dazu gibts mehr als genug Info, ich sach dazu nix mehr!

Themenstarteram 10. August 2008 um 19:42

Da hab ich bereits seit über einer Stunde gelesen, aber trotzdem nichts Optimales gefunden...

am 10. August 2008 um 19:45

habe meine dainese lederkombi im laden anprobiert, dort für 850euro angegeben u dann im inet für 450euro nach preisvorschlag erstanden (auslaufmodell), wenn du sachen brauchst u gut im verhandeln bist kann ich dir den dainese-shop dortmund empfehlen, nette leute auch noch nachdem du bezahlt hast! sind viel bei ebay und auch gut über email zu erreichen...

Themenstarteram 10. August 2008 um 19:46

Dortmund is bissl weit, bin im Münchner Raum

:-)

gut dann bekommste ne kurze Antwort von mir:

Für 600€ wird es schwer bis unmöglich ne Komplette Ausrüstung zu finden!

Wenn du, so wie es mir hier erscheint, großen Wert auf ne Ordentliche Schutzkleidung legst wirste damit nicht hinkommen!

Klar kannste im Polo oder so alles für das geld bekommen aber irgendwo musst du abstriche machen!

Themenstarteram 10. August 2008 um 19:49

Will ja nicht für alles nur 600,- bezahlen, logisch dass ich da wahrscheinlich nur Klump bekomme

Meinte, für die Lederkombi würd ich bis 600,- ausgeben

Will ja a an gescheiten Helm, und von daher bin ich beim Helm bei dem den ich mir einbilde schon bei knapp 450,-

am 10. August 2008 um 21:49

in meinem blog findest Du eine Menge Hinweise ... sowohl auf alte threads, als auch auf Einkaufsmöglichkeiten.

Gruß k2

Für 600 Steine bekommste schon ne gescheite Kombi, ich hab ne Suomy für 600 gekauft die vorher mal über 1000€ gekostet hat!

Wenn du nicht unbedingt ne Megamarkenkombi brauchst kannste dir einiges anschauen,

Dainese, IXS, Suomy und viele andere haben Kombis im genannten Preisbereich!

Themenstarteram 11. August 2008 um 11:16

Ich will halt einfach kein Sche..ß kaufen weil dann denk ich, muss ich mir nach weiß ich ned wie kurzer Zeit wieder

was neues kaufen

Problem bei vielen Herstellern was ich finde:

Viele stellen nur "Männerzeugs" her, wenns was für Mädls gibt ist es oft hässlich bzw

mir in meiner Größe mal wieder vieeeel zu lang....

am 11. August 2008 um 11:58

So siehts aus, Franzi hat vollkommen recht. Für Frauen gibts es ein viel kleineres Angebot an guten UND hübschen Bikerklamotten, als für Jungs.

Warst du mal bei Louis oder so und hast dich da mal beraten lassen? Vielleicht haben die ja ein paar Damenkombis von Vanucci oder Dainese da. Weiß aber nicht, ob da 600€ reichen.

Naja selbst bei uns in dem riesengroßen (IRONIE) Trier gibts nen Store der eig. viel an Damenkombis anbietet!

Man muss halt mal ein paar Händler abklappern und schauen was es da gibt!

Moin,

was nur immer mit diesem Vanucci Gelumpe ist? Das ist nicht mehr als die eigene Billichmarke vom Detlev! In keinster Weise zu vergleichen mit Dainese, Alpinestars, Kushitani etc!

Im übrigen gibt es Dainese und Alpinestars nicht bei den Shopketten.

Ich würde mal nach Alpinestars, IXS, Spidi, Dainese, Harro suchen. Gerade von Alpinestars gibts ein paar sehr günstige Kombis im Moment.

Ups, ich merke gerade, daß ich 4mal A*********s geschrieben habe.

Aber wenn Du mit der Stangenware passformmäßig Probs hast, geht vielleicht doch nix an Maß- oder zumindest Teilmaßanfertigung vorbei. Da kommst Du aber leider nicht mit 600 Teuro hin.

Maßanfertigung: ALNE, Schwabenleder

Teilmaß: Dainese, Kushitani?

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:05

Naja, meine Klamotten sollen nicht "hübsch" sein

Einfach nur schwarz und Sicherheit bzw Schutz bieten

Bei Schwabenleder habe ich schon geschaut, die schicken mir was zu

Wegen Dainese und Kushitani erkundige ich mich noch

Vanucci etc. naja, sollte schon was 1000% gescheites sein

Passproblem sind meist nur die Hosen, da ich recht klein (160) bin, wie gesagt, meistens zu lang

naja die günstigen Dainese und Alpinestars haben auch nicht unbedingt ne bessere Verarbeitung wie günstigere Marken!

Das ist ja mal amtlich!

Deine Antwort