ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederlenkrad mit Abnutzung

Lederlenkrad mit Abnutzung

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 16:37

Hey liebe A7 Fahrer :)

Wie komme ich mein Lenkrad halbwegs zumindest wieder hin ?

Wie auf dem Bild zu sehen ist , ist die Linke Seite des Lenkrads bisschen abgenutzt...

Innerhalb einer Woche passiert obwohl ich eigentlich recht gut drauf achte...

Gibt es da Möglichkeit das Lenkrad wieder frischer aussehen zu lassen ? Pflegemittel oder so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tweaker_de schrieb am 25. Februar 2017 um 12:07:34 Uhr:

Einfach das Lenkrad mit schwarzer Schuhcreme ein paar Mal dünn einreiben und gut ist.

aber sonst ist alles "ok"?

schuhcreme auf ein teil auftragen das man dauernd in den Händen hält------ohman.

erstens hat man dauernd sauerei an den Fingern,

zweitens viel zu "schmierig" für etwas was fest gegriffen werden muß,

drittens sowas von "unpassend" in einem Forum wo es um korrekte Pflege geht.......

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

he? da kannst nichts machen ist ja abgenutzt.

wieso 1 Woche hast du das Auto gekauft? wenn ja dann hat der Vorbesitzer einfach mit Spray überdeckt.

Nur so nebenbei bei der Abnutzung muss das Auto schon einige Kilometer hintersich haben.

also wenn das nach 1. Woche schon erscheint, dann hat dich der Verkäufer geblendet und ich würde mir ein Paar Gedanken dazu machen.

Beim Lenkrad sieht es so aus, das es machbar ist, aber dazu sollte man auch erst mal den Rest vom Lenkrad sehen auf einem Bild um so den Aufwand besser beurteilen zu können.

Sollte es aufbereitet werden, so wende dich ans Lederzentrum.de mit Bildern und Fahrzeugdaten für die richtigen Produkte bzw. die Farbe zum färben. Wird dann etwas arbeit werden und du musst einiges dabei beachten.

Auf der anderen Seite prüfe aber auch, was ein frisch bezogenes Lenkrad incl. tausch kosten würde.

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 6:47

Also das Fahrzeug hat 120.000Km gelaufen und ist von Baujahr 2011.

Das Fahrzeug habe ich jetzt seit einem Jahr und bei Audi selbst gekauft.

Also weder von einem freien Händler noch von einer Privat Person.

Ich denke nicht das Audi die Kilometer gefälscht hat oder ?

Falls ja , und das Fahrzeug hat mehr gelaufen als es beim Kauf angegeben hat , kann ich das Fahrzeug dann zurück geben ?

Für 120tkm sieht das schon schlimm aus, aber da du das Auto sein einem Jahr hast würde ich das auf eine falsche oder nicht vorhandene Pflege zurückführen. Bitte nicht falsch verstehen, das Leder braucht kontinuierliche Pflege.

Der Tipp von cleanfreak1 mit dem Lederzentrum halte ich auch für die beste Möglichkeit.

Also so groß ist der Schaden nun wirklich nicht.Einfach das Lenkrad mit schwarzer Schuhcreme ein paar Mal dünn einreiben und gut ist. Man sieht halt, das da pflegetechnisch nicht viel gelaufen ist, das Leder sieht sehr trocken aus.

Alle halbe Jahr dann mit Lederwachs nach-pflegen.Das wird die Optik stark verbessern.

Zitat:

@tweaker_de schrieb am 25. Februar 2017 um 12:07:34 Uhr:

Einfach das Lenkrad mit schwarzer Schuhcreme ein paar Mal dünn einreiben und gut ist.

aber sonst ist alles "ok"?

schuhcreme auf ein teil auftragen das man dauernd in den Händen hält------ohman.

erstens hat man dauernd sauerei an den Fingern,

zweitens viel zu "schmierig" für etwas was fest gegriffen werden muß,

drittens sowas von "unpassend" in einem Forum wo es um korrekte Pflege geht.......

Weder hat man Sauerei an den Händen, noch flutscht einem das Lenkrad aus den Händen. Das Lenkrad wird nur ganz dünn damit eingerieben,es zieht ja ein.

Und warum soll Lederpflege bei einem Ledeenkrad nicht korrekt sein ?.

Kauf du dir doch ruhig etwas völlig überteuertes ausm Shop.So sieht mein Lenkrad nach 5,5 Jahren und 120.000 km aus !.

Zitat:

@tweaker_de schrieb am 25. Februar 2017 um 14:16:46 Uhr:

Weder hat man Sauerei an den Händen, noch flutscht einem das Lenkrad aus den Händen. Das Lenkrad wird nur ganz dünn damit eingerieben,es zieht ja ein.

Und warum soll Lederpflege bei einem Ledeenkrad nicht korrekt sein ?.

Kauf du dir doch ruhig etwas völlig überteuertes ausm Shop.So sieht mein Lenkrad nach 5,5 Jahren und 120.000 km aus !.

soso, schwarze Schuhcreme ergibt also keine Sauerei an den Händen :rolleyes:

auch wenn ein teil einzieht bleiben die Farbpartikel an der Oberfläche zurück!

Was ich kaufe, wo ich kaufe und wie "überteuert" das ist lass mal meine Sorge sein. Darum gings hier auch nicht!

und zu deinem Lenkrad(Bild):

schöner speckiger Glanz :eek:

Nö, nicht wenn man es richtig macht.Versaust du dir denn ständig die Hände,wenn du Dir die Lederschuhe anziehst ?.

Tja, pflegt halt gut die Schuhcreme.

 

 

 

Zitat:

@tweaker_de schrieb am 25. Februar 2017 um 15:12:39 Uhr:

Zitat:

@jupdida schrieb am 25. Februar 2017 um 14:26:18 Uhr:

 

und zu deinem Lenkrad(Bild):

schöner speckiger Glanz :eek:

Tja, pflegt halt gut die Schuhcreme.

da kann man nix mehr sagen........

Ansichten gibt's, da ist man sprachlos.........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hoffentlich muss ich hier heute im Forum nicht noch mehr solchen Schwachsinn, wie Schuhcreme fürs Lederlenkrad, lesen. :eek::mad:

am 25. Februar 2017 um 16:18

sieh dich mal ein wenig mit google um, es gibt viele,

die neu bezogene Lenkräder im Austausch liefern.

Gruß Wolfgang

https://www.mylenkrad.de/

Hm,ihr habt ja Recht.

Deswegen tausche ich jetzt auch mein Lenkrad aus.Sieht auch wirklich beschissen aus.

Zitat:

@Freezy00 schrieb am 21. Februar 2017 um 17:37:48 Uhr:

Hey liebe A7 Fahrer :)

Wie komme ich mein Lenkrad halbwegs zumindest wieder hin ?

Wie auf dem Bild zu sehen ist , ist die Linke Seite des Lenkrads bisschen abgenutzt...

Innerhalb einer Woche passiert obwohl ich eigentlich recht gut drauf achte...

Gibt es da Möglichkeit das Lenkrad wieder frischer aussehen zu lassen ? Pflegemittel oder so?

Sehr unterhaltsam was ich hier gelesen habe, da gebe ich doch einfach auch meinen Senf dazu.

Vergessen wir mal den Tipp mit der Schuhcreme :D alle anderen Ratschläge waren gut meine ich. Aber hast du es einfach mal mit Lederpflege versucht, ruhig 2 bis 3x innerhalb einiger Tage sparsam auftragen. Die Sache ist kostengünstig und das Lenkrad wirkt dann gleich viel „freundlicher“

Deine Antwort
Ähnliche Themen