ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lederlenkrad: Neu beziehen oder austauschen?

Lederlenkrad: Neu beziehen oder austauschen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 7:09

Hallo alle zusammen,

Ich muss im Cockpit meines 124 er's mittlerweile schon einige Zeit auf ein doch schon recht abgenutztes Lederlenkrad blicken. Die Naht ist zwar nirgend aufgeplatzt aber die Färbung lässt an vielen Stellen schon stark nach- wahrscheinlich kam der Vorbesitzer mit der enormen Leistung nicht zurecht ;)

Ist es sinnvoll das Lenkrad beim Sattler überarbeiten zu lassen, oder soll ich mir gleich ein neues/ überholtes besorgen ? Es handelt sich dabei um das große Steuerrad mit Pralltopf.

Wenn jemand von euch noch ein gut gepflegtes oder überarbeitetes Lenkrad rumliegen hat, darf er mit gerne ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2013 um 9:09

Und die machen richtig gut.... KLICK ;) für 97 EUR.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus,

ich würd bei mehreren Sattlern einfach mal nachfragen...

Denk mal da solltest du so um die 100-150eus liegen

Und dann is das Leder wirklich "ladenneu"

Gebrauchte Sachen sind halt auch nich immer das gelbe vom Ei...

Aber man könnt ja auch mal Glück haben und was "NOS" kaufen ;)

Grüsse

am 4. Juli 2013 um 9:09

Und die machen richtig gut.... KLICK ;) für 97 EUR.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 9:12

Die Frage ist wie schnell die sind. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bin ich ja erstmal ohne Lenkrad unterwegs. ;)

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Die Frage ist wie schnell die sind. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann bin ich ja erstmal ohne Lenkrad unterwegs. ;)

In Polen lenken die mit der Wasserpumpenzange, weil .....

mit Lenkrad würde der Schraubenzieher im Zündschloss abrechen. :D :D :D

am 4. Juli 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Hallo alle zusammen,

Ich muss im Cockpit meines 124 er's mittlerweile schon einige Zeit auf ein doch schon recht abgenutztes Lederlenkrad blicken. Die Naht ist zwar nirgend aufgeplatzt aber die Färbung lässt an vielen Stellen schon stark nach- wahrscheinlich kam der Vorbesitzer mit der enormen Leistung nicht zurecht ;)

Ist es sinnvoll das Lenkrad beim Sattler überarbeiten zu lassen, oder soll ich mir gleich ein neues/ überholtes besorgen ? Es handelt sich dabei um das große Steuerrad mit Pralltopf.

Wenn jemand von euch noch ein gut gepflegtes oder überarbeitetes Lenkrad rumliegen hat, darf er mit gerne ein Angebot machen, was ich nicht ablehnen kann.

Hallo gf8800gtx,

auf Ebay gibts lederbezogene Lenkräder.

Auch inseriert dort jemand, der alte Lenkräder als Pfand nimmt, wenn mein neues kauft.

Gruß

henry300TDT

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 8:07

Ja, die habe ich mir jetzt auch mal angeschaut. In Anbetracht dessen, dass die Sattlerkosten bei mir in der Region auf ähnlichem Niveau für Neubeziehen sind und ich obendrein noch meine Wasserpumpenzange bemühen müsste :D, wird das wohl die beste Alternative sein.

Was haltet ihr den von diesen Sportline- Lenkrädern ?; passen die auch für den 124- er wie der Verkäufer es schreibt, oder muss man da noch was anpassen ?

http://www.ebay.de/.../251299609178?...

Die waren Bestandteil des original Sportline-Pakets und passen selbstverständlich ohne Anpassungen.

Sie sind aber im Durchmesser etwas kleiner (39cm statt 40cm), das gefällt vielleicht nicht jedem...

Mir gefallen sie gut, ich hab' aber auch Sportline... :)

Servus,

Ich denk mal bequemer gehts nicht nen neues Lenkrad zu kriegen :).

Das hab ich auch im QP drin und finde es ist das schönste Serienlenkrad im 124er.

Grüsse

Also ich hab mal für 200€ n neues Originallenkrad gekauft und wenn man sowas kriegen kann, ist man weit vorne.

Aus Lagerauflösung von ner Firma die früher SEC und 124er Coupetten fürs Rotlichtmilleu umgestrickt haben... Da gabs auch n paar neue 126er Ledersitze, Schaltknäufe ohne Ende (nein, nicht fragen, der Laden ist liquidiert), weil die das alles auf Rekaro und Nardiholz umgebaut haben...

Da geht nix drüber.

Ich weis nicht, wer und wie die damals diese Lenkräder genäht haben, aber in der Qualität geht sowas irgendwie nicht mehr.

Einer meines Sattler hats versucht und nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen.

Von daher würde ich als nächste Option da hingehen, dass man n fertig neu bezogenes kauft auf EBay und wenns doof aussieht, zurück schickt...

ich hab eines aus der bucht, anbieter in cottbus, genäht in polen. einwandfrei. die besten 105 E die ich ins auto investiert habe. oben und unten glatttes leder, an des seiten gelocht. zahlen, neues lenkrad bekommen, dann eigenes hinschicken

Hallo Ich hänge mich mall mit ran

Und zwar habe Ich ein Holzlenkrad ohne Airbag bekommen nur ist das Schwarz es muss aber Grau sein

Deswegen die Frage lässt sich auch der Korpus also die Rückseite des 124er Lenkrades mit Leder beziehen ?

Der Rest ist ja nicht das Problem das ist ja mit Lederbezogen

Anbei ein Bild des Lenkrades und eins von einem Porsche was von hinten be ledert ist so müsste das ja auch bei meinem gemacht werden nur geht das ?

Gruß Sven und Frohe Weinachten

-57
120005e

klar geht das, gute Sattler kriegen das hin

Hallo zusammen,

 

habe mir auch überlegt, mein original "Plastik-Lenkrad" gegen ein mit Leder bezogenes aus der Bucht auszutauschen. Ich lege aber generell Wert auf Originalität...

 

Was würdet ihr machen? Mein Benz hat die Karro-Ausstattung in Schwarz...ähnlich wie Sport Line

 

Gruß aus dem LK Osnabrück

Tobias

Zitat:

@anakin67 schrieb am 26. Dezember 2014 um 08:53:05 Uhr:

klar geht das, gute Sattler kriegen das hin

OK Danke

Kennt jemand in Hamburg einen guten Sattler ?

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Lederlenkrad: Neu beziehen oder austauschen?