ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Lederpflege Merino Leder

Lederpflege Merino Leder

BMW X5 G05
Themenstarteram 11. August 2021 um 19:18

Hallo zusammen,

 

welche Lederpflege nutzt ihr für das Merino Leder ?

 

VG

Ähnliche Themen
17 Antworten

schau mal beim Lederzentrum www.lederzentrum.de vorbei.

Besonders gut fand ich die Lederversiegelung ... dadurch schützt Du das Leder auf alle Fälle vor Jeansflecken, je nach Farbe des Leders.

Themenstarteram 15. August 2021 um 5:19

Danke - mir ist der Unterschied zwischen den Produkten protector und Versiegelung noch nicht so ganz klar.

Definitiv die Produkte von Ledermax

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 15. August 2021 um 07:19:12 Uhr:

Danke - mir ist der Unterschied zwischen den Produkten protector und Versiegelung noch nicht so ganz klar.

Versiegelung ist für neues Leder, also wenn Du es zum ersten Mal hernimmst. Protector schützt das Leder dann ... ganz ehrlich: wahrscheinlich ist beides das gleiche Produkt und der Rest Marketing.

Kann Dir aber echt die Versiegelung empfehlen beim ersten Mal.

Hatte Sie damals bei einem hellgrauen Leder im Cabrio angewendet und hate nie Probleme mit Abfärbung durch Jeans.

Eine Lederversiegelung sollte eigentlich bei den aufgerufenen Preisen im Premiumsegment ab Werk der Standard sein > ist es aber leider nicht. Ich benutze ein Lederbalsam (Microtec Protec-t Amazon) > ist sehr vielseitig und geht ratz fatz. Alle 3 Jahre tausche ich die Sitze bei BMW um.

am 18. August 2021 um 14:47

Ich benutze ausschliesslich Produkte von ColourLock (Lederzentrum), Bei Auslieferung habe ich alle Lederflächen sanft gereinigt und mit der Ledermilch versiegelt. Im Sommer lege ich gerne ein Mikrofasertuch auf das Sitzkissen (Schweiss, Sonnencreme, etc.).

Themenstarteram 19. August 2021 um 4:26

Zitat:

@KlausGT schrieb am 18. August 2021 um 12:00:52 Uhr:

Eine Lederversiegelung sollte eigentlich bei den aufgerufenen Preisen im Premiumsegment ab Werk der Standard sein > ist es aber leider nicht. Ich benutze ein Lederbalsam (Microtec Protec-t Amazon) > ist sehr vielseitig und geht ratz fatz. Alle 3 Jahre tausche ich die Sitze bei BMW um.

Was meinst Du mit Du tauschst die Sitze um ?

 

Zitat:

@dvd2dvdr schrieb am 19. August 2021 um 06:26:46 Uhr:

Zitat:

@KlausGT schrieb am 18. August 2021 um 12:00:52 Uhr:

Eine Lederversiegelung sollte eigentlich bei den aufgerufenen Preisen im Premiumsegment ab Werk der Standard sein > ist es aber leider nicht. Ich benutze ein Lederbalsam (Microtec Protec-t Amazon) > ist sehr vielseitig und geht ratz fatz. Alle 3 Jahre tausche ich die Sitze bei BMW um.

Was meinst Du mit Du tauschst die Sitze um ?

Leasing ;):cool:

Themenstarteram 20. August 2021 um 21:36

Ok ;)

Ich bringe das Thema noch einmal hoch: ich bekomme nächste Woche mein Fahrzeug (Merino Schwarz) und versuche einen Überblick zu behalten, wie ich am besten das Leder schone. Taugen die BMW Produkte etwas oder nehmt ihr alle das Colour Lock vom Lederzentrum? Ist dann das Rauleder Protector der beste Start?

Benutze die original lederpflege von BMW. Funktioniert ganz gut.

Bei meinen alten X5 (E70) war das leder damit nach 16 jahren und 290tsd km immer noch gut und nirgendwo vertrocknet, gerissen oder verschlissen.

Beim neuen ist nach jetzt ca. 2 jahren auch noch alles wie neu.

Zitat:

@Anderson99 schrieb am 2. November 2023 um 10:59:03 Uhr:

Ich bringe das Thema noch einmal hoch: ich bekomme nächste Woche mein Fahrzeug (Merino Schwarz) und versuche einen Überblick zu behalten, wie ich am besten das Leder schone. Taugen die BMW Produkte etwas oder nehmt ihr alle das Colour Lock vom Lederzentrum? Ist dann das Rauleder Protector der beste Start?

Merino ist aber ein Glattleder! ;)

Zitat:

 

Merino ist aber ein Glattleder! ;)

Hapert bei mir manchmal mit dem Denken ;) Da hast Du natürlich recht

Ich benutze den Reiniger und Lederpflege von Ledermax.

Finish ist matt, ich bin sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen