1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lederpflege schwarz Dakota

Lederpflege schwarz Dakota

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. August 2009 um 11:46

Hallo beisammen,

noch 2 Tage und dann bekomme ich meinen E91 320i vom Händler als Gebracuhtwagen. Dieser hat die Kombination Sonora Metallic mit Leder schwarz Dakota und Anthrazit Dachhimmel mit Panoramadach von Ende 2006 mit 28000km Innovation,Advantage Paket Comfortzugang...

Da dies mein erster Wagen mit Lederausstattung ist woltte ich hier mal die Profis fragen wie Ihr Euer Leder pflegt, habe da beim Freundlichen eine Lederpflege für 20 Euro gesehen taugt die was oder womit und wie pflege ich das Leder am besten.

Danke und Gruss

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

das Zeug vom Freundlichen ist durchaus brauchbar... wichtig für alle Ledersorten ist, dass Leder weich und geschmeidig zu halten. Da spielt es zunächst keine allzu große Rolle, welches Produkt du verwendest. Wird das Leder trocken bilden sich schneller Risse. Ich pflege meine Ledersitze 3x im Jahr mit den Produkten und bin bis dato ziemlich gut damit gefahren! ;)

Viel Spaß mit dem Neuen!

BavarianII

Bei schwarzem Leder hast Du eh noch das Glück, daß man keine Verfärbungen von z.B. Jeans sieht.

2 mal im Jahr die BMW-Lederpflege benutzen reicht. Hält das Leder weich und geschmeidig und verhindert spätere Bruchstellen an den Sitzwangen.

Themenstarteram 1. September 2009 um 7:40

Danke für die Tips, werde dann eine Packung bei der Abholung des Wagens mitnehmen und am WE mal damit behandeln.

Gruss Markus

Das Beste, was du für dein Leder tun kannst ist, es mit den Produkten von www.lederzentrum.de zu pflegen. Was besseres gibts m.E. nicht. (ich bin kein Mitarbeiter von dieser Firma, sondern lediglich überzeugter Anwender ;-) )

Wird Dir das Fahrzeug nicht komplett gereinigt inkl. Lederreinigung übergeben ? Hätt ich beim Kauf noch mit rausgehandelt beim Händler ...

Themenstarteram 1. September 2009 um 8:02

Es wurde gesagt der Wagen wir komplett aufgearbeitet vor der Auslieferung, werde mal sehen was gemacht wurde ansonsten kann man ja nochmal verhandeln eine neue Inspektion wurde schon zugesagt und der in 5 Monaten anstehende Microfilter und Bremsflüssigkeitswechesel wird auch schon mitgemacht.

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

Das Beste, was du für dein Leder tun kannst ist, es mit den Produkten von www.lederzentrum.de zu pflegen. Was besseres gibts m.E. nicht. (ich bin kein Mitarbeiter von dieser Firma, sondern lediglich überzeugter Anwender ;-) )

Kann ich ebenfalls sehr empfehlen und ziehe diese Produkte denen von BMW vor.

Ich auch.

Bzw. alternativ diese hier www.leder-pflege.de

am 1. September 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

Zitat:

Original geschrieben von yreiser

schließe mich da mal an. Habe ich vor 2 Wochen noch gemacht bei meinem Sattelbraunen Leder. Erst mit nem milden Reiniger behandelt und dann ne Leder Versiedlung drüber. Das Leder ist dann wirklich Butter weich :D

Ich habe 35 Euronen investiert und die Aufbereitung des BMW Services genommen. Wie neu - reicht 1x im Jahr.

Gruesse.

am 1. September 2009 um 14:11

Ich benutze ganz normales Lederpflege, welche wir auch für die Couch im Wohnzimmer nehmen. Ist so ne art Milch und riecht nach Honig.

Zitat:

Original geschrieben von dino73

Zitat:

Original geschrieben von Blackhornet

schließe mich da mal an. Habe ich vor 2 Wochen noch gemacht bei meinem Sattelbraunen Leder. Erst mit nem milden Reiniger behandelt und dann ne Leder Versiedlung drüber. Das Leder ist dann wirklich Butter weich :D

Es gibt schlicht nichts besseres. Wer noch andere Produkte verwendet hat die vom Lederzentrum noch nicht probiert.

Hallo BMW Geschwister :-)

Fahre einen E92 mit Teilleder. Das Leder ist meines Erachtens nicht in der gleichen Qualität wie die Volledersitze. Würde das Leder gerne kostengünstig aber effizient pflegen..l. Habt ihr vielleicht für mich gute Tipps?

Bei meinem alten E92 auch Teilleder blätterte das Leder an den äußeren Sitzbacken beim Ein- und Aussteigen schon ab. Will diesem diesmal vorbeugen.

Danke.

habe auch dakota schwarz im wagen. welche der pflegeprodukte aus dem lederzentrum empfehlt ihr mir?

wie behandelt ihr euer lenkrad?

gruß

Deine Antwort