ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lederpflege, Sonnenschutz... !

Lederpflege, Sonnenschutz... !

Themenstarteram 25. April 2010 um 16:02

Hallo meine Lieben,

da nun langsam aber sicher die Tage immer wärmer werden und der Sommer vor der Tür steht, kommen mir Fragen auf bezüglich der Sonneneinstrahlung.

1. Sollte man die E klasse (BJ 05, Avangardt, schwarz) vor direkter Sonnenstrahlung schützen? Sprich Schatten, Abdeckung auf die Windschutzscheibe etc.

2. Wie pflegt bzw. Putzt man das Leder im Innenraum am Besten? Was ist mit der sonstigen Amatur ?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also ich würde ihn im Sommer tagsüber nur in der Garage stehen lassen

sicher ist sicher :D:D:D

Sorry.

 

Im Sommer mache ich manchmal  einen Sonnenschutz in die Windschutzscheibe - aber eigentlich nur, damit der Wagen sich nicht ganz so sehr aufheizt.

Er steht aber auch oft so in der prallen Sonne.

Ich nutze als Lederpflege den Pflegeschaum von MB.

Das Leder wird wieder etwas dunkler und bleibt geschmeidig. Hier im Forum habe ich auch schon gutes üer die Produkte vom Lederzentrum gelesen - evtl. mal die Suche bemühen.

 

Viele Grüße

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich würde ihn im Sommer tagsüber nur in der Garage stehen lassen

sicher ist sicher :D:D:D

Sorry.

 

Im Sommer mache ich manchmal  einen Sonnenschutz in die Windschutzscheibe - aber eigentlich nur, damit der Wagen sich nicht ganz so sehr aufheizt.

Er steht aber auch oft so in der prallen Sonne.

Ich nutze als Lederpflege den Pflegeschaum von MB.

Das Leder wird wieder etwas dunkler und bleibt geschmeidig. Hier im Forum habe ich auch schon gutes üer die Produkte vom Lederzentrum gelesen - evtl. mal die Suche bemühen.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:12

Also stellt die direkte Sonneneinstrahlung keine Gefahr da ?

bei regelmäßiger pflege nicht. leder ist ein naturprodukt. eigentlich ist im sommer und im frühjahr eine grundreinigung ausreichend, allerdings schadet es nicht, wenn du es monatlich mit dem waschstraßen besuch machst...

Themenstarteram 25. April 2010 um 19:25

Geht ja vornehmlich um den Innenraum, ist der erste Sommer mit dem Benz :)

genau, darauf bezog sich auch meine antwort. ich gebe mein auto jeden monat zum aufbereiter, inkl lederpflege, sowie innen und außen.

mein leder sieht mittlerweile besser als beim kauf aus und der wagen steht den ganzen sommer über im freien, ungescvhützt und in der prallen sonne, ohne irgendwelche mittelchen - trotzdem alles top.

du solltest einfach auf regelmäßige pflege achten.

am 25. April 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von el_potenzio

genau, darauf bezog sich auch meine antwort. ich gebe mein auto jeden monat zum aufbereiter, inkl lederpflege, sowie innen und außen.

mein leder sieht mittlerweile besser als beim kauf aus und der wagen steht den ganzen sommer über im freien, ungescvhützt und in der prallen sonne, ohne irgendwelche mittelchen - trotzdem alles top.

du solltest einfach auf regelmäßige pflege achten.

was kostet es in etwa sich so etwas aufbereiten zu lassen, also was bezahlst du dafür wenn man fragen darf?

Themenstarteram 25. April 2010 um 20:04

Das würde ich auch gern wissen !

Zitat:

Original geschrieben von el_potenzio

genau, darauf bezog sich auch meine antwort. ich gebe mein auto jeden monat zum aufbereiter, inkl lederpflege, sowie innen und außen.

 

mein leder sieht mittlerweile besser als beim kauf aus und der wagen steht den ganzen sommer über im freien, ungescvhützt und in der prallen sonne, ohne irgendwelche mittelchen - trotzdem alles top.

 

du solltest einfach auf regelmäßige pflege achten.

Wer hat der hat eben :-)))

 

Meiner hat letztes Wochenende volles Programm bekommen:

 

- Nasssauger vom Baumarkt

- Lederpflege von Lederzentrum (Reiniger Stark + Lederpflege + Versieglung)

- Meguiar's NXT Tech Wax

 

alles Handarbeit :-))

 

 

Img-0382
Img-0390
Img-0383
+2

regelmäßige pflege? wasn das? :D

mal im ernst, ich wollte mir bestimmt schon vor einem halben jahr vornehmen den wagen mal richtig zu reinigen, incl. lederpflege.

bis heute hat sich noch nichts getan! :p

und im endeffekt sieht das leder immer noch sehr gut aus...

 

ein monatlicher (!) gang zum aufbereiter ist meiner meinung nach sehr übertrieben!

Einige scheinen entweder nichts zu tun zu haben, oder haben noch keine Familie oder beides. Die scheinen mehr Autopflege als Körperpflege zu betreiben. Der deutsche und sein Statussymbol.

hey hey hey...

ich habe familie und verbringe KEINE zeit mit meiner autopflege, da es für mich wichtigeres im leben gibt. ich verdiene lieber mein geld um es dann wie schon gesagt zum aufbereiter bringen zu können, damit ich NICHT meine kostbare zeit damit verplämpere. ;)

ich händle das ganz entspannt, in dem ich in darmstadt-griesheim einen geheimtipp gefunden habe.

früher habe ich das auch nicht gemacht, ist ja unverschämt teuer (zwischen 120-150euro) teilweise noch teurer.

beim "nico" in griesheim zahle ich 60 euro und muss nach terminabsprache mein wagen dann für ca. 1,5 stunden abgeben. es stürzen sich dann gleich 2-3 leute aufs auto und gut. hier werden sogar die kofferraum- und türgummis wieder auf vordermann gebracht.

sogar die großen autohäuser vw/audi aus griesheim (autohaus semler) bringen ihre autos zum aufbereiten dort hin.

vom preis- leistungsverhältnis meiner meinung nach einfach unschlagbar.

in der zwischenzeit geh ich mit nem arbeitskollegen der in der nähe wohnt n käffchen trinken und gut.

dies bereitet so gut wie keine unannehmlichkeiten.

...grundsätzlich verstehe ich aber die bedenken so oft zu einenm aufbereiter zu gehen, da die auch wesentlich teurer sind. aber unter diesen umständen kann man für innen, außen und lederpflege das geld schon mal ausgeben, wenn man(n) die zeit findet.

Moin,

nehme Ledepflege von Sonax Extrem. Kann man auch ohne Probleme bei perforiertes Leder nehmen ( belüftete Sitze ). Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Themenstarteram 26. April 2010 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von el_potenzio

genau, darauf bezog sich auch meine antwort. ich gebe mein auto jeden monat zum aufbereiter, inkl lederpflege, sowie innen und außen.

mein leder sieht mittlerweile besser als beim kauf aus und der wagen steht den ganzen sommer über im freien, ungescvhützt und in der prallen sonne, ohne irgendwelche mittelchen - trotzdem alles top.

du solltest einfach auf regelmäßige pflege achten.

Wer hat der hat eben :-)))

Meiner hat letztes Wochenende volles Programm bekommen:

- Nasssauger vom Baumarkt

- Lederpflege von Lederzentrum (Reiniger Stark + Lederpflege + Versieglung)

- Meguiar's NXT Tech Wax

alles Handarbeit :-))

Sind das die AMG-Felgen ? Sehen nett aus :)

Wenn Ihr einen großen "Mr. wash" in der Nähe habt gibt es:

-Große Waschstraßenwäsche mit Lappen und Vorreinigung von Hand;

-Innenreinigung von Hand (Mit Aussaugen, Fenster, Fußmatten, Dashboard etc.) ca. 15 Minunte

-und Wachsen von Hand ca. 20 Minuten für unschlagbare

23,-- Euronen.

War bisher 4 mal da; 3x sehr zufrieden, einmal eher weniger (nicht mehr in Ferien dorthinfahren)

Mache das 2 mal im Quartal; so ist eine gewisse Grundsauberkeit gegeben. Wobei die bei 800 KM/Woche auch relativ schnell wieder verschwindet :-(

Lederschaum bekommt man dann noch von Hand selbst aufgetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lederpflege, Sonnenschutz... !