Lederpflegetücher
Meine Frau wollte mir was gutes tun und hat mir Lederpflege/-reinigungstücher von W 5(LIDL) gekauft. Hat jemand damit Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Ist nackig fahren in D nicht verboten?
21 Antworten
Selbst wenn deine Haut nach einem langen Leben von Wind und Wetter gegerbt seien sollte, benutze lieber Körperpflegemittel. Die sind auch nicht viel teurer.
Gruss
Angus
Körperpflegemittel?! Ist das dein Ernst?! Haha stell es mir grad bildlich vor, wenn ich meine Ledersitze mit, mit, mit...hmmmm "Baby young care" einschmiere *lach* Da fällt mir nur eines ein "Schönes, weiches Leeeeeeeeedeeeeeer" (Zitat vom Bad Boys 2 Film)
So long
superkombi ! angus meinte es ja auch nicht direkt mit den Ledersitzen sodern er deutete damit direkt die lederpflegetücher an dem Körper von HGW75
!
ich hoffe das du es verstanden hast, lies bitte nochmal genau die Frage von HGW75 durch , dann wirst du es auch verstehen das Superkombi es auch ironisch damit gedeutet hat, weil HGW75 die frage falsch interpretiert hat !
Ich hoffe das die anderen es auch verstanden haben .
Zitat:
Original geschrieben von HGW75
Meine Frau wollte mir was gutes tun und hat mir Lederpflege/-reinigungstücher von W 5(LIDL) gekauft. Hat jemand damit Erfahrung?
Nein, ich bin kein Stammkunde im Solarium!
Falls es aber um Ledersitze gehen sollte, warum nicht?
Bei uns in der Firma verkaufen die auch Lederpflege mit unserem Herstellerlogo, aber die Suppe wird auch nur zugekauft vom Hersteller der Lederpflege, der für zig Firmen das Zeug produziert.
Hi,
hab mal so Lederpflegetücher von der Tankstelle gekauft, das war richtiger Schrott. Die Teile geben dem Leder so einen richtigen schwulen, speckigen Glanzeffekt. Ich benütze momentan den MB-Lederschaum, kann ich eigentlich nur empfehlen das Zeug.
Wie vor mir schon beschrieben, haben diese Tücher meist diesen Speckeffekt und sind damit meiner Meinung nach untauglich.
Genau wie diese bescheidenen Cockpitsprays die nur eine Speckschwarte hinterlassen.
Habe die Dinger auch mal ausprobiert. Kannste vergessen.
Nimm den Schaum, Lederpflege, von Mercedes. Der ist spitze und macht auch sauber.
Mir hat ein Bekannter mal die Lederpflege von Porsche empfohlen, ist ein kleines Fläschchen aber sehr sparsam im Gebrauch.
Gruß Rainer
Tschuldigung, ich habe überlesen das es sich um Tücher handelt!
Von den Tüchern (egal von wem) halte ich auch nicht so viel.
Kauf dir eine vernünftige Lederpflege im Fläschchen, da kannst du selbst dosieren. Meist braucht man eh nicht viel von dem Zeugs, so das die Tücher im Endeffekt sogar teurer kommen.
manoman..... man kann alles übertreiben.
n sauberer arsch tut`s auch. ne bessere poliermaschine gibts net.
Ist nackig fahren in D nicht verboten?
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
manoman..... man kann alles übertreiben.
n sauberer arsch tut`s auch. ne bessere poliermaschine gibts net.
... und manche Kommentare sollte man sich besser sparen

Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von HGW75
Die Emulsion von denen ist top, die Tücher allerdings Schrott. Bei stärkeren, bzw. härteren Ledern (bei unserem X3 z.B. an den Nähten) fusseln die auch aus. Im besagten X3 müssen wir das Leder aufbereiten lassen, da von diesen Tüchern sich sogar Flecken (eher Schatten) gebildet haben. Bei Glattledern hatten wir die Probleme nicht, aber die Wirkung war mies. Ich habe den Kram in die Tonne gekloppt.