ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ledersitze pflegen

Ledersitze pflegen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 15:31

Hallo,

ich habe leider keine Erfahrung wie man Ledersitze pflegen sollte.

Da bei meinem Fahrzeug die Sitze hell sind (Karamell), wollte ich gerne einige Stellen sauber machen und indirekt meine Ledersitze pflegen.

Kann wer mir irgendwelche Chemie Mittel empfehlen ?

PS: Sitzbelüftung ist vorhanden

Danke.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. August 2011 um 11:19

Hallo zusammen

Ich war mit meiner Frau vor einer Woche in Südfrankreich in den Ferien. Das Wetter war toll, wir sind offen gefahren, Frau hat Sonnencreme eingeschmiert und wie es die Natur der sache will, hat sich diese Sonnencreme nun breitflächig auf dem Ledersitz niedergeschlagen, leuchtet bläulich vor sich hin und lässt sich nicht wirklich rausreiben.

Ich denke, mit Lederpflegemittel würde es besser werden, bin aber nicht sicher. Was würdet Ihr in so einem Falle tun? Hat jemand Erfahrung? Was für ein Ledermittel würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüsse

Tutello

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DieLederpflege' überführt.]

Oha, wenn Du deinen Nachbarn richtig leiden magst, kippst Du ihm eine Flasche Sonnenschutz auf sein Ein und Alles. Der Lack ist garantiert hinüber, kein Scherz. Gleiches gilt für den Innenraum: Sonnenschutz und Auto gehen nicht zusammen. Googlest am besten mal adäquate Maßnahmen; mit ein bisschen Putzen ist es nicht getan, tut mir leid.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DieLederpflege' überführt.]

am 5. August 2011 um 15:35

Wende Dich an diese Firma: Lederzentrum

Hab gehört (keine eigene Erfahrung), dass die sehr kompetent seien. Haben wohl auch eine 'Beratungshotline'.

Bei Motor-Talk selbst hab ich gerade das hier gefunden:

 

Zitat:

Original geschrieben von GarfieId

Sonnenmilch!