ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.

Mercedes
Themenstarteram 23. September 2019 um 12:15

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.

bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.

ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.

Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke :)

Img
Beste Antwort im Thema

Was ist denn hier los? Ein offenkundiges Problem wird dokumentiert und einige blenden es vehement aus, um es dann auch noch schönzureden?! Als Empfehlung folgt dann, man solle doch lieber über die „tollen“ Dinge berichten. Ach ja, und diese Querulanten sind ohnehin nur Forum-Trolle - Ich schmeiß mich weg...

Als wirklicher Eigentümer (ne stimmt nicht, gehört ja der Bank) und „Markenbasher“, zeige ich gerne noch einmal die wunderbare Qualität die da an mich ausgeliefert wurde. Als Gipfel meiner Undankbarkeit reklamiere ich dieses Gestühl auch noch und lobpreise es nicht. Also wirklich, Kunden gibt es...

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 23. September 2019 um 14:15:18 Uhr:

so wie bereits erwähnt, eröffne ich hier das Thema Lederverarbeitung.

bereits viele haben sich über das Leder, die Qualität, die Nähte usw. beschwert.

ich gehöre auch dazu, werde nun schriftlich & offiziell MB diesbezüglich Druck machen.

Morgen gehts ab zum Händler vor Ort, Fotoaufnahmen usw. - dann warte ich mal ab, was MB hier dazu sagt.

bitte um Rückmeldung von bereits ausgelieferten GLE's usw....

Danke :)

Gute Idee mit dem separaten Thema, ich melde mich dann nach der Abholung dazu.

Moin, die Nähte sehen ja übel aus. Bei meinem mit Leder Rough Magmagrau/schwarz sehen die lange nicht so aus, ich bekomme aber dennoch neue Bezüge für Sitzlehnen und Kopfstützen. Die Bezüge sollen allerdings nach Auskunft meines Kundendienstes frühestens Mitte November verfügbar sein

 

Viele Grüße

Thomas

.jpg
Themenstarteram 23. September 2019 um 14:44

zwischenupdate:

meine Anfrage ist bereits bei den Kollegen MB vom Kundendienst eingetroffen....die Sitzbezüge werden sicherlich gewechselt.

der herr am Telefon kannte mich schon an der Stimme: " Ah Sie sinds Herr "Traubenzucker"....." :) hehe

ich sagte ja, ich lass nicht locker - sonst nehmen die mich nicht ernst! :)

07.30 Uhr Termin beim Kundendienst, yes sir!!!

Offiziell bei Mercedes Druck machen......das ist gut....

Hast du das schon mal gemacht? Dann lass dich mal überraschen was

das Mercedes interessiert.....in der Regel so gut wie gar nicht....wir

waren - denke ich - gute Kunden mit drei Mercedes.....und was hat das

geholfen....am Ende hat es mich Geld gekostet...

Was glaubst du warum wir jetzt nur noch einen Mercedes und zwei VOLVO

haben....und ob ich den GLE nächstes Jahr nehme vor allem was man hier

alles liest und sieht....ich denke eher nicht....

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung...

"Das Beste oder nichts"....ich tendiere hier zu lieber nix....

TS

am 23. September 2019 um 15:09

Ich werde meinen GLE bei Bereitstellung (wahrscheinlich in 4 - 6 Wochen) nicht sofort zulassen - sondern zuvor beim Händler eingehend optisch unter die Lupe nehmen; meinen BMW stelle ich daneben - zum Vergleich! Sieht die Lederausstattung auch nur annähernd so dilettantisch vernäht aus, wie es hier Bilder widergeben, kann MB den GLE gleich behalten. Mir fehlen bei den Bildern die Worte. Premium?

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Wenn mein GLE in Ordnung ist, werde ich der Letzte sein, der dies nicht hier offen bekundet. Unsere bereits pünktlich gelieferte neue A-Klasse ist TOP, ein geiles Auto. So erwarte ich es von MB, denn dies entspricht dem propagierten Anspruch des Unternehmens - und dafür zahlen wir auch mehr als woanders. Wenn aber Mist gebaut wurde, dann muss man dazu stehen - aktuell wird das Thema bei vielen vor Juli/August produzierten Fahrzeugen ausgesessen. Ist das richtig? Leute, wir müssen hier am Ball bleiben! Die Bilder, die hier gezeigt werden, sind doch unglaublich - wir sind hier einen Step unter der S-Klasse!

Themenstarteram 23. September 2019 um 15:51

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 23. September 2019 um 17:09:14 Uhr:

Ich werde meinen GLE bei Bereitstellung (wahrscheinlich in 4 - 6 Wochen) nicht sofort zulassen - sondern zuvor beim Händler eingehend optisch unter die Lupe nehmen; meinen BMW stelle ich daneben - zum Vergleich! Sieht die Lederausstattung auch nur annähernd so dilettantisch vernäht aus, wie es hier Bilder widergeben, kann MB den GLE gleich behalten. Mir fehlen bei den Bildern die Worte. Premium?

Das Leder muss ja ausgetauscht werden- hätte ich mein GLE nicht entgegen nehmen? @Tax-ler :rolleyes:

Moin zusammen. Timo. Es tut mir leid für Dich. Darüber würde ich mich wirklich sehr ärgern. Und so ein Auto darf einfach nicht durch die Quslitätskontrolle gelangen und ausgeliefert werden.

Den hätte ich auf gar keinen Fall mitgenomen. Tut mir leid. Aber bei einer upper class Premium Marke darf das nicht passieren. DAS IST MEGA PEINLICH!!!!

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 23. September 2019 um 17:09:14 Uhr:

Ich werde meinen GLE bei Bereitstellung (wahrscheinlich in 4 - 6 Wochen) nicht sofort zulassen - sondern zuvor beim Händler eingehend optisch unter die Lupe nehmen; meinen BMW stelle ich daneben - zum Vergleich! Sieht die Lederausstattung auch nur annähernd so dilettantisch vernäht aus, wie es hier Bilder widergeben, kann MB den GLE gleich behalten. Mir fehlen bei den Bildern die Worte. Premium?

Das ist das Einzige, was wirkt.

Ich werde nicht anders verfahren - schrieb ich schon. Ich gebe noch dem Händler den Tip, das Fahrzeug nicht vorher auf mich zuzulassen bevor ich es angesehen habe ... damit weiß er schon, dass so etwas von mir nicht abgenommen wird.

Unglaublich.

Das so etwas überhaupt - und erst recht nach den mangelhaft ausgelieferten Fahrzeugen des ersten Halbjahres - noch thematisiert werden muss.

Themenstarteram 23. September 2019 um 16:15

Jetzt bin ich in einem richtigen Down leute :(

Mal schauen was hier raus kommt...

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 23. September 2019 um 18:15:51 Uhr:

Jetzt bin ich in einem richtigen Down leute :(

Mal schauen was hier raus kommt...

[/

 

Genieße einfach das tolle Auto. Alles andere wird sich klären. Lass dich nicht verrückt machen von anderen

Zitat:

@Werk68 schrieb am 23. September 2019 um 18:27:03 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 23. September 2019 um 18:15:51 Uhr:

Jetzt bin ich in einem richtigen Down leute :(

Mal schauen was hier raus kommt...

[/

 

Genieße einfach das tolle Auto. Alles andere wird sich klären. Lass dich nicht verrückt machen von anderen

Sehe ich grundlegend auch so. Du warst doch am Anfang begeistert ....

Aber ich kann das nachvollziehen. Wenn das offensichtliche Leder so beschissen ist, welches Vertrauen setzt man in den Rest des Fahrzeugs ... :confused:

Themenstarteram 23. September 2019 um 16:35

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2019 um 18:31:47 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 23. September 2019 um 18:27:03 Uhr:

 

Sehe ich grundlegend auch so. Du warst doch am Anfang begeistert ....

Aber ich kann das nachvollziehen. Wenn das offensichtliche Leder so beschissen ist, welches Vertrauen setzt man in den Rest des Fahrzeugs ... :confused:

Die sitze und das leder sind ja der hammer. Wirklich. Das auto auch, super toll zum fahren. Nur die Optik Verarbeitung....:rolleyes: das optische macht mir angst:mad:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 23. September 2019 um 18:35:35 Uhr:

Zitat:

@Dirk-Koblenz schrieb am 23. September 2019 um 18:31:47 Uhr:

 

Die sitze und das leder sind ja der hammer. Wirklich. Das auto auch, super toll zum fahren. Nur die Optik Verarbeitung....:rolleyes: das optische macht mir angst:mad:

Ich bin gespannt, was mich erwartet ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Lederverarbeitung - Erfahrungen & Massnahmen usw.